erstes foto meiner erst geschlüpften

Diskutiere erstes foto meiner erst geschlüpften im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - :freude: möchte noch ein bissale warten mit dem nächsten foto termin:zwinker: aber die sind sooo süß lg monika
ups wo ist es denn hin 8o



hilfe:( hat die jemand für mich??
habe es mit imageshack gemacht gibt es da noch etwas anderes:?
lg monika
 
monika0508 schrieb:
ups wo ist es denn hin 8o



hilfe:( hat die jemand für mich??
habe es mit imageshack gemacht gibt es da noch etwas anderes:?
lg monika


Wie siehts mit einem Fotobearbeitungsprogramm aus. Dann kannst Du es bearbeiten und dann einfach hochladen. Auf die KB Größe achten. Oder Du guckst mal in der Werkstatt hier, da sagen sie Dir auch wie es funzt. :D
 
ohooo,
danke ich "knuddel" dich echt suuuper danke bin echt herrum gelaufen auf der seite um mehr info zufinden fürs gelingen:)
danke noch einmal für deine hilfe:beifall:

und was sagt ihr.....ok ist nicht viel zu sehen auf dem foto,ich kann mich garnicht sattt sehen am orginal,ist das eigendtlich nur bei der ersten schlüpfung so oder freut man sich immer so darüber?wie ist das bei euch?

lg monika
 
Hi Monika !!

So ist es mit dem 1.Mal !! Das vergisst man nicht !! ;) :grin2:

Auch nach dem 100 Nest mit JV freut man sich. Nur halt bisschen anders.
 
als unser erstes küken geschlüpft ist hab ich geheult wie ein schlosshund, vor lauter freude! und als es mit 14 tagen plötzlich tot im nest lag war ich am boden zerstört, das kam auch völlig unverhergesehen!
bei den nächsten beiden hab ich mich dann auch doll gefreut, aber dann doch etwas verhaltener, vorsichtiger. und auch da lag wieder eines, allerdings direkt am nächsten tag, tot im nest. :traurig:

jetzt haben wir wieder 2 eier und ich glaube sie sind befruchtet, aber nach so traurigen erfahrungen wie im letzten jahr hält man halt die gefühle etwas zurück.
 
@viviane autsch,...sollte ich auch damit rechnen das so etwas passiert,ich meine ist das normal:(
lg monika
 
passieren kann sowas immer! die sind ja so winzig und anfällig...
aber verrückt machen solltest du dich trotzdem nicht. im alltag hast du ja sicher auch nicht ständig "was passiert wenn..." im kopf! ;)
im nachhinein vermute ich, dass die henne agressiv wurde, weil der hahn sie ständig bedrängt und beflogen und selbst im nest nicht in ruhe gelassen hat. er war wohl zu stark im trieb... und daraufhin hat die henne das küken totgepickt!:traurig:
bei der 2. brut hat sie dann mal nach IHM gehackt, so dass er geblutet hat. wir haben ihn dann separiert und von da an lief alles bestens. warum allerdings das eine küken bei der 2. brut gestorben ist weiss ich nicht, es war veilleicht einfach nicht lebensfähig...
 
das erste foto kommt meinen sehr nahe
das zweite weis ich noch nicht,
habe aber heute beobachtet das nicht nur sie sonder auch der männliche-part das füttern übernimmt,das ist sooo lieb von ihm...oder:? :?
lg monika
 
das ist wunderbar! unser hahn hat damals weder die henne noch junior gefüttert, er hatte nur das eine im kopf!:nene:

ich habe heute mal ne kleine taschenlampe gekauft und wollte die beiden eier durchleuchten, als mein mann mir erzählte, daß meiner tochter unglücklicherweise das nest runtergefallen sei. beim nachsehen hab ich dann entdeckt, dass ein ei beschädigt war! leider so stark, dass der darin sich entwickelnde embryo schon tot war!:traurig:
aber das 2te ist gsd heil geblieben und ich konnte sogar das herz schlagen sehen!:freude:

trotz der enttäuschung über das zerstörte ei haben wir und uns den embryo angesehen, das war wirklich interessant!
ich hätte mal ein foto machen sollen, aber in dem moment hab ich natürlich nicht daran gedacht...
 
ohh, das muß wunderbar gwesen sein (ähm meine das heil gebliebene ei)
drücke dir die daumen für einen wunderbaren ausgang
lg monika
 
heute bei der nestkontrolle hab ich gesehen, dass das eine ei auch einen riss hat! und beim durchleuchten hab ich dann gesehen, dass das herz kaum noch geschlagen hat! :traurig: :traurig:
 
monika0508 schrieb:
ohooo,
danke ich "knuddel" dich echt suuuper danke bin echt herrum gelaufen auf der seite um mehr info zufinden fürs gelingen:)
danke noch einmal für deine hilfe:beifall:

und was sagt ihr.....ok ist nicht viel zu sehen auf dem foto,ich kann mich garnicht sattt sehen am orginal,ist das eigendtlich nur bei der ersten schlüpfung so oder freut man sich immer so darüber?wie ist das bei euch?

lg monika

Liebe Monika,

den ersten Schlupf vergisst man wohl nie wirklich. Wir hatten vorher ein Nest, wo alle 4 Eier unbefruchtet waren. Und die Henne, bei der dann was schlüpfte, lagen nur 2 Eier drin. Als ich zufällig beim Telefonieren mit ner Freundin zum Nest guckte und da kam so ein kleiner Kopf hoch .......:D

Ich habe so was von begeistert geschwärmt am Telefon. War hin und weg.
Und da fing glaube ich das "Hobby" Vogel an. Zu der Zeit (im Mai) hatten meine Kiddis 2 Paare in 2 Käfigen. Inzwischen habe ich eine Voliere :D

Ich mag schon gar nicht dran denken, dass ich im Herbst einige von den Jungvögeln abgeben muss :traurig:

Aber ich bin immer noch über jede Brut froh, gucke jeden Tag begeistert, wie sie schon wieder gewachsen sind. Trotzdem, dass erste Mal war anders :zwinker:
 
@ Viviane

Das ist traurig, wenn nach 14 Tagen auf einmal so ein Tier stirbt.
Ich denke aber, es war gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe. Meine haben mit 14 Tagen schon immer ein volles Federkleid.
Zwar am Kopf noch mit Punk - Tendenz und kurzem Schwanz, aber doch dicht.

http://s2.bilder-hosting.de/img/3QG4E.jpg

Aber vielleicht gibt es auch große Entwicklungsunterschiede?

Auf jeden Fall bitter :o
 
@janeh die sind ja uuuuuuuuuuuuuuur süß:)
kann mich schon so schwer wegreissen von meinen kleinen rapaucken wie wird es dann erst sein wenn sie so übers nest stehen:) :) :) :)

@all wie viele kanarie ist vertretbar in einer voliere?
glaube nämlich das ich mich nicht wirklich trennen könnte von den kleinen
lg monika
 
das kommt darauf an, wie gross deine voliere ist.
und du musst während der brutsaison immer die möglichkeit haben zu trennen, notfalls auch jedes paar einzeln. manches mal vertragen sich auch hennen untereinander nicht. bei den hähnen ist es fast vorprogrammiert.
 
Thema: erstes foto meiner erst geschlüpften

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
550
alextv01
alextv01
D
Antworten
9
Aufrufe
888
Federmaus
Federmaus
U
Antworten
12
Aufrufe
1.130
Utchen
U
Zurück
Oben