Einstreu für Voliere - Porilan

Diskutiere Einstreu für Voliere - Porilan im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, :0- wer kann mir helfen. Ich habe im Forum von Porilan als Einstreu gelesen, welches ich für meine Voliere nutzen wollte. Im...
S

Sperlimäuschen

Mitglied
Beiträge
38
Hallo, :0-

wer kann mir helfen. Ich habe im Forum von Porilan als Einstreu gelesen, welches ich für meine Voliere nutzen wollte.
Im Zoogeschäft kannte es keiner und der Besitzer meinte, wenn es die Vögel fressen und es im Magen klumpen würde - sterben die Vögel.:k
So etwas hätte er schon bei Nagern erlebt.
Kann mir jemand sagen, ob und welche Erfahrungen er damit gemacht hat????
Ich habe eine neue Voliere angelegt für meine Kanarien und Zwergwachteln.

Vielen Dank für die Hilfe.

Sperlimäuschen
 
Hallo,
Porilan:
Ist bakterien- und vireninaktivierend und prinzipiell unbedenklich bei der Aufnahme, staubt aber beim Einfüllen. Ich habe auch schon gehört, dass es nach der Aufnahme im Magen stark quillt und auch zu Verstopfung führen kann.
 
Hier kannst Du alles nachlesen:

Porilan

Zitat: "Die Hydratation des Zementes führt zur Bildung von Calziumsilikathydraten, Calziumaluminathydraten und Calziumferrithydraten.
Vereinfacht können die Reaktionen Zementklinkermineralien + Wasser wie folgt angegenben werden...." Zitat ende

Der vollständige Link des Zitates:
Ich will was wissen

Ansonsten brauchst Du nur dieses hier kopieren und bei googel damit suchen:

Calziumsilikathydraten
 
porilan solltest du nicht nehmen weil der magen quillt ja nicht nur bei den kanarien auf sondern auch bei den wachteln!!!!!!!!!!!!!!!!!

bis dann pool
 
Porilan quillt nicht auf meines Wissens. Ich habe es früher jahrelang benutzt. Wir reden ja hier nicht von Katzenstreu.
 
Hallo
und außerdem geht sogar Katzenstreu wenn die Vögel Grit haben, die schlucken nämlich nicht wahllos irgendetwas ab.
Grüße
Uwe M.
 
Das mein ich auch, bin zur Zuchtzeit sehr zufrieden damit!

Achja und zu Chemi Vit, dass mag ich überhaupt nicht.
 
Thema: Einstreu für Voliere - Porilan

Ähnliche Themen

Sam & Zora
Antworten
98
Aufrufe
7.325
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
24
Aufrufe
4.957
andy_klm
andy_klm
Schrogel
Antworten
6
Aufrufe
572
1941heinrich
1941heinrich
M
Antworten
0
Aufrufe
2.642
magnus
M
Zurück
Oben