Die "Schorschküken"

Diskutiere Die "Schorschküken" im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - So, wegen der doch immer wiederkehrenden Nachfrage nach Bilder der Schorschküken habe ich jetzt mal diesen Fred eröffnet. :) Hier ist das...
So, ich denke mal, bis heute Abend ist die Austauschkiste trocken, dann gibt es wieder ´nen Nistkastenwechsel und ein paar aktuelle Fotos von den Minipiepern. :)
 
Ja... her mit neuen Bildern!
Ich bin immer ganz begeistert von den Küki-Bildern! Und aufgeregt bin ich auch schon.... bei mir sollte es ja in 1 Woche auch losgehen mit dem Schlüpfen! :D
 
Jetzt gibt es brandaktuelle Bilder

So, vorhin wurden die Küken in einen sauberen Kasten umquartiert, wobei ich die Chance genutzt habe, ein paar Bilder zu machen. :)

Heute mal das jüngste Küken zuerst:

http://www.tschilper.de/forum/Kueken/Kueken015.jpg

http://www.tschilper.de/forum/Kueken/Kueken016.jpg

Naja, es hielt wohl nicht viel von der Aktion. Ist ja auch noch jünger, als seine beiden Geschwister. Die sind schon etwas munterer und beginnen so langsam, Interesse an ihrer Umgebung zu bekunden. :)
Hier ist jetzt das mittlere Küken:

http://www.tschilper.de/forum/Kueken/Kueken013.jpg

http://www.tschilper.de/forum/Kueken/Kueken014.jpg

Und hier das älteste Küken, welches vielleicht mal so´ne Art Schorsch werden könnte:

http://www.tschilper.de/forum/Kueken/Kueken011.jpg

http://www.tschilper.de/forum/Kueken/Kueken012.jpg

Hmm, das macht richtig Spaß, die Pieper wachsen zu sehen! :zustimm:
 
Sind die alle süüüüüüüüüüüüüüß!

Und diesmal haben sie sogar nen weißen Teppich bekommen!

Bin gespannt, wie es weiter geht!

:0-
 
Es werden wieder Fotos kommen, aber erst einmal lasse ich die Kleinen bis auf einen gelegentlichen Kontrollblick in Ruhe. :)
 
Hehe, die Kontrollblicke sind ja auch immer klasse. Habe gerade mal den Kastendeckel leicht angehoben und, nachdem ich Elvis zur Seite geschubst hatte, einen Blick hinein geworfen.
Mama Mellis sitzt derzeit wärmend mit ihren drei Minipiepern in der Ecke. Sieht sehr behaglich aus, lediglich das dreistimmige Gekreische trübt ein wenig das ansonsten harmonische Gesamtbild ... :~ :D
 
oh ha, mama hat die kleinen wohl erzählt (wenn da oben licht angeht ordentlich schreien) :D

schnukig die kleinen ;)
 
hallo

immer wieder schön Fotos von heranwachsenden zu sehen.

Das Wunder, nach 18 Tagen Brut und Schlupf hat man in 30 Tagen einen komplett neuen Welli. Unsere Natur ist schon toll.

Grün - Graugrün vererbt dominant. Immer über Blau.
AS - vererbt dominant.

Da Schorsch ein blaues Elternteil hatte, sagt man er ist Spalt in blau. Also kann er auch blaue Nachkommen haben. Opaline Hähne nur wenn sein Vater ein Opalin war.

Wenn dann fallen auch Opaline aber nur Hennen. Die Söhne von Schorsch die nun noch im Nest sind können Opaline Hähne und Hennen zeugen.
( ich hoffe das war so alles richtig)
 
neue Fotos?

Hallöchen,
will ja nicht lästig sein,
aber wollte mal nachfragen, ob es nicht vielleicht ein paar neue Fotos gibt, bin doch sooo neugierig, und die Mini Wellis sind doch auch bestimmt schon "riesig" geworden.
 
Echt süß, die Kleinen! Und als bunte Mischung sehr gut gelungen!

Kannst Du denn schon das Typische erkennen?

Spontan würde ich sagen: Schorle, Morle und ne Fanta!

:0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Na super, schönen Dank für die tollen Fotos, und die sind ja wirklich schon ganz schön gewachsen, das geht ja unheimlich schnell.
Und bis jetzt sehen die alle drei super interessant aus, bin mal gespannt wie die aussehen, wenn sie ganz "fertig" sind.
 
wow sind die hüpsch, wie lange dauert es denn jetzt noch bis sie langsam fliegen wollen?
 
Mensch, sind die niedlich. Bin schon richtig neidisch, Tom, so schöne kleine Wellenpieper !:zustimm:
 
Thema: Die "Schorschküken"
Zurück
Oben