Fasanenfotos!!

Diskutiere Fasanenfotos!! im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich dacht ich stell euch mal nen paar aktuelle fotos meiner fasanen rein. ;) Goldfasan ''Miro''
ihr habt ja wunderschöne fasane, wäre es möglich versch. bilder für meine hp zu nutzen????


mfg
 
Hallo Marko,

der kragen von miro ist gelblich. aber aufkeinenfall weiss.
leider ist miro gestorben.
fasanenhaltung ist für mich nicht mehr was sie mal war.
 
mein gelber.JPG das ist mein gelber goldjunge 2 jahre und meiner meinung nach prächtig entwickelt
 
So, hab auch mal nen paar Bilder gemacht!:freude:
 

Anhänge

  • SD533169.jpg
    SD533169.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 214
  • SD533181.jpg
    SD533181.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 287
  • SD533194.jpg
    SD533194.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 338
Hallo,
ich bin nicht ganz sicher aber ich glaube das das Phasianus c. karpowi ist wobei der stoß mehr nach P. c. mongolicus aus sieht aber da pin ich mir nicht ganz sicher.aber sonst sieht der sauber aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
sieht schon wie ein Korea-Ringfasan aus, die Bänderung der Schwanzfedern könnten etwas kräftiger sein und an den Seiten ein satteres Goldgelb.
Ein sehr schönes Tier.
Gruß Hoki
 
danke chris92 und Hoki für Antworten!!

Ich habe er in freilauf, jetzt ist er drei jahre alt, foto habe ich letzte jahr in May gemacht.
 
Hallo,
Es ist eindeutig kein reinrassiger Fasan. Es ist eine normale Jagdfasanenmischung.Also ein Mischling in dem alles drin steckt. Ich meine da zB. torquatus zu sehen und auch mongolicus.
 
Hallo Sagany!

danke für antwort!

ich mochte reinrasige fasan haben aber hier sehr schwer ein zu finden ist.
 
Hallo,
Woher bist du denn??

Du solltest Dich mal mit der WPA in Verbindung setzen,die Züchter da haben nur reinrassige Edelfasanen. Auch die Fasaneri Erfurt.

Heute werden leider keine reinrassigen Edelfasane mehr gezüchtet, man züchtet so nach dem Motto: Hauptsache den Jägern gefällt´s. Und da spielt es ja keine Rolle was es für welche sind.
Ok ich war vor kurzem in einer Fasaneri da haben sie Edelfasane angeboten die aussahen wie echte Buntfasane, Chinesische und Mongolische. Das war so eine Fasanerie wo die Fasane für die Jäger und zum Verzehr gezüchtet wurden. Aber man sah ganz schnell dass die nicht rinblütig waren sondern nur aus Linienzucht oder wie sich das nennt.

Die züchter die echte reinrassige haben gehören meist der WPA an und die Elterntiere sind direkte Wildfänge aus Asien.
Die Nachzuchten werden nur sehr sehr teuer verkauft.
Ein normaler "Jagdfasan" kostet 4-10€,also so einer wie du da hast.
Die Hähne könnte man sogar geschenkt bekommen. Wollte mir auch schonmal einer andrehen weil er nicht wusste wohin damit.
Genau so ist es auch mit unseren normalen Gold und Amherstfasanen. die sind alle nicht mehr zu 100 pro blutrein selbst wenn sie so aussehen. Aber ein echt blutsreiner Amherstfasan von einem Züchter wo der WPA angehört,der die Elterntiere direkt aus Asien hat,der verlangt locker mal 100-200€ für so ein tier.
Ein reinblütiger chinesischer Edelfasan dürfte nicht weniger kosten.
 
also bei den Amherst gib es mehr Blutreine als man denkt weil da gibt es äußere merkmale die der größte teilder tiere erfüllt.
wobei man mit 100% ganz ganz forsichtig sein muss denn auch in freier wildbahn kreuzen Gold und Amherstfasan
 
Thema: Fasanenfotos!!

Neueste Themen

Zurück
Oben