Frage /Hilfe bei den Schwalben

Diskutiere Frage /Hilfe bei den Schwalben im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen. Wollte im Schuppen schrauben suchen. Da hab ich gesehen das dass Schwalben Nest gebrochen ist, zwei Kücken sind noch im Rest Nest...
C

Christophw91

Neuling
Beiträge
3
Hallo zusammen.
Wollte im Schuppen schrauben suchen.
Da hab ich gesehen das dass Schwalben Nest gebrochen ist, zwei Kücken sind noch im Rest Nest und zwei auf dem Boden.

Die Eltern fliegen zwar rein , aber bis jetzt konnte ich nur sehen das sie zu den beiden im Nest fliegen und füttern . Selbst wo die beiden anderen erhöhter saßen hat sich zwar kurz ein Elternteil dazu gesetzt aber nicht gefüttert.

Sie haben auch schon federn alle .
Meine Idee war es ein Brett unter dem Balken zu schrauben wo das Nest hängt in die anderen beiden da rauf zu packen .
Hilft das dann das die Eltern die dann füttern?
So könnte ich auch verhindern das die anderen beiden noch runter fallen .

Hab da leider null Ahnung von .
 
Moin moin,

was heißt denn "Nest gebrochen" ? Abgebrochen und runtergefallen ? In der Mitte durch ? o. ä. ?
Ein Foto würde natürlich helfen, eine Idee zur Abhilfe zu bekommen.
Die Jungen müssen auf jeden Fall wieder ins Nest. Am besten dieses mit einem Drahtkörbchen o. ä. in Form bringen/sichern, ggf. wie schon vorgeschlagen auch mit einem Brettchen stützen. Die Jungen wieder rein und hoffen, dass sie drin bleiben.
Wenn das Nest total kaputt ist z. B. ein kleines Weidenkörbchen mit dem Nistmaterial füllen, exakt am Nistplatz befestigen und genauso verfahren.
Sollte etwas schief gehen, die Eltern nicht mehr füttern, schon mal die fb Gruppe wildvogelhilfe notfälle im Hinterkopf behalten.
Ich hoffe, es geht nach Reparatur des Nistplatzes Alles gut.

Liebe Grüße
Thomas
 
Also im Balken würde damals Iwan so ein U Nagel eingeschlagenen, das haben die Eltern genutzt zum Bauen , über dem Eisen und eher am Balken ist das Nest noch dran , die beiden Küken kuscheln da sehr zusammen.

Hab jetzt ein Brett untergeschraubt,
Wollte dann das eine Küken was unten war rein setzten und der ist dann einfach weggeflogen.

Die Eltern akzeptieren Anscheinend das Brett, saßen da Jetzt auch beide schon drauf.
Lasse Jetzt erstmal das andere Küken auch in Ruhe , vllt fliegt es das Stück hoch.

Sah zumindest so aus als ob die Eltern es probiert haben auch zu animieren da hoch zu fliegen.

Immerhin füttern die beiden das Küken was unten ist ab und an mal
 
Ich danke euch schonmal für die Tipps .

Ich lass sie erstmal in Ruhe , damit die einen ruhigen Abend haben , die haben sich eh schon richtig aufgeregt und schau morgen nochmal nach wie es denen geht.

Gruß
Christoph und Danke
 
Thema: Frage /Hilfe bei den Schwalben
Zurück
Oben