Das Osterküken ist da !

Diskutiere Das Osterküken ist da ! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! Nachdem ich so viele Fragen hier gestellte habe usw habe ich nun gute Nachrichten :) Heute Nachmittag ist ein Osterküken bei mir...
@ Passi

Hallo, Passi, das 2. Deiner Fotos (Post 179):

der 28-Tage-alte Jungvogel ist schön orange-gescheckt. Muss wirklich als Unwissende fragen: ist das von Natur aus so oder bekommt der Jungvogel schon Rot-Futter?

Jedenfalls ist er/Sie sehr schön!:zustimm:
 
Ja mir gefällt das mit dem orange auch total gut :)
ich muss sagen der bauch von meinem ist aber auch gaaanz leicht orange angehaucht, fällt besonders auf wenn der gelbe vater daneben sitzt
hoffe das bleibt ein bisschen so nach der mauser :)
 
warum leider??? sie sieht doch super aus,das ist doch gerade das schöne, so wie sie ist... bei meinen kleinen ist die verteilung auch komisch, pinki hat nur am kopf und einem flügel etwas schwarz und schwarzkopf ist toll gescheckt,obwohl beide eltern viel gelb haben,sind halt überraschungspakete...lg
 

Anhänge

  • JJJ 007.jpg
    JJJ 007.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 26
  • Finni.jpg
    Finni.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 24
Hallo, Passi, das 2. Deiner Fotos (Post 179):

der 28-Tage-alte Jungvogel ist schön orange-gescheckt. Muss wirklich als Unwissende fragen: ist das von Natur aus so oder bekommt der Jungvogel schon Rot-Futter?

Jedenfalls ist er/Sie sehr schön!:zustimm:


ich hab rotfutter gefüttert... allerdings lass ich es inzwischen wieder weg,da ich genug rotschecken habe,und nach der jungmauser müsste er/sie etwas gelber werden,hoff ich zumindest...lg
 
Ihr habe hübsche Küken!
Vicky hat sich ja total gemacht! Und knabbert sie schon an der ein oder anderen Stelle?
Meine Neuen sehen defenitiv besser aus als die von der ersten Brut!:dance:
Vor allem hat der eine gelbgescheckte ne schöne Farbe!
Ich freue mich schon auf die dritte Brut:D
 
Ne leider geht Vicky noch an gar nichts ran, da haben ich gerade auch noch drüber nachgedacht :D
Hab ne flache Schale auf dem Boden stehen frisch aufgefüllt mit gequetschten Körnen & Eifutter.
Sie guckt sich noch nichtmal was vom Vater ab.
 
Hehe jaja.... Einzelkinder. Die sind einfach zu verwöhnt! Wollen alles vorgekaut bekommen:D
Biete ihr trotzdem weiterhin die Schale an. Spätestens wenn sie es merkt wird sie nicht mehr davon wegkommen.
Bei mir lassen sich die Kleinen von der ersten Brut (6 Wochen alt) teilweise noch vom Vater füttern obwohl sie vollständig selbstständig sind! Na sowas....
 
Gerade sitzt Vicky zum 1. mal in der Schale und pickt vor sich hin ! Total süß an zu sehen, ich freue mich riesig (=
 
Aber es gibt auch eine schlechte Nachricht...als ich eben in der Nest geguckt habe habe ich gesehen das auf einmal nur noch 4 Eiern drin liegen 8o
ich kann mir das gar nicht erklären, bis jetzt war alles gut.
Vor allem habe ich das Ei gar nicht gefunden, ich habe gestern sauber gemacht, aber das wäre mir doch aufgefallen :?
Bin etwas verwirrt, keine ahnung wo das jetzt abgeblieben ist...:(
 
bei mir lag heute auch eines am Boden, sind auch " nur " noch 4 im Nest, aber so ist das halt:traurig:...lg

:D anbei noch ein Bild von Pinki und Schwarzkopf...
 

Anhänge

  • 28 tage , 2. brut 005.jpg
    28 tage , 2. brut 005.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 28
  • 28 tage , 2. brut 003.jpg
    28 tage , 2. brut 003.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 26
Und hier ein Foto von meinem Lieblingsküken:D

@Jenny:
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Ei vor einigen Tagen kaputt gegangen ist. Wahrscheinlich hat dann die Henne das Ganze gesäubert indem sie einfach die Schale frisst. Und die Flüssigkeiten werden wohl im Nest getrocknet sein. Das passiert öfters bei so vielen Eiern. Habe ich schon oft gehört. Ist aber nicht schlimm.
 

Anhänge

  • 01052010080.jpg
    01052010080.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 35
WOW !!! 8o
das küekn ist wirklich unheimlich hübsch !! da werde ich ja gleich ganz neidisch !
das hätte ich ja niemals erwartet bei den eltern, das ist wirklich unglaublich :D
ich freue mich auch schon auf weitere bilder
 
Mein Lieblingsküken halt:D
Sobald die 5 flügge werden, mache ich einige Fotos. Bis dahin müsste das Federkleid viel weiter sein. Die sind heute 12 bzw. 11 Tage alt geworden.

Wann ist deine zweite Brut soweit?
 
Meine 2. Brut soll genau an Muttertag schlüpfen :D
Die Küken bei mir suchen sich interessante Schlupftage, vergisst man auch nicht
 
@ Fennja: Eier verschwinden manchmal einfach so, mit Schale und Flüssigkeit. Ist bei mir auch schon passiert. Ich denke, sie werden gefressen.
 
Ja das habe ich auch vermutete, weil irgendwo muss es ja abgeblieben sein...
Schade, aber sies drum, 4 eier reichen schließlich auch, wenn sie denn alle schlüpfen was ich hoffe.
Und eine 3. brut kommt ja auch noch....aber dann ist schluss :)
 
Im Übrigen:
Es sind sogar schon bei Bekannten ganze Küken verschwunden!
Also um genau zu sein ist es nur ein Mal vorgekommen.
Wir haben auch auf Kanibalisumus getippt! :+schimpf

Es war das jüngste Küken was auch an demselben Tag schlüpfte. Am Morgen waren es noch 4 Küken und paar Stunden später nur noch 3.
Überall gesucht, aber nichts gefunden! Wir haben damals meterweit den Boden des gesamten Zimmers durchsucht. Nichts!
 
Nochmal Bilder :)
 

Anhänge

  • DSCF2159klein.jpg
    DSCF2159klein.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 25
  • DSCF2160klein.jpg
    DSCF2160klein.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 27
  • DSCF2156klein.jpg
    DSCF2156klein.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 27
  • DSCF2168klein.jpg
    DSCF2168klein.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 24
Thema: Das Osterküken ist da !

Ähnliche Themen

Geiercaro
Antworten
2
Aufrufe
880
Geiercaro
Geiercaro
Peperli
Antworten
2
Aufrufe
917
Sina96
S
muldentaladler
Antworten
18
Aufrufe
2.409
Alisia22
Alisia22
C
Antworten
49
Aufrufe
5.914
cwilli
C
Zurück
Oben