Es ist soweit.. Neuvorstellung: Elly

Diskutiere Es ist soweit.. Neuvorstellung: Elly im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Ihr Lieben, möchte euch unseren Neuzugang Elly vorstellen.:) Elly (ehemals Rosi) ist am 01.08. bei uns eingezogen und hat nun auf Dauer bei uns...
Weide lässt sich wirklich gut aus einem Ast nachziehen, hatten wir mal von Korkenzieherweide gemacht. War lange vor unserer Papageienzeit. Der Baum wurden dann leider zu gross, stand auch zu nahe an der Grenze.
Vielleicht sollten wir nochmal einen Versuch wagen, denn die beiden Birken stehen auch nicht mehr, dort wäre jetzt Platz. :roll:
 
Habe das auch schon mal versucht, leider ist da nix draus geworden. Geht nicht, gibt`s nicht...also neuer Versuch. Ist übrigens auch eine Korkenzieherweide, sauber, kaum Ungeziefer...eine Weide wie aus einem Bilderbuch!
 
Du musst die Zweige nur lange genug Im Wasser lassen. Nicht zu jung und auch noch nicht ganz verholzt. Klappt garantiert ! Wir hatten auch so eine schöne Korkenzieherweide im Garten. Nachbarin hat geklagt sie muß weg. Aber unser Anwalt sagte das ist ein ,, Busch " und kein Baum - darf bleiben. 2 Jahre später bei einem Sturm entwurzelt. Die haben ziemlich flache Wurzeln.
 
Nicht zu tief in Wasser stellen und dafür sorgen, das da täglich ein frischer Schluck Wasser zu gegossen wird. Die Wurzeln bilden sich rasch. Bisschen Geduld und dann in schöne Erde setzen. Ein großer Kübel zuerst. Nicht zu nass und nicht austrocknen lassen. Bisschen Fingerspitzengefühl. Manchmal denkt man, da tut sich nichts. Trocknet es oben zu sehr ab, ruhig die Spitzen einkürzen. Der schlägt bald aus. 1. Winter braucht er bisschen Pflege an heller Stelle im Haus. Im nächsten Jahr, wenn er schön austreibt, kann er schon rausgesetzt werden in den Garten.
 
Habe vorhin Zweige ins Wasser gestellt....ok, Eimer zu voll, also etwas Wasser schütte ich dann wieder ab. Die Äste sind frisch, grün und saftig, Platz dürfte günstig sein, stehen nicht den ganzen Tag in der direkten Sonne...jetzt heißt es erst mal abwarten. Die anderen Äste werden morgen wieder im Vogelzimmer platziert, also über mangelnde Beschäftigung unsererseits können wir uns keineswegs beklagen. :D

@Charlette ..die Weide ist schon ein Baum, kein Busch. Jedes Jahr lassen die Nachbarn diese bis zum Stamm herunter schneiden und im Frühjahr kann man zuschauen wie schnell sie wieder nachwächst. Allerdings ist sie, dadurch dass ein Trümmer von Linde vom Nachbar nebenan, davor steht, auf dieser Schattenseite schon ziemlich welk und unbrauchbar für die Geier. Er wurde aufgefordert die Linde im Herbst radikal herunter zu schneiden....will er nicht, macht er nicht und schon liegen sie im Klinsch. Gartenmäßig ist das hier zwischen den Nachbarn (nicht bei uns) ständig ein Affentheater.:roll:
Sorry, ich schweife ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal zwei Fotos von der Weide gemacht, rechts von der Weide steht die meterhohe Linde.
 

Anhänge

  • 20220701_100355.jpg
    20220701_100355.jpg
    648,9 KB · Aufrufe: 26
  • 20220701_100516.jpg
    20220701_100516.jpg
    676,5 KB · Aufrufe: 25
Ja doch, viel Grün, viel Natur...hier ist fast die Welt noch in Ordnung...wer weiß wie lange noch.
 
Das wird klappen mit den Stecklingen :zustimm: Die Weide sieht sehr schön aus. Unsere war auch schon ein ziemlich großer Baum. Aber sobald von unten verzweigt , also kein Einzelstamm gilt es als Busch egal wie hoch. Wusste ich auch vorher nicht.
 
Thema: Es ist soweit.. Neuvorstellung: Elly

Ähnliche Themen

E
Antworten
12
Aufrufe
4.073
Tanygnathus
Tanygnathus
I
Antworten
33
Aufrufe
4.296
Iris S.
I
T
Antworten
5
Aufrufe
1.283
Dorith
Dorith
N
Antworten
14
Aufrufe
2.540
solcan
solcan
B
Antworten
13
Aufrufe
1.667
koppi
koppi
Zurück
Oben