Für Federmaus.......

Diskutiere Für Federmaus....... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Heidi, das sind die zwei Nicki und Paula und unten hinten siehgt man was weisses, herausgucken das ist das Küki, mehr durfte ich nicht...
L

Liora

Guest
Hallo Heidi,
das sind die zwei Nicki und Paula und unten hinten siehgt man was weisses, herausgucken das ist das Küki, mehr durfte ich nicht machen, wurde ständig angefaucht!!!
 

Anhänge

  • Myphenküken1.jpg
    Myphenküken1.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 229
  • Nymphenküken2.jpg
    Nymphenküken2.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 225
Huhu Liora :0-


Wenn ich das richtig sehe bekommst Du ein kleines Weißköpfchen :) .

Ich bin ja mal gespannt wies weiter geht :S
 
Ohhhhh,

ein Weißköpfchen *freu*

Da ist nicht nur die Federmaus gespannt, wie es weitergeht.

Martina
 
Heute ist das zweite geschlüpft, jetzt sind noch 3 Eier drin..............

Die Schalen räumen die zwei aber nicht weg, die Ferkel.................
 
Für Blau ein Bild von Paula.................
 

Anhänge

  • Nicki und Paula.jpg
    Nicki und Paula.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 192
Glückwunsch zum Nachwuchs. Und dann auch noch Weißköpfchen *dahinschmelz*

Bin gespannt wie's weiter geht...
 
Hast Du nun

zwei weiße Wattebällchen? *schmelz*

Wie ist das eigentlich bei der Verpaarung - da können doch sicher normalerweise auch "normale" -grins- Nymphen schlüpfen - also vielleicht doch ein gelbes Federbällchen und ein weißes Wattebällchen???

Bitte Aufklärung,

Martina
 
Da ich nicht sicher bin wer der papa ist, wenn sich Nicki da mit reingemischt hat, könnte ich es mir schon vorstellen, bin aber kein Farbexperte???

Und es kann ja auch sein, das die Farbgebung vom Vogelopa mitmischt, oder?

Oh ich bin total aufgeregt, meien ersten Nymphenküken, hoffentlich geht alles gut................
 
Bin da auch alles andere,

als Experte - kam mir nur so, der Gedanke, als ich das Bild von den Eltern gesehen habe.

Also hast Du jetzt zwei weiße Wattebäusche - hm, und dann noch bei der ersten Brut - toll.

Martina
 
Bei mir haben sie die Eierschalen auch nicht weggeräumt, einen Teil haben sie aber wohl gefressen. Ich bin ja gespannt auf die nächsten Fotos, Weißköpfe hatte ich noch nie, find ich schön! :)

LG
Meike
 
Hallo Liora,

du hast es gut! ganz neidisch. :p Wir drücken dir alle Daumen bzw. Krallen das alles gut geht. :~ Ist das deine erste Brut?



liebe Grüße, Frank :0-
 
Die erste Nymphensittichbrut schon, Wellis haben ich schon mehrer gehabt, aber viel mit Komplikationen.................

Von daher hoffe ichd as es diesmla gut geht..

Schalen drin lassen rausnehmen, egal??
 
Uiiiiiiiiiiiiiii 2 kleine Schneebällchen :S

Ich würde die kaputten Schalen entfernen.
 
Nein, es sind inzwischen drei kleine Schneebälle......

Ich muss so langsam Ringe bestellen???

Und Schalen entfernen.....
 
Ei Nummer 4 piepst...................

Nicki istzt imemr zu drauf, ahbe ihn seitdem nicht einmla usserhlb des Kastens gesehen??
Ist das gut???

Habe ihnen gerade frische Kräuter gebracht.................
 
Hallo Liora :0-



Das wird ja eine richtige Großfamilie :cheesy: .

Eigentlich sollte Tags der Hahn und nachts die Henne brüten.
 
Hallo Liora :0-

wenn die kleinen Wuschels noch leben, klappt doch die erste Brut gut.
Meine Nymphen haben bei der ersten Brut fluchtartig den Kasten verlassen als das erste Küken geschlüpft war, da wurde dann auch nix draus. :(
Bei der zweiten Brut hat dann alles Vorbildlich geklappt.

Das zweite Paar hatte ja noch nie Küken, aber eben schon öfters auf leeren Eiern gebrütet, nun hab ich ihnen ja eine Kuckucksei untergejubelt.....oh man, so einen kleinen Wonneproppen, am 7. Tag passte der Ring kaum noch über die kleinen Zehen, hatten die anderen nicht. Das wird so das typische gemäßtete Einzelkind.
Meine Jungpaare hatten die erste Brut natürlich auch vermasselt, aber das befruchtete Ei hat wenigstens überlebt.

Wenn die Elterntiere noch oft im Kasten sind, wird auch alles gut gehen. Sobald das letzte Ei ausgeschlüpft ist, oder als unbelebt betrachtet wird, sind die Eltern wieder öfters draussen. Dann können auch die Schalen entfernt werden, vorher würde ich das Brutgeschehen deswegen nicht stören.

Ansonsten viel Spaß mit diesen kleinen Knuffels, was ganz anderes als Wellis, und bitte, bitte viele Bilders von den weißen Knuffels.
 
Thema: Für Federmaus.......
Zurück
Oben