Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo alle zusammen,

eigentlich wollte ich erst im neuen Jahr schreiben, muss das leider aus aktuellem Anlaß vorziehen.

Durch User wurde ich darüber informiert, dass das von mir im Beitrag 3593 eingestellte Video für Euch nicht sichtbar ist, da im Hintergrund leise Lottchens Lieblingslied zu hören ist. (And the Birds Were Singing)

Gleichzeitig wurde ich von YouTube mit einer Mail angeschrieben, dass dieses Video GEMELDET wurde, da es wahrscheinlich ein von der GEMA genehmigungspflichtiges Lied enthält.

XXX

Es war ein seltener, wenn auch trauriger Moment, den ich durch Zufall aufnehmen konnte und Euch zur Info zeigen wollte. Das zufällig Lottis Lieblingslied zu hören ist kam dadurch, dass ich neben meinem PC stand und durch das Fenster die Aufnahmen machte.

Nun gut, es war ein Versuch und ist mir eine Lehre.

Für Eure guten Wünsche bedanke ich mich und nochmals "Guten Rutsch".

Liebe Grüsse von
Lottchen und Margaretha

Übrigens, heute erzählt Lottchen wieder und ist gut drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oooch Margaretha....

mache dir BITTE nix draus...wer auch immer bei youtube das ganze kontrolliert,
es hat doch wohl ansonsten keine konsequenzen für dich..es wurde ja gesperrt..oder ?
man lernt leider nie aus,das gerade du diese erfahrung machen musstest ist sowas von ........,
sicher hätten wir gerne das video gesehen.hauptsache jedoch ist das es lottchen nun wieder besser geht ,

also ihr beiden...das ganze abhaken...kopf hoch...
rutscht fröhlich ins neue jahr

herzliche grüsse
gundi
 
Liebe Margaretha, ersteinmal wünsche auch ich Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr, viel Glück, Frieden und Gesundheit für Dich und das Lottchen!!!
XXXTrotzdem wünsche ich Dir nochmal alles Gute und hoffe, dass das Lottchen sich von diesem Anfall ganz schnell wieder richtig erholt!
Ganz liebe Grüße
Barbara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Margaretha!

du kannst das Video meines Wissens nach auch ohne Ton, bzw mit einem anderen Lied (bei youtube gibt es da eine Reihe freier Songs für diesen Zweck) einstellen, um mit uns diesen Moment mit Lottchen zu teilen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo margaretha,

ich freue mich das es lottchen heute wieder gut geht - lasst euch die laune nicht verderben und habt trotzdem einen schönen, schönen abend.

lg tina mit lara & lulu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Margaretha,

Hauptsache ist doch, dass Lotti wieder so gut drauf ist und wir dir alle von Herzen wünschen, dass es lange so bleibt... op aals annere kannst du getroost drop schieten! :trost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch mir geht es nur um Lottchen!
Wer, wann, wo, was interessiert mich nicht. Ich freue mich auch über einen Bericht, der positiv ist.
"Op aals annere kannst du getroost drop schieten", das sehe ich auch so, wem solche Dinge Spaß machen, der soll halt machen. Wenn für die Person so das neue Jahr besser anfängt.....
Glück und Zufriedenheit werden wohl sehr unterschiedlich definiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Margaretha,

nehme einfach weiter deine Videos von Lotte auf und denk dir deinen Teil.

Kommt mir wohlauf ins neue Jahr.

V
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf ein gutes Neues Jahr vor allem für Lottchen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, ich hätte den Film gerne mal gesehen, einfach um zu sehen wie sich so ein Anfall bei Lotte darstellt. Aber gut, nun gehts halt nicht, Hauptsache unserer Kleinen gehts wieder viel besser.
 
Hallo ihr Lieben,

da es in der Tat ein Programm gibt, welches automatisch solche Videos rausfiltern kann und wir hier auch nicht nachvollziehen können, ob es von irgendwem gemeldet wurde, bringen Spekulationen einfach nichts ;).
Solche Meldungen sind oft vorgefasst und müssen daher nicht unbedingt aussagen, das es eine Person gewesen sein muss. Damit könnte ja auch das Programm gemeint sein, welches automatisch gemeldet hat.
Seid daher lieb zueinander und lasst bitte weitere Spekulationen nun hier raus. Danke. Wäre doch schade, wenn das Thema hier wieder unnötig abdriftet :zwinker:.

Freuen wir uns gemeinsam, dass es Lotte und Margaretha gut geht und gut :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Margaretha,

ich freue mich, dass es dem kleinen Kuckuck-Schätzchen wieder besser geht. :trost:
Und ich drücke die Daumen, dass das auch so bleibt.
Rutsche mit deinem kleinen Kämpfer-Lottchen gut ins neue Jahr. Was ich euch für 2012 wünsche, hast du ja schon lesen können. :zwinker: Übrigens waren alle Wünsche schon für 2012, welches euch beide gut behütet in 2013 bringen soll.




PS: Ich habe aufgeräumt, d.h. alles, was nicht zum Thema gehört, habe ich entfernt. Bitte wundert euch nicht, wenn was fehlt (das war dann nicht wichtig :zwinker: ).
Ansonsten schließe ich mich den Worten von Manu an...
Danke für euer Verständnis.
 
Liebe Margaretha und Klein-Lottchen,

wie schön, dass ihr gut ins neue Jahr gerutscht seid. Ich hoffe, dass du deine Erkältung bald überstanden hast und Lotti sich auch wieder stabilisiert und sich gesundheitlich weiterhin so positiv entwickelt.

Auch im neuen Jahr hoffe ich -und ich spreche sicherlich im Namen des Lotti-Fan-Clubs- dass du dich von dem traurigen Hickhack hier nicht abhalten läßt, uns weiterhin über Lotti zu berichten.

Einen schönen Jahresanfang wünschen wir 3 dir!

Solveig
 
Liebe Frau Suck,
Seit Anfang Dezember verfolge ich nun ihre ergreifende Lebensgeschichte mit ihrer Lotte. Ihnen alle Hochachtung, wie liebevoll sie ihre Lotte pflegen und ihr ein so schönes Leben bieten.
Ich wurde aus aktuellem Anlass auf sie Aufmerksam, meine beiden grauen Lieblinge waren Ende November, nach einem Urlaubsaufenthalt in einem Papageienhotel plötzlich (wirklich sehr plötzlich) sehr schwer erkrankt (Bornavirus) und innerhalb von 14 Tagen sind sie mir beide in der Exotenklinik verstorben.
Nun verfolge ich ihre Geschichte mit so viel Mitgefühl und wünsche ihnen inständig noch eine sehr lange glückliche Zeit mit ihrem Liebling. Bei mir waren es über 29 Jahre.
Ihnen und Lotte die allerliebsten Grüße
Karin Rosenkranz
 
Hallo alle zusammen,

für alle guten Wünsche zum neuen Jahr bedanke ich mich herzlich und wünsche euch ebenfalls nur das Beste.

Leider hatte mich wieder eine Erkältung erwischt, die zur Zeit noch blüht und gedeiht. Aber nur die Harten kommen durch.

Mir hat das gesperrte Video jedoch keine Ruhe gelassen und deshalb habe ich bei der GEMA angerufen, dem Herrn erklärt worum es sich bei dem Video handelt und dass ich bereit bin, für die Freigabe zu bezahlen. Folgendes habe ich erfahren:

Grundsätzlich wird von der GEMA KEIN Video von Privatpersonen gesperrt. Ihr Interesse gilt nur bestimmten Firmen, Musikveranstaltungen usw. Zur Zeit befinden sich die GEMA und YouTube in einem Rechtsstreit, der einen Vertragsabschluß zwischen beiden Parteien beinhaltet. Mir wurde weiter erklärt, dass eine Sperrung seitens Youtube nur durch eine gezielte Meldung erfolgt. Ich könne eine Freigabe bei Youtube nur schriftlich erreichen, das würde jedoch ein langer, schwieriger Weg sein und ohne Garantie.

Man hat mir jedoch geraten, die erneute Hochladung über andere, kostenfreie Anbieter zu tätigen, da es hiervon mehrere geben soll. Somit habe ich mein Glück bei myvideo versucht und hoffe, dass es klappt.

[video]http://www.myvideo.de/watch/8395009/Lottchen_vor_dem_Anfallhttp://www.myvideo.de/watch/8395009/Lottchen_vor_dem_Anfall[/video]
 
Nachdem ich nun gemerkt habe, dass das Video abspielbar ist, kann ich weitermachen.

Liebe Frau Rosenkranz,

mit ganz viel Traurigkeit und Entsetzen habe ich Ihren Beitrag gelesen und wünsche Ihnen von ganzem Herzen viel Kraft bei der Verarbeitung dieses schweren Schicksalsschlages.

Ich kann mir vorstellen, dass es Ihnen im Moment noch sehr schwerfällt, einige Fragen, die zwangsläufig vorhanden sind, zu beantworten. Sollte es Ihnen jedoch bereits jetzt schon möglich sein darüber zu reden, bitte ich nur um einen kurzen Hinweis, gerne auch per PN.

Über eine Nachricht würde ich mich freuen.

Viele traurige Grüsse von
Lottchen und Margaretha
 
Liebe Margaretha,

nun hat es ja doch noch geklappt :zustimm:. Man kann die Zuckungen und die kerzengerade Haltung sehr gut sehen, auch dass sie schon anfing mit Würgen :trost: . Ich bin froh, dass es ihr nun wieder besser geht. Mit diesen Anfällen wird die kleine Maus wohl leben müssen, aber wenn ich das alles richtig verfolgt habe, sind die Anfälle schon seltener gewoden oder irre ich mich?

Grundsätzlich wird von der GEMA KEIN Video von Privatpersonen gesperrt. Ihr Interesse gilt nur bestimmten Firmen, Musikveranstaltungen usw.
und
Mir wurde weiter erklärt, dass eine Sperrung seitens Youtube nur durch eine gezielte Meldung erfolgt.
Sowas in der Art dachte ich mir schon.

Dir wünsche ich gute Besserung, diese verd... Erkältungen, ich werds auch nicht richtig los.

@ Karin Rosenkranz - Sie haben mein ganzes Mitgefühl und ich kann mir vorstellen, wie sehr Sie dieser große Verlust getroffen hat. Es tut mir so leid. :trost:
 
Liebe Margaretha,

gut, dass du dich bei der Gema erkundigt hast und dank eines kompetenten Menschen dort nun doch noch einen Weg gefunden hast, das Video für interessierte User (und Besitzer von ebenfalls betroffenen Vögeln) zugänglich zu machen. :zustimm: :beifall:

Es tut weh, dein kleines Lottchen so zu sehn und ich kann gut nachvollziehen, welche Sorgen, Hilflosigkeit und Ängste ihre Anfälle für dich bedeuten... :traurig: Zum Glück hat sie sich ja auch dieses Mal wieder recht schnell davon erholt.

Ich wünsche dir und Lotti, dass die Anfälle sich nicht häufen und ihre fröhlichen und lebhaften Phasen wieder länger anhalten. Hoffe, dass du deine Erkältung bald überstanden hast und wünsche dir auch gute Besserung. :0-
 
Die Videos werden nicht von der GEMA gesperrt, sondern von You Tube selber, da die Gebühren abführen müssten.
Auch mir sind schon mehrere Videos von You Tube wegen Hintergrundmusik gesperrt worden. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass ich auch so wichtig bin, dass jemand auch bei mir nur darauf wartet das ich Videos mit Hintergrundmusik einstelle. Über dieses Thema, inclusive meiner Löschungen bei You Tube habe ich schon im letzten Sommer in einem anderen Forum berichtet.

Dir liebe Margaretha wünsche ich gute Besserung.
Gruß Gudi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Margaretha,

da Du selbst nochmal auf das gesperrte Video von Lottchen zurückgekommen bist, sei es mir erlaubt, dazu etwas zu sagen.

Grundsätzlich wird von der GEMA KEIN Video von Privatpersonen gesperrt. Ihr Interesse gilt nur bestimmten Firmen, Musikveranstaltungen usw. Zur Zeit befinden sich die GEMA und YouTube in einem Rechtsstreit, der einen Vertragsabschluß zwischen beiden Parteien beinhaltet.
Aufgrund dieses Rechtsstreits werden zur Zeit sehr viele Videos bei YouTube gesperrt.
Schuld daran ist meist der automatische Content ID Filter.
Dieser automatische Filter unterscheidet nicht zwischen Privatpersonen und Firmen !

"Aber auch Google sei als Betreiber mitverantwortlich dafür, dass immer mehr User-generierte Inhalte aufgrund von Copyright-Verletzungen von YouTube entfernt würden. Insbesondere das eingesetzte automatische Content-Filtersystem müsse dringend verbessert werden, fordert die EFF."

Ob die Gema sperrt oder YouTube oder Google, dazu kann man hier und hier was nachlesen.

Mir wurde weiter erklärt, dass eine Sperrung seitens Youtube nur durch eine gezielte Meldung erfolgt.
Margaretha, Du hast selbst geschrieben, daß die Sperrung Deines Videos aufgrund einer Urheberrechtsverletzung zustande kam.
Copyright-Verletzungen können bei YouTube nur vom Rechteinhaber selbst gemeldet werden !
Verstöße anderer Art kann jeder melden, Urheberrechtsverletzungen aber nicht !
Wer das nicht glaubt, der kann es ja mal ausprobieren und bei der Meldung als Grund "Urheberrechtsverletzung" angeben.
Dann erscheint nämlich folgender Text :

"Wir können Urheberrechtsbeschwerden nur verfolgen, wenn sie von berechtigten Parteien gemäß den geltenden gesetzlichen Verfahren eingereicht wurden. Falsche Angaben können ernste strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Weitere Informationen und vollständige Anweisungen findest du in den Richtlinien zum Urheberrecht."

Mit dem Urheberrecht habe ich mich aus beruflichen Gründen intensiv beschäftigen müssen. Deshalb schwafele ich nicht nur daher.
Margaretha, es wäre doch schade, wenn Du Dir die Seele durch falsche Verdächtigungen belasten würdest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.120
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.339
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.347
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben