Frage zu Schmetterlingsfinken?

Diskutiere Frage zu Schmetterlingsfinken? im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo alle, also irgendwie bin ich mir nicht mehr sicher, was ich jetzt nun für Vögel habe. Sind es jetzt Schmetterlingsfinken...
L

Little Dream

Guest
Hallo alle,

also irgendwie bin ich mir nicht mehr sicher, was ich jetzt nun für Vögel habe. Sind es jetzt Schmetterlingsfinken, Blaukopfschmetterlingsfinken, oder was es sonst noch gibt. Welche Erkennungsmerkmale gibt es denn da?

Liebe Grüße
 
Hihi

Also, so wie es ausschaut, habe ich wohl eher Blaukopfschmetterlingsfinken. Ich geh' jetzt einfach mal davon aus, dass es nicht wirklich einen großen Unterschied macht. Vielen lieben Dank, für die Hilfe.

Liebe Grüße
Little Dream
 
Hi,

der Kauf eines kleinen Büchleins zum Thema Prachtfinken könnte dir auch noch weiterhelfen.

Ade

Lago
 
Hallo Lago,

habe ich auch schon drüber nachgedacht, leider noch kein gutes gefunden. Aber im Internet gibt es ja auch einige Informationen. *s*

LG Little Dream
 
Hi,

das Internet kann ein gutes Buch nicht ersetzen, sondern nur ergänzen.

Hier zwei Tipps:

1.Horst Bielfeld, Das Prachtfinken-Buch, 368 S., 5.Aufl. 1996, Verlag Eugen Ulmer, ISBN 3-8001-7327-1. Preis stark heruntergesetzt auf nur noch 39,90 €.
Für das Geld gibt es an einigermaßen aktueller Literatur nichts besseres.

2. Franz Robiller, Prachtfinken-Vögel von drei Kontinenten, 415 S., 3 Aufl.1985, VEB Deutscher Landwirtschaftsverlag. Das Gegenstück zum Bielfeld zu DDR-Zeiten. Etwas älter und nicht so gutes Fotomaterial. Nur noch im Antiquariat bzw. bei eBay erhältlich. Die Preise schwanken zwischen ca. 18,00€ und 30,00€ plus Versandkosten.


Ade


Lago
 
Das von Lago erwähnte Buch von Robiller habe ich für 25.- von Aebooks.
Man kann es empfehlen, wobei mir Robiller noch lieber ist, als Bielfeld, aber das ist halt Geschmacksssache.
 
Hallo ihr beiden,

vielen Dank für die Info. Da werd ich doch mal bei meinem Buchhändler des vertrauens nachfragen und das/oder die Buch/Bücher bestellen. :-)

Liebe Grüße
Little Dream
 
Thema: Frage zu Schmetterlingsfinken?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben