Endlich sind wir zu Hause

Diskutiere Endlich sind wir zu Hause im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Ein freundliches Hallo an alle, wir möchten uns euch gerne vorstellen. Wir sind Dana und Figo und sind seit gestern Abend die neuen Mitbewohner...
Man kann das "Schnurren" bis hierher hören.. ;) Toll, diese enormen Fortschritte innerhalb so kurzer Zeit. Ihr könnt wirklich stolz sein. Ist noch immer Ruhe? :s Und wann startet der erste Freiflug? :0-
 
Freiflug

Hallo Chrissie,
unseren ersten Freiflug haben wir am Samstag bekommen.
Ich glaube Figo hat es sehr genossen da er ja auch nicht so schüchtern ist wie ich und keine so große Angst hat.
Er ist gleich zu Sabine gewackelt und hat mit Ihr mit den Bauklötzchen gespielt und hat sie öfters mal in den Finger gepickt. Ich habe ca. 20 min Zeit benötigt bis ich mich überhaupt mal aus der Voli getraut habe. Dann hat mich die Neugierde doch gepackt und ich bin raus. Zuerst mal eine Runde durchs Wohnzimmer fliegen und dann mal oben auf der Voliere landen und die Aussicht genießen.
Nun hat Boff immer versucht mich runter zu locken aber oh Schreck, wie soll ich nur hier wieder runter kommen. 8o
Also hat er es mit Futter versucht das ich Ihm dann aber immer aus der Hand genommen habe. Langsam habe ich mich mal nach unten getraut, bin dann aber immer wieder auf der Türe von der Voli gesessen und wusste nicht weiter.
Immer wieder haben Sabine und Michael mir gut zugeredet aber ich konnte einfach nicht runter kommen. Sie haben es mit einem Holzstöckchen, mit Futter versucht, doch ich hab mich nicht getraut.
Dann sind die zwei mit Figo in die Küche gegangen und haben wohl gedacht wenn Sie nicht mehr hier sind, wird sie schon runter kommen. Da kann ich nur sagen Pustekuchen. ;)
So ging das von 17.30 Uhr bis 21.00 Uhr.
Dann hatte Michael die rettende Idee. :zustimm:
Er hatte die Tür von der Voliere ausgehängt und oben auf die Voli gelegt.
Ich drauf auf die Türe und dann hat er mich mitsamt der Türe runter geholt. :freude:
Ich ganz schnell rein in die Voli und ab zu Figo der natürlich schon längst wieder drin war. :trost:


Viele Grüße Dana und Figo
 
Uns gibt es noch !

Uns geht es prima und so langsam haben wir uns eingewöhnt. Unsere Ernährer sind echt lieb, unseren Freiflug genießen wir immer mehr, aber vor allem das Nagen an unseren Hölzchen gefällt uns sehr gut.
Jetzt zeige ich Euch mal wie ich meine Hölzchen zerlege.
 

Anhänge

  • Figo 1 mit Text.jpg
    Figo 1 mit Text.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 211
  • Figo 2 mit Text.jpg
    Figo 2 mit Text.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 213
  • Figo 3 mit Text.jpg
    Figo 3 mit Text.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 211
  • Figo 4 mit Text.jpg
    Figo 4 mit Text.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 211
  • Figo 5 mit Text.jpg
    Figo 5 mit Text.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 209
Und weiter

Hier noch die restlichen Bilder

Gruß Figo (und Dana mit Michael und Sabine)
 

Anhänge

  • Figo 6 mit Text.jpg
    Figo 6 mit Text.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 206
  • Figo 7 mit Text.jpg
    Figo 7 mit Text.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 211
  • Figo 8 mit Text.jpg
    Figo 8 mit Text.jpg
    27 KB · Aufrufe: 205
  • Figo 9 mit Text.jpg
    Figo 9 mit Text.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 204
  • Figo 10 mit Text.jpg
    Figo 10 mit Text.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 202
Ich genieße meinen Freiflug so langsam auch. Bin aber immer noch etwas schreckhaft und schüchtern :~ .
Habe mich am Mittwoch und am Samstag ganz alleine aus der Voli heraus getraut und einmal das Wohnzimmer erkundet. Bin da auf so einem komischen Ding da gesessen das Michael gebastelt hat. :p Das beste war jedoch das ich es ganz alleine wieder in die Voli zurück geschafft habe :freude:
Viele Grüße Dana ( sowie Figo und Sabine )
 

Anhänge

  • Bügel1.jpg
    Bügel1.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 198
  • Bügel2.jpg
    Bügel2.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 199
  • Bügel3.jpg
    Bügel3.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 194
  • Durst1.jpg
    Durst1.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 193
:beifall: schöne Bilder haben eure Federlosen da gemacht. Und ihr seit so fotogen :zustimm:
Habt ihr eure Ernährer denn schon angefangen zu erziehen, wenn nicht dann müsst ihr langsam anfangen. Nur so ein kleiner Hinweis am Rande ;)
 
Wunderbar :prima: auch ich will mehr Bilder sehen. Was habe ich geschmunzelt, als ich den "Akt" mit der Volierentür gelesen habe. Geht denn das Rein- und Rausgehen inzwischen besser? Habt ihr noch von jedem Paar Schue 2 an der Zahl :zwinker: ??
 
Hallo Chrissie und alle Mitkakadu's,
der Einstieg damals war echt ein großes Problem für mich. Habe aber jetzt den Dreh raus, ist eigentlich ganz einfach wenn man weiß wie :idee: .
Habe dies bei meinen Körnerbringer gesehen und einfach auch mal probiert.
Den Beweis gibt es bei den Videoaufnahmen.
Die Schuhe sind mittlerweile etwas langweilig geworden, wir erkunden lieber die Sachen wo unsere Ernährer immer schimpfen, z.B. die Vorhänge, die Stühle sowie verschiedene offene Regale. :D
Wir werden nun auf jedenfall jeden Tag mutiger und erforschen alles was Nudlz und Boff gar nicht so gefällt. Was ich zur Zeit täglich übe ist das essen mit dem Löffel :freude: und es geht sogar.
Liebe Grüße Dana und Figo
 

Anhänge

  • Danalöffel1.JPG
    Danalöffel1.JPG
    16,7 KB · Aufrufe: 148
  • Danalöffel2.JPG
    Danalöffel2.JPG
    12,4 KB · Aufrufe: 146
  • Danastuhl.JPG
    Danastuhl.JPG
    16,1 KB · Aufrufe: 147
  • Baum1beide.JPG
    Baum1beide.JPG
    18,2 KB · Aufrufe: 147
Boff schrieb:
Was ich zur Zeit täglich übe ist das essen mit dem Löffel :freude: und es geht sogar.
Üb weiter Boff, es ist gar nicht so schwer, siehst Du:
 

Anhänge

  • 20021225x6_Größenveränderung.jpg
    20021225x6_Größenveränderung.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 138
Habe einen anderen Hausschuh gefunden

Nachdem ich dauernd den Hausschuh von Sabine zum nagen mit Figo teilen musste (siehe Kakaduviedoaufnahmen Kampf mit den Schuhen von Boff) habe ich mich entschieden den von Michael in Beschlag zu nehmen. Sabine wird froh sein, so halten ihre vielleicht doch noch ein wenig und Figo hatte wohl kein Interesse an Michaels Schuh.
Hat total Spass gemacht. :freude:

Gruß Dana (und Figo)
 

Anhänge

  • Dana Hausschuh 1 klein.jpg
    Dana Hausschuh 1 klein.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 174
  • Dana Hausschuh 2 klein.jpg
    Dana Hausschuh 2 klein.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 173
  • Dana Hausschuh 3 klein.jpg
    Dana Hausschuh 3 klein.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 174
  • Hausschuh klein.jpg
    Hausschuh klein.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 178
Ich auch will ! !

habe mich mal an den Lapotop von Michael rangeschlichen. Wollte doch mal sehen was unsere Körnerbringer so oft im Internet machen. Aber es ist schwer da mal ein Auge auf den Bildschirm werfen zu können. Die beiden passen sehr arg auf ihre Laptop´s auf. Aber wir sind doch sooo brav. :zwinker:

Gruß Figo (und Dana)
 

Anhänge

  • Figo Laptop 1 klein.jpg
    Figo Laptop 1 klein.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 171
  • Figo Laptop 2 klein.jpg
    Figo Laptop 2 klein.jpg
    21 KB · Aufrufe: 173
  • Figo Laptop 3 klein.jpg
    Figo Laptop 3 klein.jpg
    27 KB · Aufrufe: 175
Figo der Fussballspieler

Seit kurzer Zeit spiele ich nun mit meinem Fussball, was ja meinem Namen alle Ehre macht. Dieser stammt nämlich von Figo Louis dem Fussballspieler aus Portugal. Muss zwar noch üben bis ich mal so gut bin wie er, aber gut Ding will Weile haben. Vielleicht werde ich ja auch mal so berühmt wie er. :zwinker:

Gruß Figo (und Dana)

PS: Man möge unsere Körnerbringerin die etwas dunklen Bilder verzeihen. Ihr Foto ist nicht ganz so gut wie der unseres Körnerbringers.
 

Anhänge

  • Figo Ball 1 klein.jpg
    Figo Ball 1 klein.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 174
  • Figo Ball 2 klein.jpg
    Figo Ball 2 klein.jpg
    25 KB · Aufrufe: 172
  • Figo Ball 3 klein.jpg
    Figo Ball 3 klein.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 171
Mein erstes Fußballpunktspiel

Heute hatten wir unser erstes Fußballspiel. Ich war natürlich der verdiente Gewinner, allerdings war das Spiel vielleicht auch etwas unfair. :D
 

Anhänge

  • EugenzuFigo.jpg
    EugenzuFigo.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 177
  • FgoEugen1.jpg
    FgoEugen1.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 175
  • FigoEugen3.jpg
    FigoEugen3.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 175
  • FigoEugen5.jpg
    FigoEugen5.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 178
  • FigoEugen6.jpg
    FigoEugen6.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 172
Foulspiel

Das war ein böses Foul 8o
 

Anhänge

  • Dananah2.jpg
    Dananah2.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 172
  • DanaPapier2.jpg
    DanaPapier2.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 172
Hey super Geschichte! :zustimm: Ich interessiere mich ja normal überhaupt nicht für Fußball, aber wenn so kleine Fußballer versuchen dem "großen Kicker" den Ball abzunehmen wird's doch auch für mich interessant! :beifall: Also weiter mit der Berichterstattung! :D
 
Grrrröööööhl!!! :D :D :D :D :zustimm: :beifall:
Die Kleinsten sind mal wieder die Frechsten! Wer ist denn dieser mutige Krieger?
 
Tja, am Sonntag ist eben Fussball angesagt ...

Hey Sabine und Michael, da kommt ja ein ganz neuer Trumpf ins Spiel - Eugen - ist ja total cool. Wer/was ist denn das? (kein Partner, alleine?)

Dana und Figo haben sich gut eingelebt wie es scheint? Ich gehe davion aus sie schreien morgne und abends auch mal? ;)
 
Hier mal ein paar Bilder von uns beiden

Möchten Euch mal ein paar Bilder zeigen wo wie schön brav zusammen drauf sind. Aber so brav sind wir natürlich nicht immer.... ;)

Grüße Dana und Figo
 

Anhänge

  • Dana Figo 1 NEU NEU.jpg
    Dana Figo 1 NEU NEU.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 132
  • Dana Figo 2 NEU NEU.jpg
    Dana Figo 2 NEU NEU.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 129
  • Dana Figo 3 NEU NEU.jpg
    Dana Figo 3 NEU NEU.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 130
  • Dana Figo 4 NEU NEU.jpg
    Dana Figo 4 NEU NEU.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 132
  • Dana Figo 5 NEU NEU.jpg
    Dana Figo 5 NEU NEU.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 131
Thema: Endlich sind wir zu Hause

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
1
Aufrufe
1.235
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
esth3009
Antworten
22
Aufrufe
6.884
esth3009
esth3009
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
505
h8cru
h8cru
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
811
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben