Eigenartiger Nachtvogel (Stimme)

Diskutiere Eigenartiger Nachtvogel (Stimme) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, heute Morgen – um 2:46 Uhr – habe ich die folgende Vogelstimme vom Balkon aus aufgenommen (ich wohne im Stadtzentrum): https://...
Colombo

Colombo

Neuling
Beiträge
9
Hallo zusammen,

heute Morgen – um 2:46 Uhr – habe ich die folgende Vogelstimme vom Balkon aus aufgenommen (ich wohne im Stadtzentrum):
https:// vocaroo.com/1nPpn5x0rX3U

Das Ganze zog sich etwa eine Stunde, dann ist wieder Ruhe eingekehrt.
Ich habe keine Ahnung, was das für ein Nachtvogel gewesen sein könnte. Ich kann mich auch nicht erinnern, jemals so eine Vogelstimme gehört bzw. bewusst wahrgenommen zu haben.

Vielleicht weiß hier jemand, um was es sich hier handelt?
 
Das ist eine singende/warnende Wacholderdrossel. Vermutlich war es in der Nähe irgendwo so hell, dass sie sich zum Singen berufen fühlte :) Eigentlich eine tagaktive Art.
 
Krass, also ich hätte alles andere getippt
 
Vielen besten Dank!!
Hier stehen Straßenlampen, die die Straße – und besonders den Baum beleuchten, in dem gerade Elstern nisten.
Und: Es fing gerade an (leicht) zu regnen und zu stürmen. Die Drossel hat aber unbeirrt weitergesungen und dem Sturm getrotzt.

Spannend, dass uns hier eine Wacholderdrossel besucht!
 
Thema: Eigenartiger Nachtvogel (Stimme)
Zurück
Oben