Fasanenfotos!!

Diskutiere Fasanenfotos!! im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich dacht ich stell euch mal nen paar aktuelle fotos meiner fasanen rein. ;) Goldfasan ''Miro''
Interessant :) Wie kommen sie allerdings auf die Obstbäume, wenn sie gestutzte Flügel haben? Oder haben die Zweige bis zum Boden? Und hast die sie als 'Halbwüchsige' ohne Probleme zu den Hühnern setzen können bzw. ohne, dass die Hühner sie angegriffen hätten?

Ich hätte auch gerne einen grossen Garten... am liebsten gleich ganz ohne Nachbarn ;)
 
Hallo,
das einsetzen hat problemlos geklappt, ich ahb sie am frühen Morgen in den Stall gesetzt, da sind alle Hühner draußen und kommen nur einzeln zum eierlegen rein. sie waren etwa drei Tage drinne und sind dan erstmals von allein raus gegangen. Im Hühnerstall hatte ich eine Sitzstange auf ca 1,60m höhe angebracht, die erreichen sie mühelos im Sprung, dort kommen die Hühner nicht rauf und somit waren sie in Sicherheit.
Die Obstbäume bei uns sind zum teil über 70 Jahre alt und die unteren Zweige berühren Stellenweise den Boden. Sie bevorzugen allerdings die Dichten Bäume die nicht bis zum Boden reichen zum schlafen, was ja auch Sinn macht weil diese von Raubtieren nicht so leicht erklimmt werden können.
Gegen Nachbarn ist nichts einzuwenden wen man das Glück hat wie ich zumindest an zwei Seite sehr freundliche und hilfsbereite Nachbarn zu haben. Da dem einen auch gern mal ein Kalb abhaut und bei uns durch den alten Holzzaun bricht das er dan ja auch wieder haben will, kommen wir gut zurecht.

Lg
nelje
 
Danke für die Info, interessiert mich immer, wie andere Leute solche Sachen lösen :)

In Sachen Nachbarn magst du Recht haben, solange sie tolerant sind und man sich gegenseitig hilft, ist das super. Auch das mit dem Kalb hört sich eher amüsant an :D Aber ich musste z.B. meine Hühner, die ich als Kind hatte, abschaffen, weil ein neu hergezogener Nachbar so ein Theater beim Vermieter und der Nachbarschaft gemacht hat, dass ich sie weggeben musste nachdem ich sie schon jahrelang hatte :( Es waren vier Zwerghühner - zu diesem Zeitpunkt sogar ohne Hahn - die nun wirklich niemandem etwas getan haben. Auch was ich hier im Forum alleine für Schauergeschichten gelesen habe... Manche Leute sind echt so frustriert, das will ich mir als friedliebender Mensch auf Dauer nicht antun.
 
Goldfasan - nach der Mausern wieder in voller Pracht
 

Anhänge

  • 20130909_132133.jpg
    20130909_132133.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 153
  • 20130909_132312.jpg
    20130909_132312.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 148
  • 20130909_132327.jpg
    20130909_132327.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 152
  • 20130909_132420.jpg
    20130909_132420.jpg
    104 KB · Aufrufe: 149
  • 20130909_132049.jpg
    20130909_132049.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 150
*.* Ich liebe ihn... er ist zwar nicht mir, aber er ist wunderschön
 
Wirklich ein sehr schöner Hahn,aber die Henne würde ich austauschen! Amherstblut!!

Yogi
 
Yogi,
da magst Du recht haben. Das Thema Artenreinheit und gewissenhafte Zucht haben wir (einige andere Züchter und ich) mit der Person schon vor einiger Zeit an anderer Stelle diskutiert. Am Ende kam heraus, das Züchter die diese Ideale verfolgen sind Tierquäler und Artenreinheit wäre viel zu stark gewichtet, den Züchtern ginge es nur um schachern und Ansehen. Soviel dazu...
 
Hey Vogelfreund, ich hab noch ein Bild für dich gemacht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
nach der letzten mause bekam meine amherst fasanenhenne auf einmal bunte federn! ich müßte sie mal fangen um am ring zu sehen, wie alt sie ist, aber bestimmt so 5-7 jahre oder älter!
nach der mauser diesen herbst kamen auf jeden fall auf einmal bunte federn nach!!?? können die das geschlecht wandeln??

Foto 1.jpg
Foto 5.jpg
 
Das geschlecht können sie nicht Wandeln?!
auf so einen gedanken muss man erstmal kommen....

Wenn du sie noch nicht lange hast dann ist sie wahrscheinlich ein 1-2 jahre altern hahn.
 
schlaumeier!!
ich habe die jetzt so ca. 5 - 7 jahre und als ich sie bekommen habe, war es ein geschlechtsreifes durchgefärbtes pärchen. der hahn ist vor 2 jahren eingegangen, jetzt war die henne alleine, hat auch jedes jahr eier gelegt, wobei die nie befruchtet waren, auch als der hahn noch dabei war nicht! letztes jahr hatte ich vom bauer ein übergemähtes fasanannest (eier) bekommen, die habe ich ihr untergemogelt, die hat sie auch zuende ausgebrütet und aufgezogen, also dieser vogel ist eindeutig ein weibchen gewesen, sie ist alleine in der voliere, die ist auch abgeschlossen.
es ist also kein junger vogel!! und bis zur mauser im herbst war es auch eindeutig eine henne!!!

ich bin ja selbst sehr verwundert!! keine ahnung, was ich davon halten soll!!??
 
Diese Bezeichnung Schlaumeier habe ich jetzt überhört..
Na dann warte mal auf andere Antworten :D
 
Was aus der Henne geworden ist, nennt man eine hahnenfiedrige Henne. Es kommt tritt öfters nach altersbedingte Hormonumstellung auf.
 
Ich kann dazu nichts sagen, doch denke ich, dass mit der Hormonumstellung auch die Legefähigkeit beendet wird. Außerdem weiß ich nicht, wie ein Hahn auf solch einen "Konkurrenten" reagiert.
 
ja, ich denke auch, dass es eventuell am alter und den hormonen liegt!
das mit der hahnenfedrigen henne scheint es ja ab und zu zu geben!
da kein hahn dabei ist, werde ich auch nicht herausfinden wie ein solcher darauf reagiert!
 
Goldfasanhahn

Mein neuer GoldfasanHahn
 

Anhänge

  • IMG_4763.jpg
    IMG_4763.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_4764.jpg
    IMG_4764.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_4765.jpg
    IMG_4765.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_4769.jpg
    IMG_4769.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 26
GoldfasanHennen

Meine GoldfasanHennen
 

Anhänge

  • IMG_4768.jpg
    IMG_4768.jpg
    51 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_4766.jpg
    IMG_4766.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 28
Thema: Fasanenfotos!!
Zurück
Oben