Fotothread

Diskutiere Fotothread im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Da hier schon seit längerem keine Photos von Mövchen oder Riesfinken mehr reingestellt wurden versuche ich es heute mal mit meinem ersten...
natürlich werde ich es nicht zulassen, daß Nachwuchs kommt.

Er ist ja ein Mischling und hat anscheinend einen Gen- / Erbfehler !

Und da kein Nest mehr vorhanden ist , dürfte es auch keine Probleme mehr geben .

Gut so, außerdem dürfte der Mischling eh unfruchtbar sein.
Und das keine Nistgelegenheit angeboten wird ist auch sehr gut. An dieser Haltung könnte sich so manche hier im Forum eine Scheibe abschneiden.

Grüße
 
Vom Kahlkopf zum Punk und bald wohl wieder normaler Vogel ;)

das hoffe ich doch:D - sie will ja wieder in den Schwarm zurück Und da die beiden Nester aus der Voliere entfernt sind, dürfte sie Ruhe haben.
Mischi ist auch schon genervt - mag scheins doch keine Hennen. Sie frißt zuerst aus der Schale, hängt sofort an der Gurke und badet dauernd ......
Ist ihm alles zu hektisch- er will seine Ruhe haben , ist ja auch nicht gerade der Jüngste mehr :D -
 
Post 304
Nein, das ist ein fuchsroter Schecke!!
Aber nicht sonderlich fit nach Gefieder und Haltung.
Du mußt dir keine Gedanken über Vererbung machen, da beide Vögel Schecken sind.
Nach Standard keine Ausstellungsvögel.
Ivan
Soviel Weiß mmüssen Schecken zeigen.
 

Anhänge

  • DB_Scheck20Tg.JPG
    DB_Scheck20Tg.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 58
Nein, das ist ein fuchsroter Schecke!!
Danke.

Aber nicht sonderlich fit nach Gefieder und Haltung.
Ich kann nicht sagen, das er sich auffällig verhält. Noch etwas unsicher im Flug wie seine Geschwister auch. Frisst aber gut und normal, soweit ich das beurteilen kann. Werde das aber weiterhin beobachten.

Nach Standard keine Ausstellungsvögel.
Das macht nichts, da ich meine Vögel nicht ausstellen möchte ;)

Danke, Siggi.

Grüße
 
Mich würde mal intressieren wie die Mutter des Kleinen fuchsroten ausschaut?

sg
 
Olli, du mußt meine Einlassungen niemals Diskriminierung oder Überheblichkeit verstehen.
Mir geht es immer nur um Fakten und deshalb mache ich in jedem Fall immer auf Aufffälligkeiten aufmerksam.
Andere die hier lesen können sich dann eher ein Bild machen, wie Vögel in dieser oder jener Mutation auszusehen haben.
Was nun jeder persönlich damit macht, oder wie er damit umgeht, bleibt immer dem Einzelnen selbst überlassen.
Ivan
 
Oh, Siggi, da liegt ein Missverständnis vor.

Ich habe nichts an deinem Posting als diskriminierend oder überheblich verstanden. Im Gegenteil, ich bin dankbar für die Hinweise. Nur so kann ich weiter lernen; auch die verschiedenen Farbschläge.

Was ich sagen wollte, ist, das ich gern den ein oder anderen JV auf die Stange bringen möchte (hört sich irgendwie blöd an :D), es mir dabei aber (noch) nicht darum geht, eine bestimmte Farbe zu erhalten, weil ich eben meine Vögel nicht ausstellen möchte.
Sicherlich lege ich wert darauf, das ich gesunde und kräftige Vögel zur Zucht zulasse und später, wenn ich mich mit dem Thema ausreichend beschäftigt habe, auch versuchen werde, bestimmte Farbschläge zu erhalten.

Ausserdem wäre es mir sehr peinlich, wenn ich meine NZ abgebe, diese dann mit einer falschen Farbbezeichnung anzubieten.

Ich werde mal alle meine Mövchen fotografieren (sofern es mir gelingt, da sie in einer Flugvoliere sind) und hier einstellen, damit ich die Farben mal dazu habe.

Grüße, Olli
 
Hallo Olli,
das Bild vom Vater ist auch super!
Die Mutter würde mich jetzt ehrlich gesagt auch interessieren.
Mich hat die Begeisterung an Mövchen gerade voll gepackt und beschäftige mich momentan viel mit den Farben und der Vererbung. Von daher dachte ich bei dem JV auch an fuchsrot, war aber nicht sicher und wollte nichts falsches schreiben. :)
 
Nein Olli, so war das nicht zu verstehen.
Ich habe nur mal geschrieben welche Intentionen ich mit auch kritischen Antworten verfolge.
War nicht auf deine Antwort gemünzt.
Ivan
 
Alles klar, Siggi. Dann passt´s ja.

Und ja, ich weiß, was du hier im Forum verfolgst und du hast dadurch schon sehr vielen Menschen und nicht zuletzt natürlich auch den Vögeln geholfen. Auch mir ;)

Grüße, Olli
 
Bei mir wohnt was im Balken, hilfeeeeeeeeee:D
 

Anhänge

  • 13.02 002.jpg
    13.02 002.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 71
....aufpassen, die sind gefährlich u. hinterhältig, wahre Monster; zernagen erst das Holz u. dann drehen sie sich um, u. prüfen den Halter.... :+streiche
 
8o8o8o mach mir keine Angst Mr. Mövchen , die schauen mich auch immer schon so seltsam an....8o:D
 
:+klugschedie beiden können sich allerdings auch benehmen und brav aufm Stuhl sitzen .
 

Anhänge

  • 4.2.12 015.jpg
    4.2.12 015.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 53
  • 4.2.12 016.jpg
    4.2.12 016.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 46
....grins; nur die Ruhe, es sind nicht alle so...
.;)

bist Du da so sicher ???
Eines meiner 3.0 Mövchen (im Rentenalter) hat gestern - vor meinen Augen - einem Kikuyu den Mehlwurm geklaut - direkt aus dem Schnabel !
Der Knallkopp saß völlig perplex da und sah ihm auch noch im beim Fressen zu.
Ab heute bekommen sie zwei kleine Schalen mit Mehlwürmer -mindesten im 2 m Abstand- was macht man nicht alles für seine gefiederten Miniungeheuer...:zwinker:
 
Thema: Fotothread

Ähnliche Themen

Zurück
Oben