Eier legende Nymphies

Diskutiere Eier legende Nymphies im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Huhu, ich habe grade ein Problem. Habe 76 Nymphen zur Pflege hier. Sie leben in einem Schwarm, sollten eigentlich nur 3 Monate bleiben, jetzt...
K

Kentara

Guest
Huhu,
ich habe grade ein Problem. Habe 76 Nymphen zur Pflege hier. Sie leben in einem Schwarm, sollten eigentlich nur 3 Monate bleiben, jetzt sind es schon elf Monate.
Im letzten Jahr habe ich einfach die Eier wegesammelt und entsorgt, es gab auch keine Nachgelege.
Vor drei Wochen habe ich 5 Kilo Negersaat ins Futter gemischt, wollte ihnen was Gutes tun. Seit ein paar Tagen tauchen jetzt überall Gelege auf.
Jetzt habe ich zwei Fragen:
1. Könnte es an der Negersaat gelegen haben?????
2. Soll ich die Eier wieder einfach einsammeln und entsorgen oder lieber abkochen und wieder hinlegen????

Danke für schnelle Hilfe

lg
Anita
 
hi anita,

koch die eier ab und leg sie wieder hin

nummerier aber die eier, damit du weißt, ob weitere eier gelegt werden

obs an der negersaat liegt, weiß ich nicht, da ich nur das "normale" großsittichfutter meinen nymphis gebe
 
Huhu Anita,

ich würde auch lieber die Eiei abkochen ist besser für die psyhce der Tiere wenn sie von allein das gelege verlassen!

Ich bin mir nicht 100%tig sicher aber ich mein das es auch an der Neegersaat gelegen haben kann! Aber es ist ja eigentlich allgemein so das wenn Futter im ausreichend da ist das sie dann Legen oder vertue ich mich da ?

Hab im Edelsittich Forum auch gelesen das es an der Obstgabe liegen kann und man mehr Gemüse statt Obst dann geben sollte!
Und in meinem Sittich Buch steht drin das mein Kein Eifutter anbieten sollte wenn man nicht wollte das die Tiere Brüten!

Aber ich denke die beste Lösung es so machst wie Ramona es schon geschrieben hat!

Wie viele Tiere beherbergst du eigentlich bei dir Zuhause?

LG Nami
 
Thema: Eier legende Nymphies

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben