Gebirgslori Hennen zusammenhalten

Diskutiere Gebirgslori Hennen zusammenhalten im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich hab mir vor kurzem 2 Gebirgslori Hennen geholt ( es sind Geschwister) und wollte mal fragen ob jemand Erfahrung damit oder mit etwas...
G

Gebiegslorihennen

Neuling
Beiträge
2
Hallo, ich hab mir vor kurzem 2 Gebirgslori Hennen geholt ( es sind Geschwister) und wollte mal fragen ob jemand Erfahrung damit oder mit etwas ähnlichen hat, weil ich bisher nur gelesen habe das man keine gleichgeschlechtlichen loris halten sollte oder es selten ist das es funktioniert. Danke schonmal für jeden der antwortet
 
Hallo Gebiegslorihennen,
ich habe leider keine Erfahrung mit Gebirgsloris, aber warum hast Du Dir zwei Hennen geholt, wenn Du schon gelesen hast, dass es selten gut geht und man keine gleichgeschlechtlichen Loris zusammen halten sollte?
 
Hallo Roswitha,
Der Züchter von dem ich die beiden habe hatte mir gesagt das die sich gut verstehen und es eigentlich keine Probleme geben sollte. Die beiden haben sich in der Zeit wo die bei mir sind zwar manchmal kurz „gestritten“ aber sonst gab es keine Probleme. Deswegen wollte ich einfach mal jemanden fragen der vielleicht Erfahrung damit hat.
 
Generell kann man zwei Hennen nicht auf Dauer friedlich zusammen halten und Geschwister schon garnicht. Der Züchter wollte gern zwei Vögel verkaufen und hat dir Mist erzählt.
Du solltest eine gegen einen Hahn tauschen oder zwei Hähne holen. Da ist dann allerdings das Stichwort Platz.
 
Thema: Gebirgslori Hennen zusammenhalten

Ähnliche Themen

Popolinchen
Antworten
9
Aufrufe
4.059
Karin G.
Karin G.
T
Antworten
2
Aufrufe
1.429
Tierliebe
T
Kanarienvogel85
Antworten
6
Aufrufe
2.958
Niels
Niels
Popolinchen
Antworten
2
Aufrufe
420
Munia maja
Munia maja
chr-kuhn
Antworten
33
Aufrufe
2.299
Ronja2107
Ronja2107
Zurück
Oben