drossel gefunden

Diskutiere drossel gefunden im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo, wer kann mir sagen was sich am besten zur fütterung eines schätzungsweise 15 tage alten drosselküken eignet.? Ich habe es in leztter...
L

lilli 09

Neuling
Beiträge
4
Hallo, wer kann mir sagen was sich am besten zur fütterung eines schätzungsweise 15 tage alten drosselküken eignet.?
Ich habe es in leztter sekhnde vor einer katze retten können.....da weit u d breit kein nest ,baum oder die mutter zu sehen war ist es jetz in meiner obhut....es ist recht munter und ich gehe davon aus es kann in 8 bis9 tagen langsam ausgeflogen werden.....bjs dahin würde ich gern mein bestes geben und alles richtig machen.....also bitte.....bin für jeden rat sehr dankbar
 
Hallo lilli09

Bitte stelle ein Foto von dem Küken ein, damit wir über die Vogelart Gewissheit haben, denn von Art und Entwicklungsstand hängt die Ernährung ab.

Eine Drossel wird mit Regen-/Rotwürmern, die Du bitte nicht selbst ausgräbst (Überträger von Luftröhrenwürmern), sondern im Angelladen kaufst, ernährt; mit Zophobas, Heimchen, Mehlwürmern frisch gehäutet, heimischem Obst und Beeren, Wachsmottenmaden. Du brauchst Heilerde.

Wie hast Du den Vogel untergebracht?

LG astrid
 
drossel

Ich habe den kleinen in einer vogelvoliere untergebracht.....ein tierartz sagte mir ich soll insektenfutter besorgen,dies anfeuchten und kleine würmlein formen und ihm diese geben....hab ich gemacht....mit einer kleinen spritze habe ich ihm ein paar tropfen wasser gegeben ...leider kann ich nicht einschätzen wieviel ich vom jeweiligen geben soll...20130530_142219.jpg
 
Das ist keine Drossel!!!
Bitte nur frischtote Insekten füttern, alles andere kann ihn schwer schädigen (vor allem KEINE REGENWÜRMER). Ist entweder ein Grauschnäpper, Rotkehlchen oder Gartenrotschwanz. Kann ich so nicht erkennen.

Insekten: Spinnen, Schnaken, Fliegen, Grillen, Weberknechte sammeln und Kleine Heimchen, Steppengrillen, Mehlwürmchen, Buffalowürmchen und Pinkiemaden (bitte abkochen)aus dem Fachhandel besorgen. Das gekrümelte Insektenpatee ist gut zum üben des Selberpickens, wenn ein paar lebende Insekten drin rumkrabbeln ist aber nur ein Standfutter, nicht als Aufzuchtsfutter zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
drossel

Vielen dank monika......nicht einmal auf die tierärzte ist verlass.....er sagte mir zu 100% ist es eine drossel....kanst du mir bitte über die menge bescheid geben? Wie oft am tag und wieviel? Der kleine zwischt und er scheint mir eigentlich recht munter:p
 
jeden Tag von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang wird er stündlich seine Mahlzeit fordern. Ungefähr jeweils einen gestrichenen Fingerhut voll, dann siehst Du das gefüllte Kröpfchen und der Wicht ist still :)

Insekten kannst Du einfrieren und portionsweise dann vor der Fütterung durch Überbrühen mit kochendem Wasser auftauen

Wenn die Katze nicht dran war, dann könnte auch eine Rückführung zu seiner Familie versucht werden, sie ist bestimmt noch in der Nähe.
 
Tschuldigung, daß ich mich da einmische, aber das sieht gewaltig nach einem Amseljungvogel aus.
Diese sind hier nämlich auch gerade flügge geworden
 
Amseljunge in diesem Alter sehen so aus:

Ich denke man sieht sehr deutlich den Unterschied, besonders die Augen und die Schnabelpartie und auch die Farbe unterscheiden sich von dem oben gezeigten Vogel.
 

Anhänge

  • IMG_1629.jpg
    IMG_1629.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 79
Also ich sehe zwischen den beiden Vögelchen keinen Unterschied :traurig:

Aber trotzdem viel Glück Euch beiden
 
Thema: drossel gefunden

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
1.164
Vogelneuling
V
F
Antworten
7
Aufrufe
2.084
Fabian81
F
Albatros
Antworten
10
Aufrufe
548
h8cru
h8cru
Gimpel2022
Antworten
1
Aufrufe
562
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben