Gedanke ein Kakadu anzuschaffen doch noch nicht wirklich viel Erfahrung

Diskutiere Gedanke ein Kakadu anzuschaffen doch noch nicht wirklich viel Erfahrung im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Halli hallöchen, Wie man unschwer am Titel erkennen kann geht es um die Haltung naja wohl eher gesagt um die Anschaffung eines Kakadus, eine große...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nimo

Neuling
Beiträge
3
Halli hallöchen,
Wie man unschwer am Titel erkennen kann geht es um die Haltung naja wohl eher gesagt um die Anschaffung eines Kakadus, eine große Foliere ist bereits vorhanden. Mir macht die Zukunft mehr Sorgen da ich mich im Voraus etwas erkundet habe weiß ich das Kakadus sehr alt werden, und somit wird es schwierig,da ich zurzeit noch an meiner Schulichen Laufbahn dran bin und diese auch weiterführen werde ob mit (Abi oder Fachabi) ist noch nicht klar. Ob ich nach Köln müsste oder nicht. Ich habe schon Erfahrung mit etwas kleineren Vögeln.Ich weiß dass für die richtige Haltung 2 Vögel nötig sind.Natürlich müsste ich auf diese Vögel sparen was auch noch etwas dauern wird.Außerdem habe ich noch 2 andere kleinere Vögel Schwarzköpfchen um genau zu sein, da ist es auch Fragwürdig ob die beiden Vögel Arten sich verstehen oder ob es zu Komplikationen kommen könnte.Es wäre hilfreich ein Paar Vorschläge zu bekommen ^.^ vielleicht von ein par Erfahrenen. Danke im Vorraus

LG. Nimo
 
Hallo Nimo

Lass es, bis Du in ein paar Jahren in einer gesicherten und gesettelten Lebenssituation bist. Bleib bei der Haltung von Vögeln, die Du leicht überall hin mitnehmen kannst, z.B. WG oder 1 ZKB, die weniger Raum einnehmen und Lärm machen (Nachbarn/ Mitbewohner), als 2 Kakadus. Traum aufgeschoben, aber nicht aufgehoben.

In der Zwischenzeit belies Dich, sprich mit Kakaduhaltern, schau Dir die Vögel in Vogelparks an etc., vielleicht ändert sich im Laufe der kommenden Jahre Deine Vorliebe und Dein Interesse noch oder Deine Lebenssituation ändert sich so (z. B. Auslandsaufeinthalt), dass Tiere, die bis zu 50 Jahre alt werden können, eine große Belastung wären. Also bitte im Sinne der Vögel nichts überstürzen, nicht unüberlegt und vorschnell handeln.
 
Hm..kann es sein, dass Du derselbe bist, der gerne Aras hätte?
(Interesse an einem Gelbbrustara in einem jüngeren Alter?)
Das klingt von der Beschreibung her sehr ähnlich.
Aber egal, ob Du das bist..lies Dir das dort gesagte ruhig durch.
Es gibt ein paar Unterschiede, aber vieles ist gleich (so zB IMMER zwei, ein Pärchen)
Der wesentliche Unterschied: Zumindest die kleineren Kakaduarten brauchen merklich weniger Platz, als die großen Aras. So ab 2 x 1 x 2m kann man anfangen. Die großen Arten brauchen aber auch entsprechend mehr Platz.
Soweit so gut, aber Kakadus sind tendenziell oft noch lauter als Aras und verbreiten vor allem so viel Gefiederstaub, dass sie keinesfalls in einem Zimmer untergebracht sein sollte in dem jemand schläft. Und der, der Staub wischt, muss wissen, dass er das dann täglich tun muss.
Kakadus, die etwas ruhiger und einfacher sind sind Rosakakadus - aber vor allem gilt das für Nymphensittiche.
Doch auch diese leben lang genug, dass Du sicher stellen musst, dass Du bis zur Beendigung der Berufsausbildung und darüberhinaus ihre Ansprüche ohne nachzulassen erfüllen kannst....Bitte gut überlegen!
Ich habe das alles erfolgreich hinter mich gebracht..und muss sagen, es schränkt einen zeitweise extrem ein, ist teils für ein junges Budget schwierig und oft stressig.
 
Ich hab eventuell meine Zugangsdaten nichtmehr haha ^^ und hatte gestern noch vergessen einen Beitrag zu verfassen sorry :D Ach ja und danke erstmal für die schnelle Antwort
 
von gestern auf heute die Zugangsdaten vergessen..... tztz :nene:

also kann man wohl beide Themen schliessen und welchen Account löschen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gedanke ein Kakadu anzuschaffen doch noch nicht wirklich viel Erfahrung

Ähnliche Themen

fittipaldi
Antworten
4
Aufrufe
1.070
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
6
Aufrufe
2.328
Ingo
Ingo
klaus g
Antworten
0
Aufrufe
1.072
klaus g
klaus g
S
Antworten
2
Aufrufe
1.810
Selene
S
Zurück
Oben