Der Große Kanarienfotothread - Nummer 2

Diskutiere Der Große Kanarienfotothread - Nummer 2 im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, da die Sache mit dem Fotoforum noch ein wenig dauern wird, hier nun die 2te folge des Fotothreads, da der alte sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@moni: das hatte ich auch schon gedacht... ich glaube Joghurette hat sich da mit dem bauen etwas zu eifrig angestellt. kann ich wenn ich die eier wieder reinlege (wahrscheinlich ja Freitag) einfach von dem Zeug unten was wegnehmen? Stört das Joghurette dann nicht?

@viviane: unsere Küche ist eigentlich der beste Ort unserer Wohnung für die beiden. Wir kochen wirklich sehr, sehr selten - und wenn mal doch, dann steht der Herd direkt unter einem Kippfenster in der Dachschräge.
Dort wird nicht geraucht (müssen also nicht immer dauerhaft lüften), die Temperatur ist recht konstant (gute Heizung), Frischluft ohne Zug immer vorhanden und dort haben sie auch viel Ruhe (kein Durchgangszimmer) und sichere Flugmöglichkeiten. Erst sollten sie ins Wohnzimmer, aber dort wird wirklich zu viel geraucht, Arbeitszimmer ist kein Platz - und schon gar nicht zum Fliegen, und Schlafzimmer ist immer viel zu kalt. Deswegen die Küche - die ja mehr die Deko für die beiden süßen ist :dance:
 
Du kannst ein bißchen was rausnehmen und den Rest mit einer Glühbirne oder einem Flaschenboden von passender Größe runterdrücken bzw. drehen.
 
@Ich_mit_Krümel
Sieht cool aus, wie Krümel auf Deinm Fuß sitzt!
Wie hast Du ihm das denn beigebracht? :zwinker:
 
So liebe "Geier"-Freunde,

heute möchte ich hier auch mal dazu beitragen, dass sich dieser Thread füllt.

Bei den Baby´s hab ich den Verdacht, daß sie ihren Papa nacheifern, was die Farbe betrifft, aber ich bin mir nicht sicher. Muss schon sagen, bei einigen Kanaris hier im Thread kann man ja fast neidisch werden :)

Aber Rose und Louis sind und bleiben meine Goldschätze. Bin nur wirklich mal gespannt, was bei den Küken für ne Farbe rauskommt.

Bis Bald.
 

Anhänge

  • Resized_Louis.jpg
    Resized_Louis.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 205
  • Resized_Vogel 001.jpg
    Resized_Vogel 001.jpg
    15 KB · Aufrufe: 207
  • Resized_Vogel 003.jpg
    Resized_Vogel 003.jpg
    14 KB · Aufrufe: 204
  • Resized_Vogel 004.jpg
    Resized_Vogel 004.jpg
    17 KB · Aufrufe: 204
  • Resized_Vogel 005.jpg
    Resized_Vogel 005.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 204
Hallo Shorty!

Louis hat eine schöne kräftige Farbe, das ist ein hübscher Hahn! :)
 
Polo schrieb:
Hallo Shorty!

Louis hat eine schöne kräftige Farbe, das ist ein hübscher Hahn! :)

Hey Dankeschön!

Habs ihm ausgerichtet... trägt seinen Schnabel auch gleich n paar Zentimeter höher hihi. Wenn ich das anhand der ganzen Postings hier im Forum richtig verstanden habe, dürfte er aber nicht intensiv sein oder doch? (Intensiv bedeutet doch, schmale Federn ohne weißen Rand, aber wie man an seinen Schwanzfedern sehen kann, hat er ja auch weiß mit drin).

Wär ja echt toll, wenn ich das endlich kapiert hätte mit intensiv und schimmel ;)
 
Louis ist intensiv, also ein A-Vogel. In meinem Benutzerbild siehst Du Tweety, unseren Hahn, das ist auch ein A-Vogel. Hier in den FAQ ist es auch nochmal schön erklärt.
Wenn Louis ein B-Vogel wäre, dann wäre die rote Farbe mit einem leichten "Schimmelfilm" überzogen, und nicht so leuchtend kräftig.
Piepa ist ein B-Vogel (Post 151)
 
Ups, dann hab ich ja zwei A-Vögel, denn Rose hat auch nicht so einen "Schimmelüberzug". Aber wie du sehen kannst, sind zwei Küken geschlüpft und sie wachsen und gedeihen. Anscheinend ist alles gut gegangen(glaube mich erinnern zu können, dass hier auch diskutiert wurde, dass man auch zwei A Vögel nicht paaren sollte).
 
Hast Du mal ein schärferes Foto von Rose?
 
Wäre dieses recht ;) ?
 

Anhänge

  • Resized_Unsere Kleine 004.jpg
    Resized_Unsere Kleine 004.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 195
  • Resized_Unsere Kleine 003.jpg
    Resized_Unsere Kleine 003.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab ja auch nicht so die ahnung, aber deine kükies sehen schon nach papa aus! ;-) so schön rot!
das hat unser junior nicht! aber wir haben ja auch keinen roten kanari, wär dann schon bissel seltsam gewesen! ;)

apropos junior: der hat auf den kopf nen schwarzen fleck, schon vom schlupf an! haben das alle küken? oder kriegt er dann da dunkle federn? weil alles andere ist rosig hell und die federn die jetzt schon da sind sind weiss bzw hellgelb
 
Ist sie ein B Vogel oder ein A Vogel?

So hier zwei Foto von einer meiner Kanariendamen. :zwinker:
 

Anhänge

  • Lisi34.jpg
    Lisi34.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 271
  • Lisi2.jpg
    Lisi2.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 268
ich hoffe ich sag jetzt nix falsches, aber ich denke das ist ein b-vogel.
 
Hallo an Alle,
kann mir bitte jemand sagen ob man schon an der Haut der Kücken erkennen kann, ob die Federstellen hell oder dunkel werden? Eines meiner Kücken ist nämlich komplett rosa und die anderen beiden fast dunkelgrau.

Und zum Schluß wieder ein paar Fotos (8 Tage alte "Schätze"). Wir waren jetzt 2 Tage verreist und es ist wahnsinn wie schnell die Kleinen wachsen. Haben jetzt sogar schon die Augen auf und die ersten Federkiele spriesen schon. Könnte platzen vor Freude und Stolz.
 

Anhänge

  • DSC03019.JPG
    DSC03019.JPG
    24 KB · Aufrufe: 259
  • DSC03020.JPG
    DSC03020.JPG
    27,8 KB · Aufrufe: 258
  • DSC03021.JPG
    DSC03021.JPG
    14,1 KB · Aufrufe: 259
  • DSC03022.JPG
    DSC03022.JPG
    15 KB · Aufrufe: 262
  • DSC03023.JPG
    DSC03023.JPG
    26 KB · Aufrufe: 258
Hallo Manu,

ja, kann man. Die dunklen Hautstellen bekommen auch dunkles Gefieder und die hellen helles Gefieder.
 
So heute möchte ich mal gelungenere Fotos von unseren Küken rein setzen.
Die sind soooo süß :) Und das schöne:Wenn man sie in echt sieht, kann man schön erkennen,dass die Haut an vielen Stellen richtig hell ist und an vielen aber rosa/rot. Wenn das mal nicht spannend ist, was da rauskommt.

Also viel Spass bei den Fotos.
 

Anhänge

  • Resized_Küken auf der Hand 008.jpg
    Resized_Küken auf der Hand 008.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 239
  • Resized_Küken auf der Hand 007.jpg
    Resized_Küken auf der Hand 007.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 236
  • Resized_Küken auf der Hand 009.jpg
    Resized_Küken auf der Hand 009.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 235
  • Resized_Küken auf der Hand 014.jpg
    Resized_Küken auf der Hand 014.jpg
    34 KB · Aufrufe: 232
  • Resized_Küken auf der Hand 016.jpg
    Resized_Küken auf der Hand 016.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 233
Tweety schrieb:
@Ich_mit_Krümel
Sieht cool aus, wie Krümel auf Deinm Fuß sitzt!
Wie hast Du ihm das denn beigebracht? :zwinker:

Hi Tweety
habs ihm nicht beigebracht (das ist der übrigens der Fuß meines Freundes)
Krümel ist so keck- saß bei mir auf Kopf & Schulter < knabberte an Haaren, auf meinem Bein schon öfter-ebenso auf Sohnemanns (8) Bein.
ich hatte auch schon das Vergnügen von Beiden - allerdings nur 1x die Brust streicheln zu dürfen (ausserhalb des Käfigs) :prima: aber er fliegt auch so dicht an meinem Gesicht vorbei - da fürchte ich schon manchmal ein Zusammenstoß :zwinker:

Cosma kein Japan Hoso? hmm- wurde so gesagt- mir aber auch egal eigentlich
 
Japan Hosos sind die kleinsten der verschiedenen Figurenkanarien. Neben dem Gloster mit dem sie zusammen auf dem Bild war, wirkte sie mir doch ein bißchen zu groß.
 
hmm- allerdings ist Sie sehr schlank & ihr Köpfchen ist bald halb so klein wie von Krümel. Hat vielleicht jemand ein Foto zufällig von einem Japan Hoso? Mir ist es ja eigentlich egal- aber wissen sollte man es ja schon ;) ach schon gefunden (Sie ist nicht soo krumm zum Glück-sonst passt es schon)
 
.............................
 

Anhänge

  • Bild 39357.jpg
    Bild 39357.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 194
  • Bild 39359.jpg
    Bild 39359.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 192
  • Bild 39366.jpg
    Bild 39366.jpg
    18 KB · Aufrufe: 194
  • Bild 39372.jpg
    Bild 39372.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 194
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Der Große Kanarienfotothread - Nummer 2
Zurück
Oben