Das Taeglich Brot der Taube !!!

Diskutiere Das Taeglich Brot der Taube !!! im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - mein persoenlicher Wunsch ist das die Taube bestes Bio kraftfutter aus Organisch Gesundem anbau bekommt !! Es waere toll wenn es eine schulung...
john

john

Banned
Beiträge
1.202
mein persoenlicher Wunsch ist das die Taube bestes Bio kraftfutter aus Organisch Gesundem anbau bekommt !!

Es waere toll wenn es eine schulung fuer Taubenfuetterer gaebe und eine gezielte organisation die die Fuetterungsplaetze digital ueberwacht.

das vollkornbrot koennte als zusatzfutter verwendet werden wenn es artgerecht in kleine stuecke zerkleinert und an einem trockenen platz gegeben wird.

dennoch sollte das getreide vor der verarbeitung zu den tauben gelangen!!

leider ist auch das korn groesstenteils pestizied verseucht.

die USA hatte das mit hochgiftigen pestizid - saatgut an die 3. welt laender verkauft .

mit Privat geld waerungen kann man landeseigene produckte wieder im eigenen land verkaufen !!
ob das noch rückführbar ist? einige wenige Konzerne dominieren den Markt, der Verbraucher nimmts gelassen, folgt tapfer seinem produzierenden Vorbild und schmeisst auch alles weg, was er voher besonders günstig in Großmengen erwerben konnte. Wie rund und rot muss eine Tomate sein damit sie ihr Tomatenabitur besteht und knapp über Produktionskosten über den Ladentisch kullert, ohne Druckstelle, ohne Makel, ok,ausser dass sie nach nichts schmeckt. In Amerika versuchen gerade ein paar Direktanbieter die krumme Gurke wieder gesellschaftsfähig zu machen, indem sie ohne Zwischenhandel auskommen. Die Leute auf den Märkten bestaunen diese Gemüsedinosaurier, man ist die krumm. Versuch mal ein Ei von einem knackigen Landhuhn in eine Eierkocher zu kriegen, nix geht, der Deckel steht erstaunt offen, hier passt nur Größe m

dewegen die Frage, ob dieser Weg noch rückführbar ist?

Menschen und Tiere verhungern mit Blick auf ein prallvolles Weltbuffet, absurd das ganze

Gruß piaf

[video=youtube;98S0GuL5Rcw]http://www.youtube.com/watch?v=98S0GuL5Rcw[/video]

http://www.youtube.com/watch?v=98S0GuL5Rcw
 
Zuletzt bearbeitet:
mein persoenlicher Wunsch ist das die Taube bestes Bio kraftfutter aus Organisch Gesundem anbau bekommt !!

Es waere toll wenn es eine schulung fuer Taubenfuetterer gaebe und eine gezielte organisation die die Fuetterungsplaetze digital ueberwacht.

Hallo John...........rüttel...........rüttel, Joooooooooohn, aufwachen.
John bitte wach auf, die APO Zeit ist vorbei. Da hört Dich keiner mehr, die sitzen in irgendwelchen Chefetagen.
Die anderen sind weiter gezogen, ich glaube die neue Sekte heisst Veganer.
Du erkennst sie am bleichen Aussehen und den schmalen Gesichtern.

Den Ernesto Guevara de la Serna ist auch weg, alle weg John, Du bist über 30 Jahre zu spät.
Was machen wir nur mit Dir?

Tam
 
Und, wie kontrolliert man dann, dass die Tauben nicht doch die Chicken McNuggets fressen, die ihnen von Jugendlichen vor die Füße geschmissen werden?

Solange sie "so" in der Stadt leben, wird das nie funktionieren. Es müssen zuerst in jeder größeren Stadt betreute Taubenschläge eingerichtet werden, dann kann weiterführend über Fütterung nachgedacht werden.
 
also ich vermute Tam das dir mal ein veganes Freulein dir dein herz zerbrochen hat! da helfen nur noch vergebungs - gebete. das Vater oder mir lieber noch das mutter unser gebet ist da ideal fuer den anfang, steigerung durch braman samhita, gayari, das ave maria mag ich auch ganz besonders gern ...

also ich bin kein veganer und esse kaese fuer mein leben gern , drink aber soyamilch zum cafee um der verschleimung entgegen zu wirken ..
 
Ja Betraute Taubenschlaege ist die loesung und daneben Futter haeus'chen !!

Und, wie kontrolliert man dann, dass die Tauben nicht doch die Chicken McNuggets fressen, die ihnen von Jugendlichen vor die Füße geschmissen werden?

Solange sie "so" in der Stadt leben, wird das nie funktionieren. Es müssen zuerst in jeder größeren Stadt betreute Taubenschläge eingerichtet werden, dann kann weiterführend über Fütterung nachgedacht werden.
 
also ich vermute Tam das dir mal ein veganes Freulein die dein herz zerbrochen hat! ..
Nein Sie hiess Erika-Irmtraud Großwellstedt und war Fleischereimeisterin Ihres Faches. Schweinehäften hat die an der Gürtelschnalle getragen.

ich bin kein veganer und esse kaese fuer mein leben gern , drink aber soyamilch zum cafee um der verschleimung entgegen zu wirken ..
So kann man sich irren, ich dachte Dein dünnes Stimmchen liege am fehlenden Fleischkonsum.
Die Erika-Irmtraud die hatte ne Stimme, Junge ich sage Dir, da ist nicht nur das Trommelfell fliegen gegangen.

Tam
 
Ja Betraute Taubenschlaege ist die loesung und daneben Futter haeus'chen !!

Wir könnten auch den Gören....äh wie heissen die noch....ah ah ja Menschenkinder die Pausenbrote klauen und die Tauben damit füttern.
Ich bin schon schwer von Dir begeistert John, bei der aktuellen Hungersnot auf biologisch artgerechtes Futter zu pochen.
Hut ab.

Tam
 
74280_1667029484887_1511802940_31613218_4030101_n.jpg

Tam denk doch an Jesus wie er aus ein Paar Broten unzaehlige Brotkoerbe gefuellt hatte.

Glaubst du nicht an Wunder, wir muessen uns doch nur zusammen begeben und fuer das Gute
gemeinsam Werben und gemeinsam handeln...


















[video=youtube;DY9laQzLAkM]http://www.youtube.com/watch?v=DY9laQzLAkM[/video]

http://www.youtube.com/watch?v=DY9laQzLAkM
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 294446

Tam denk doch an Jesus wie er aus ein Paar Broten unzaehlige Brotkoerbe gefuellt hatte.

Glaubst du nicht an Wunder, wir muessen uns doch nur zusammen begeben und fuer das Gute
gemeinsam Werben und gemeinsam handeln...

Ach John, Glaube und Realität sollte man nicht zuviel vermischen.
Ich werde Dich aber in meine Nachtgebete einschliessen und um etwas Taubenfutter bitten.

Tam
 
auweia, wo driftet ihr denn hin....

bei der regionalen Währung macht mir der Zwang zum Konsum Sorgen, im Grunde ist das nämlich der Grundbaustein dieses Weges, kaufen kaufen kaufen. Wenn ich durch die Läden gehe denke ich oft ne, brauchste nicht, hast zuhause genug was du noch umarbeiten kannst. Das ist zur Gewohnheit geworden, seitdem die Preise zusammenhanglos Berg-und Talfahrten machen.

Und dann stört mich diese Kompromisslosigkeit, weil ich per regionaler Währung auch Dinge kaufen müsste die ökologisch negativer wirken als bei überregionalem Bezug. Sicher, dafür habe ich die andere Währung noch, aber dann gerät die regionale Währung wieder in Gefahr...


Aber eins stimmt John, nur Zusammenhalt bringt weiter, auch wenn die persönlichen Wege zum Ziel unterschiedlich sind.

verdreht ist die Welt schon, nun wird für eine Stadt in D händerringend ein Taubenfütterer gesucht, alles legal vom Ordnungsamt abgesegnet und keiner wills /kanns machen, und nu?


Gruß piaf
 
Zuletzt bearbeitet:
mein persoenlicher Wunsch ist das die Taube bestes Bio kraftfutter aus Organisch Gesundem anbau bekommt !!

Es waere toll wenn es eine schulung fuer Taubenfuetterer gaebe und eine gezielte organisation die die Fuetterungsplaetze digital ueberwacht.
Und das soll dann genug sein oder wie?

Die schlimmste Giftquelle für Tauben ist immernoch das Wasser - Tauben sollten zum Trinken Evian aus der Glasflasche bekommen (kein Plastik wegen den Weichmachern) und zum Baden reines Quellwasser aus Fiji.

Desweiteren sollte jede Stadt Taubenkrankenhäuser und Taubenaltenheime haben, jede behinderte Taube sollte zudem einen Behindertenbegletmensch zugeteilt bekommen, um weiterhin am gesellschaftlichen Taubenleben teilzunehmen.
 
och nö, Zynismus ist doch nun wirklich nicht fair. Es ist eben ein Wunsch, dass es den Tauben so gut wie irgendmöglich geht. Was ist daran schlecht, wie auch immer sich jemand das persönlich vorstellt....?

Gruß piaf
 
es ist sonntag und ich war in der kirche, die messe war unendlich wunder schoen, von gitarrenklaengen und gesaengen begleitet.

ueber dem alter konnte man den gottvater sehen der den Heiligen Geist Die Taube zu Jesus herabreicht!!

Gott hat seinen Geist in form einer Taube uns gegeben, und viele menschen versuchen ihn zu vergiften, den mitmenschen es zu verbieten

das essen mit ihr - ihnen zu teilen, spotten noch darueber und machen sich darueber lustig uber die die voller ehrfurcht in ihrem herzen sind!!

Schade das so wenige menschen nicht sehen koennen das Gott eigentlich eine Frau ist !! In der Indischen Kultur unter Den Namen Radha oder Radharani bekannt !

Die Gottesmutter Devaki oder - und Yashoda !! Im christlichen Miriam bzw. Maria.

225811_10150172953401759_681696758_7193520_5767906_n.jpg 167206_1808833909909_1511802940_31877845_859747_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich erschüttert, daß John nur das (sicher vorhandene) Elend der Tauben sieht. In La Paz gibt es aber auch unglaublich viel menschliches Elend..... sicherlich setzt jeder seine Prioritäten anders - aber statt Bionahrung für Tauben zu finanzieren, würde ich mir 2 Straßenkinder schnappen und ihnen eine tägliche warme Mahlzeit auf dem Markt kaufen. Oder nur 1 Kind und dem auch noch den weißen Kittel spendieren,den es für den Schulbesuch braucht......
 
meine moeglichkeiten sind auch begrenzt, aber ich versuche auch das was ich tuen kann, es waren in der regenzeit schwere erd rutsche. wir organisierten ein LKW und brachten warme malzeit ins katastrophengebiet!

[video=youtube;OOQoC4p2i-4]http://www.youtube.com/watch?v=OOQoC4p2i-4[/video]

http://www.youtube.com/watch?v=OOQoC4p2i-4
 
@kace
Als John schrieb es sei Krieg, die Menschen verfaulen auf der Strasse an den Drogenfolgen und er den verzweifelten Kampf der Indios gegen die zerstörerische Autotrasse per Video gezeigt hat, hast Du geantwortet es sei kein Krieg sondern ganz normale Unzufriedenheit und die politische Führung trage keine Schuld an dem Desaster. Woher auch immer Du diese Informationen hast. Nun hat er sich aus sein religiösen Überzeugung heraus der Hilfe für Tauben verschrieben und Du bist erschüttert, dass er das tut statt Menschen zu helfen. Zum einen, weisst Du denn wie und wem er hilft oder nicht hilft? Aus jedem Satz ist zu lesen dass er sich um die Entwicklung des Landes Sorgen macht und versucht dieses Drama anderen nahe zu bringen. Die Taube ist für ihn Lebewesen und Symbol zugleich.

Mir sträubt es die Nackenhaare, wie man ihm das zum Vorwurf machen kann!

Ich bin von den Haarspitzen bis zur Socke Technokrat, Naturwissenschaftler eben, jenseits aller Spiritualität, das gibt mir aber nicht das Recht über andere Wege zu lächeln, zumal wenn jemand so engagiert ist, während andere zuschauen bis der Karren endgültig im Schmutz feststeckt.

Gruß piaf
 
Zuletzt bearbeitet:
wir leben alle in einer art illusion, die frage berechtigt sich: wer mehr oder weniger, ich habe im ecuador buergerkrieg im jahr 2000 menschen gesehen die angeschossen wurden und mit bekommen das menschen getoetet wurden. heute ist wieder alles sehr friedlich. dienstag uebermorgen sollten die indianer eintreffen. Vielleicht einigen sie sich ja um eine andere loesung als den drogen high way ins kokain anbaugebiet! habe jahrelang in der kreativarbeit mit heroinsuechtigen gearbeitet. mir ist die drogenproblematik mehr als bewusst!!

Ich wuerde mir wuenschen das dort Taubenfutter angebaut wird statt kokain, den mais und das getreide koennen die menschen auch essen, das einkommen ist vielleicht weniger aber gluecksverheissender und reisst nicht so eine kluft zwischen arm und reich - wohlhabend, wirklicher reichtum ist etwas anderes..
 
meine moeglichkeiten sind auch begrenzt, aber ich versuche auch das was ich tuen kann, es waren in der regenzeit schwere erd rutsche. wir organisierten ein LKW und brachten warme malzeit ins katastrophengebiet!

[video=youtube;OOQoC4p2i-4]http://www.youtube.com/watch?v=OOQoC4p2i-4[/video]

http://www.youtube.com/watch?v=OOQoC4p2i-4

Ich hoffe du bist ohne Sonnenbrille und Perücke gefahren?
Naja auf alle Fälle hast Du einen geilen Move. Weiter so und wir sehen Dich beim Dieter.

Tam
 
Thema: Das Taeglich Brot der Taube !!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben