Gefährliches "Futter-Spielzeug"

Diskutiere Gefährliches "Futter-Spielzeug" im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Habe mir, ich glaube es war im Fressnapf, einen Futterbehälter aus Acryl gekauft. So einen wo die Vögel sich anstrengen müssen das Futter...
H

Heiko + Irmgard

Guest
Habe mir, ich glaube es war im Fressnapf, einen Futterbehälter aus Acryl gekauft. So einen wo die Vögel sich anstrengen müssen das Futter herauszupulen. Er ist ca. 13cm hoch dreieckig und hat oben und unten eine farbige Acrylplatte als Deckel. Oben ist eine größere Öffnung zum Befüllen und bis nach unten geht ein Schlitz aus dem dann die Leckerchen gepult werden sollen...

Soweit in der Theorie (ich hoffe ihr könnt euch das Ding dann jetzt vorstellen, hat bestimmt auch der eine oder andere schon mal gesehen)....

vorgestern musste ich erschreckt feststellen, das mein Springerhahn Drago auf die "geniale Idee" kam, das es viel leichter ist wenn man oben den Kopf durchsteckt und den Hals dann bis unten zu den geliebten Nüssen schiebt...

Wenn ich mir vorstelle er hätte den Halt unter den Füßen verloren oder die anderen hätten sich gebalgt und er hätte versucht wegzufliegen obwohl er mit dem Kopf in dem Ding festhängt!!! 8o

Hab den Futterspender sofort aus der Voliere genommen!!
Bin gar nicht auf diese Idee gekommen... und Drago bisher auch nicht (habe das Teil schon ein halbes Jahr)... aber irgendwie muss er beim verzweifelten Versuch an die Nüsse zu kommen diesem Trick herausbekommen haben...

Ich schreibe dies, das ich mir vorstellen kann, dass auch andere solche Futterbehälter haben... Nicht das es bei jemand anderem nicht so glimpflich ausgeht!!!
 
Tja, wenn´s um Futter geht, da scheinen Vögel erfinderisch zu werden.
Zumindest Deiner :D Da kann man ja von Glück sagen, daß Du ihn auf
frischer Tat ertappt und ihn vor dem schlimmsten bewahrt hast
 
Von Drago mit Kopf im Spender nicht, aber von dem Spender kann ich gern eins machen. Wenns klappt stelle ich es gleich morgen ein.
 
dieses spielzeug habe ich auch.
Meine Grauen kriegen da den kopf beim besten willen nicht rein. da passt der schnabel rein u. mehr nicht. also beim spielzeug aufpassen ob es auch für die arten geeignet ist die man hält!
 
Wenn es das Teil ist was ich mir denke, wollte ich vor langer Zeit mal bei Ricos Futterkiste bestellen, war im Katalog. Bei der telef. Bestellung sagte man mir, dass die das nicht mehr verkaufen, da es bereits zu Unfällen gekommen ist.
Nichts geht über ein vernünftiges Fachgeschäft in dem man auch beraten wird und man nicht nur ans Geld denkt.
 
Hallo,

wir haben auch dieses Teil. Ich glaube es heißt Thread Finder ( Nuß Finder ). Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Bei unseren Beiden passt auch nur der Schnabel ein Stück rein. Aber auf gar keinen Fall der Kopf. Es kommt vielleicht auch darauf an für welchen Vogel man es nimmt. Bei einem Welli z. B. wäre ich sehr vorsichtig und auch bei Nymphen. Bei den größeren Arten ist es denke ich schwierig den Kopf darein zu stopfen. Aber auch die großen sind sehr erfinderisch in Sachen Spielzeug.

Kann es sein, daß das Teil vielleicht eine Fehlproduktion ist oder defekt ist?

Viele Grüße
Reginsche, Coco und Cougar :0- :0- :0-
 
Entschuldigt, bin nicht zum fotografieren gekommen. Aber es wird wohl so ein Nuss Finder sein... da war auch mal ne Pappe drin mit Bildchen von Erd- und Haselnüssen...

Nein, Fehlerhaft ist es nicht. Nur eben wohl doch nur für größere Papageien geeignet.

Das mit dem Loch zu machen habe ich mir auch schon überlegt... mal schauen ob das klappt.
 
Thema: Gefährliches "Futter-Spielzeug"

Ähnliche Themen

Zurück
Oben