Der Nachwuchs hat es dieses Mal aber ziemlich eilig :)

Diskutiere Der Nachwuchs hat es dieses Mal aber ziemlich eilig :) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Gelegt am 19.5. - der Schlupftermin wäre demnach erst morgen gewesen. Aber ein all zu aufgeregtes Verhalten von Denzel und dazu ein verräterisches...
Was mich immer wieder erstaunt ist, dass die Henne Madame Hooch sich durch die Nistkastenkontrolle nicht aus der Ruhe bringen lässt.
Sie ist halt eine tolle Mama. :zustimm:
Ich freue mich schon tierisch darauf, zu sehen, wie die neuen Pinsel-Geschwister mit Federkleid aussehen!

Und drücke euch natürlich die Daumen, dass diesmal was blaues dabei ist!
;)
 
herzlichen Glückwunsch...bin gespannt wieviele noch schlüpfen :zwinker:

alles Gute für die kleine Alliens :bier:
 
Wenn nichts mehr dazwischen kommt, werden es sechs Küken werden. Die beiden befruchteten Eier sehen sehr gut aus.
 
das Video ist eine super Idee, habe mir letzt fast die Finger gebrochen *G*, vom Kükenfuß ganz zu schweigen. Tat mir richtig leid, das Kleine:)

Das Video bitte zügig an meine Adresse *lach*

LG;
Zwinker
 
Ich bin nach wie vor immer noch sehr begeistert!

:beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:

:zustimm: Toi toi toi weiterhin
 
Da sehe ich zum ersten Mal, wie klein und groß das Verhältnis der Kükis ist! Und am Video, wie vorsichtig die Beringung vonstatten gehen muß!

Ich bin beeindruckt! :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:

es grüßt

Flitzegirl
 
Huhu sven,
hab mir dein Video grad angeschaut...nun weis ich wieso ich nicht Züchten will GG meine steife Finger könnten nie und nimmer so ein lüttes Beinchen beringen 8o *scottylangsamaltwird*

hehe, Igelaliens :D werden bestimmt wunderschöne kükis werden :zwinker:
 
Es gibt kleine "Löffel" die man extra dafür nutzen kann oder man nimmt einen Zahnstocher.

Sieht viellt schwerer aus, wie es in wirklich ist. Übung macht den Meister :)
 
*pfeifend-in-die-luft-guck*

Für das erste Küken haben wir einen zweiten Videoanlauf gebraucht. Das Kleine wollte partout nicht für ein paar Sekunden still halten. Dadurch dass es durchgehend gezappelt hat, habe ich den Ring auch nach 2 Minuten Fummelei nicht draufgehabt.

Der Löffel hilft leider auch nur bedingt: Zappelnde Küken kann der nämlich auch nicht ruhigstellen. :P

Christo hatte gestern vorgeschlagen, die Beringung ein bis zwei Tage später als üblich vorzunehmen: Wir haben ja offene WZF-Ringe und die kann man aufbiegen, ums Beinchen legen und dann zudrücken. Ich bin da nur etwas skeptisch, dass ich dann wirklich ein Küken schwer verletze: Beim Zudrücken ein falscher Zappler und das Bein ist eingequetscht oder schlimmer noch zerquetscht. Dann lieber so...auch wenns brutal aussieht :)
 
Thema: Der Nachwuchs hat es dieses Mal aber ziemlich eilig :)

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
189
polo-paul
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
425
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
561
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
539
fabian_e
F
Zurück
Oben