Der mysteriöse Pieper

Diskutiere Der mysteriöse Pieper im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Seit ein paar Wochen beschäftigt mich eine Vogelstimme, die ich einfach nicht zuordnen kann. Sie klingt wie ein recht eintöniges, sehr...
C

Chrusterich

Neuling
Beiträge
2
Hallo,

Seit ein paar Wochen beschäftigt mich eine Vogelstimme, die ich einfach nicht zuordnen kann. Sie klingt wie ein recht eintöniges, sehr hohes und lautes "Piiieeeep" im Abstand von etwa 5 Sekunden. Hier eine Tonaufnahme von heute Mittag an, ca. 13:00 Uhr:

www .youtube.com/watch?v=f_U_FlyAbYU
(Da ich mich wegen dieser Frage heute hier angemeldet habe, darf ich noch keine externen Links posten. Also bitte einfach das Leerzeichen nach dem www löschen.)

Aufgefallen ist er mir aber eigentlich häufiger am späten Nachmittag...

Ich wohne in Nordhessen an der Diemel. Ich höre den Vogel sowohl zuhause direkt am Fluss mit vielen Bäumen in der nahen Umgebung, als auch in einer anderen Stadt im dichter besiedelten städtischen Bereich mit ein paar Grünflächen. Ob er auch zu anderen Jahreszeiten zu hören ist, kann ich nicht sagen. Ist mir erst vor kurzem richtig aufgefallen und dieses PIIIEEEP ist so markant und durchdringend, dass es mich langsam in den Wahnsinn treibt! ;-)

Kann jemand diesen mysteriösen Vogel benennen?

Habe auch schon einige Tonbeispiele der heimischen Arten verglichen aber gepasst hat bisher irgendwie nichts.

Vielen Dank und Grüße.
 
Danke für den Tipp! Habe eine über längere Zeit beobachtet und meine sie bei dem Ruf beobachtet zu haben, als ein Turmfalke in der Nähe zu hören war.
 
Thema: Der mysteriöse Pieper

Ähnliche Themen

Tigerfink
Antworten
9
Aufrufe
1.253
Peregrinus
Peregrinus
Tigerfink
Antworten
6
Aufrufe
1.325
Tigerfink
Tigerfink
B
Antworten
7
Aufrufe
1.709
Bukowski
Bukowski
A
Antworten
2
Aufrufe
8.707
klumpki
klumpki
Zurück
Oben