Gerry und Olga

Diskutiere Gerry und Olga im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - hallo ihr Lieben wir können hier nun ein neues Thema eröffnen: Gerry und Olga Genau vor einer Woche zog sie als "Fiona" bei uns zur Probe ein...
Warum ist das ein Unterschied, ob man sie von oben oder dem Boden aufnimmt?
 
bin ich kurz nach Mittag losgelaufen, um wieder Feuerdornzweige für die Geier abzuschneiden, war fast dort, Kacke, in der hinteren Hosentasche ist mein Zängeli nicht drin. Ich hab das doch eingesteckt? Also retour, daheim gesucht, nirgends war das Teil, spinn ich, habe sie doch eingesteckt, vielleicht unterwegs verloren? Mit einer zweiten Zange bewaffnet wieder los, und was sehen meine Triefaugen? Das Zängeli bei unserem "Geheimgang" zur Strasse, hängt an unserer Thuja fest. Also muss ich aufpassen, dass die Zubindbändel nicht aus der Tasche raushängen. Hatte das schon mal gesucht und da hing die Zange samt Häkelhülle (vom alten Handy) im Garten an einer grossen blühenden Zwiebel. Sachen gibts, unglaublich
 
Warum ist das ein Unterschied, ob man sie vom oben oder dem Boden aufnimmt?
Bei meinem Pauli ist das genau andersrum. halte ich den Arm hin wenn er oben sitzt hackt er ( inzwischen nicht mehr so kräftig das es blutet) sofort zu. Ist er durch irgend etwas versehentlich auf dem Boden gelandet schaut er mich auffordernd an und steigt auf den hingehaltenen Arm. Dort bleibt er ruhig und entspannt hocken bis ich ihn auf Asthöhe halte um dann um zu steigen. Allerdings gehen meine beide generell nie von allein auf den Boden.
 
Ich weis ich Lese all deine Beiträge mit großem Interesse. Ich finde das cool wenn die Geier auch nach unten gehen. Ich muss mir immer Gedanken machen wie ich jegliche Beschäftigung für sie in der entsprechenden Höhe fest bekomme.
 
und seither ziehe ich wieder abends Stiefel an, bis Olga in ihrem Schlafkäfig versorgt ist.
am Stiefel hing sie mir inzwischen auch ein paarmal, aber Füsse waren in Sicherheit :zwinker:
Heute habe ich den Geiern in der Voliere wieder Feuerdornzweige reingehängt. Dazu verwende ich neuerdings diese Gartenkrallen, anstatt Schnur oder Kabelbinder

Klammer.jpg

Olga sass auf der Querstange, ich fummelte den stachligen Zweig ans Gitter, oh, plötzlich hing sie mir am rechten Oberarm, ich musste sie richtig wegschleudern.
Es floss kaum Blut, die Haut war nur leicht angeritzt, aber ein grosser Bluterguss, der noch eine ganze Weile schmerzte und heute so richtig schön blau schimmert. 0l
 
Was für eine kleine Ziege. Mein Goofy ist genauso. Ich muss ihn immer fest im Blick behalten. Jetzt, wo dann die AV langsam zu kalt wird und ich im Zimmer mehr fummeln muss. Ich habe mir von meinem Mann eine Art Käfigoberteil basteln lassen. Alu und Draht.3 Seiten zu, unten offen. Querstange drinnen zum Sitzen und oben einen Griff, der darunter geschützt ist. Er wollte da durchbeißen. Ich habe den ganzen Sommer geübt. Er steigt problemlos ein und ich transportiere ihn damit. Wenn ich im Zimmer hantiere, putze oder Äste etc. anbringe, dann steigt er ein, wird zur Seite gestellt und wenn ich fertig bin, setze ich ihn wieder auf einen Ast. Für uns beide sehr entspannt. Er findet es auch gut. Seit Monaten keine Angriffe und Verletzung mehr. Er bekommt keine Chance mehr. Tut uns allen gut.
 
Heute Morgen Gerrys Schlafkäfig geöffnet, er latscht gleich in die Küche, ihn von dort mit dem Stöckchen abgeholt, er freudig "quiekquiek", rausgetragen in die Voliere. Dann wollte ich bei Olga die Käfigtür öffnen, sie hackt nach mir. Na dann bleibst du noch drin! Ein paar Minuten später neuer Versuch, sie klettert brav raus aufs Transportgitter und wird auch in der Voliere geparkt.
Manchmal ist es lustig, wenn ich sie rausholen will. "Nein, nun muss ich erst noch ein paar Körnchen essen...." Also gehe ich weg, dieses Spielchen je nach Tageslaune zwei-dreimal. Und dann klettert sie doch aufs Transportgitter. Na also, geht doch. :D
 
Jaja. Genauso. Zeigen wir dir mal wo es langgeht. Boah ey, ich hasse diese Spielchen von Goofy. Inzwischen bleibe ich ruhig. Dann bleibt er halt drinnen im VZ. Groß und alles da. Inzwischen weiß er, ich rege mich nicht auf. Er liest im Gesicht ob ich mich aufrege oder nicht und ob seine kleinen Spielchen gut sind und es klappt so viel besser als jemals zuvor. Meine Tä hat gesagt, ich muss ihn nehmen wie er ist und das klappt echt besser. Habe ich wenig Zeit für Spielchen, dann lasse ich ihn gleich im VZ. Er ist extrem clever. Pedro dagegen, ist niemals ein Problem. Seit 14 Jahren ein Sonnenschein der mein Herz erfüllt und den ich prima erzogen habe. Den kannst du den ganzen Tag bei dir haben, vollkommen ohne Stress. Er begleitet mich durchs Haus von A nach B. Küsst mich und singt und redet mit mir. Fragt und spielt, abrufbar aus jeder Ecke im Haus. Individuen halt. Jeder für sich anders.
 
Der Donnerstag-Bluterguss ist nun tief schwarz, misst ca. 5 x 10 cm
schmerzt zum Glück nicht
 
Sie ist damit nicht einverstanden :D:kehren:
 
genau, bin ja so gemein, ihre schöne Tagesarbeit einfach zu vernichten, kein Wunder, dass sie dann am Abend auf meine Füsse losgeht, die nun aber Stiefelgesichert sind. :D
 
Thema: Gerry und Olga

Ähnliche Themen

Lijana
Antworten
148
Aufrufe
10.565
papugi
papugi
Karin G.
Antworten
23
Aufrufe
5.676
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
141
Aufrufe
26.616
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
3
Aufrufe
1.751
animalshope
A
S
Antworten
14
Aufrufe
2.473
Sabine S.
S
Zurück
Oben