Der Große Kanarienfotothread - Nummer 2

Diskutiere Der Große Kanarienfotothread - Nummer 2 im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, da die Sache mit dem Fotoforum noch ein wenig dauern wird, hier nun die 2te folge des Fotothreads, da der alte sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, hab nur das eine Weibchen. Wen ich ehrlich binn, auch nur das Pärchen! Ohje, ich will abe nicht, dass sie sterben. Muss ich sie dann selbst füttern??
 
soviel zeit? hm, ich würd sie mir nehmen! Weiß aber nicht genau, was ich machen muss.
 
Jetzt ist guter Rat teuer !!

Hast Du noch ein zweites Nest oder ähliches ?!? kannst Du eine Wärmequelle irgendwie besorgen. Rotlicht oder so ?!? Zufüttern kannst Du ?!?

Das Experiment heißt: Junge aufteilen !!
 
Zufüttern kann ich, hab ich schon versucht. Wärmequelle ist wohl auch ken Problem. Aber die Zeitabstände oder so, werden wohl das Problem sein. Hab da keine AHnung von.
 
Ein Nest? Naja, das kann ch kaufen, oder ich nehm die kleinen zu mir in die Wohnung!!!
 
hallo,

ich muss gestehen die zeitabstände wann die henne regulär füttert kenne ich nicht, aber ich würde sagen so 1 mal die stunde?
nachts natürlich nicht.

schau mal im handel: zumindest bei www.bird-box.de gibt es spezielles handaufzuchtfutter für kanarien.
 
Die Vögel sind draußen ?!?


Mission impossible !!

Das Problem ist, daß die Jungen gewärmt & versorgt werden müssen. Zudem - wie reagiert die Henne auf eventuell zwei Nester in denen dann die Jungen liegen ??

Vor morgen früh geht sowieso nichts. Als erstes morgen früh das Nest kontrollieren. Wahrscheinlich ist dann schon eines der Jungen erdrückt. :traurig:
Das Nest muß dann sauber gemacht werden.
Und dann beginnt das Experiment !!

Mit dem zufüttern habe ich keinerlei Erfahrung !! Das ist auch altersbedingt !! Je größer der Jungvogel umsomehr Futter brauch er in immer größer werderden Abständen. Und umgekehrt ...
 
Ohje, das klingt ja mal nicht gut. Aber wenn ich sie in die Wohnung tue? Und zwar die großen??? Dann ist doch die Chance da, dass die kleinen von den Eltern versorgt werden...
 
und mit dem füttern, würd ich sagen, immer dann, wenn der Kropf leer ist!!! Oder nicht? In welcher Entfernung sollte denn doe Rotlichtlampe gehängt werden??? ODer anders herum, wie warm darf denn bei den KLeinen sein?
 
Hallo,

mein Rat, laß
der Natur ihren Lauf. Dieser Unterschied ist nicht zu beheben, das hätte man vorher tun müssen, kein Mensch läßt 7 Eier im Nest zu, die nacheinander gelegt werden.. Ich kenne die Vorgeschichte nicht, daher hatte es sicherlich Gründe. . Und bitte lasse die größeren Vögel da wo sie sind, nämlich im Nest. Ansonsten nimmst Du Ihnen die reelle Chance zu überleben. Die Kleinen schaffen es oder Nicht, leider . Die Chancen sie in dem Alter per Hand aufzuziehen ist gleich Null . Selbst der Versuch wäre in meinen Augen nicht o.k.

Gruß
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Andrea !!

Du hast vollkommen recht mit Deinen Aussagen !!

Aber wenn Kassiopeia nicht tatenlos zusehen will, sollte man Ihr den versuch nicht grundsätzlich ausreden !! Dieses Forum ist da um zu helfen !! Auch wenn es in meinen Augen gar nix bringen würde.

@Kassiopeia:
Du solltest Dich lieber mit dem Gedanken anfreunden: Der Eine muß sterben, damit der Andere leben kann !! Grausam aber wahr !!
So ein Experiment birgt 1000 Probleme in sich. Auch das, daß Du alle Jungvögel verlieren könntest !!

Entscheide Dich - Je eher, desto besser !!!!!
 
Hallo,

was ich leider sehe ist, daß Jungvögel mit Spritzen gefüttert werden,der Inhalt landet dann in der Luftröhre ( was bei so kleinen und unbefiederten Vögeln praktisch vorprogrammiert ist ) und das Tier erstickt elendig . Da kann ich nicht ruhig so etwas empfehlen. Sorry. Bei Papageien mag das gelingen ( und üblich sein ), bei kleinen Körnerfressern ist das in meinen Augen üble Quälerei .
Und wer meint es wäre normal, das jeder Jungvogel überlebt und fertig ist, wenn es nicht so ist, sollte Plüschtiere halten.

Gruß
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte Andrea aber mal recht geben.. so ist die natur halt, es hat schon seinen grund warum ein normales Kanariegelege nur 4-5 Eier enthält. Ich würde die kleinen im Nest lassen und evtl. nur die ganz kleinen vorsichtig mit der Pinzette etwas zufüttern um ihre Chance evtl. zu erhöhen. Der Rest ist halt natur, so hart es klingen mag. Meine beiden hatten im letzten Gelege ein schwächliches Küken im Nest was die henne am zweiten tag einfach aus dem ernst geworfen hat und so nur noch dass zweite füttern musste. Dass ist dann aber auch gut und schnell gewachsen. Wenn man eingreift, gehen womöglich alle Küken zugrunde.
Gruß,
Timm
 
bonny333 schrieb:
As ich die Voli gekauft habe waren noch 6 mehr Vögel drinnen, die ich aber an gute Plätze vermitteln konnte (4 Zebrafinken und 2 Kanarien)

Ich kann ja schlecht die Tür offen lassen damit es weniger werden :zwinker:
aber wenn ich weitere wirklich gute plätze finde, dann werden es sicher weniger. Aber ich finde es besser wenn sie bis dahin bei mir bleiben bevor ich sie an zweifelhafte leute abgebe.

Übrigens ist heute das zweite küken geschlüpft.

Supi! Hoffentlich kommen sie durch!

Dürfen sie denn auch raus aus der Voli? - Also bekommen sie Freiflug?

Nee, Tür offenlassen natürlich nicht, aber wenn Du noch Platz hast könntest Du Dir ja mal überlegen noch eine Voli (oder auch zwei) zu kaufen oder selbst zu bauen!? :trost:

Du kannst aber auch im Forum bei der Vogelvermittlung inserieren, dann könntest Du sie in gute Hände abgeben!? - Sorry, wenn ich mich da jetzt so einmische, aber für so viele is die Voli wirklich zu klein! :(

Aber nix für ungut! :trost: :bier:
 
Hallo

Ich habe heute nach den Kleinen geschaut. Alle sind putzmunter ud leben. Die Kleinen haben ihre Kröpfvhen super voll und liegen immer auf den Großen... Mal schauen, vielleicht habe ich Glück und sie kommen durch...
 
hallo

ich drücke dir die Daumen...... Das Foto mit den Größenunterschieden war ja irre.... ist echt enorm was da schon 3 Tage aus machen.Ich hatte mal 3 die nach einander geschlüpft waren.

ich wünsche dir das alles klappt
 
Christine Karl schrieb:
Supi! Hoffentlich kommen sie durch!

Dürfen sie denn auch raus aus der Voli? - Also bekommen sie Freiflug?

Ja natürlcih bekommen sie freiflug und die haben es bei mir echt gut, da braucht ihr keine angst zu haben. Meine kinder sind schon bald eifersüchtig auf die Vögelchen (natürlich nur im Scherz)

den beiden küken geht es wunderbar und die beiden Eltern kümmern sich vorbildlich um sie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Der Große Kanarienfotothread - Nummer 2
Zurück
Oben