Gestern ein Ei - ein Erlebnis

Diskutiere Gestern ein Ei - ein Erlebnis im Forum Kakadus im Bereich Papageien - die Marobe wieder .... Gestern Abend, schaute ich noch mal ins Vogelzimmer. Als ich Marobe und Coco im Futternapf sitzen sah, bin ich hin um...
U

Ursula

Guest
die Marobe wieder ....
Gestern Abend, schaute ich noch mal ins Vogelzimmer.

Als ich Marobe und Coco im Futternapf sitzen sah, bin ich hin um zu sehen was da wieder los ist.

Coco nahm eine Kolbenhirse und kletterte aus dem Napf.

Marobe blieb aber mit gesenktem Kopf sitzen und zitterte.

Ich nahm sie in den Arm und mir was schnell klar, dass sie nicht´s Ernstes hat.



Mein Freund brachte mir ein Katzen-WC mit einem weichen Handtuch.

Dort setzte ich die Kleine Dame rein und streichelte sie etwas, ich hatte das Gefühl ihr gefällt das. Coco kam dann auch wieder und liebkoste Marobe an der Backe.



Dann kam noch mal ein großes Zittern über ihren Körper und flup, lag ein Ei im Handtuch.



Ein irres Gefühl sag ich euch.



Jetzt werde ich heute Abend den Nistkasten wieder ins Vogelzimmer stellen.

Vom Eierlegen lassen sich die beiden nicht abhalten, das ist klar.

Aber ich muss bedenken, dass im Zimmer noch die beiden jungen leben.

Marobe ist in dieser Phase ja schutzlos, deshalb glaube ich ist der Kasten als Schutz notwendig.



So wie ich meine beiden kenne, folgt sicher noch ein oder zwei Eier.
 
Hallo Ursula!
Das muß ein Gefühl gewesen sein!
Ist ja toll so etwas aus nächster nähe beobachten zu können.
Das mit dem Nistkasten ist eine gute Idee,dan hat sie ihrer Ruhe vor den anderen und kann sich zurückziehen.
Viele Grüße Sandra
 
Hallo Ursula
und wieder ein Ei! Soll/darf ich gratulieren? Bin gespannt, ob sie wieder brütet. Hat sie denn nicht gestöhnt beim Pressen? Bei Rita klingt das nämlich, als sei sie kurz vorm "abkratzen".
Karin
 
nein gestöhnt hat sie nicht, war aber total fertig und wollte nur den Kopf einstecken, zuerst in meinem Arm, dann unter Coco.

Karin du kannst gratulieren, daß das Ei gut rausgekommen ist,
mit dem Ei selber habe ich ja nicht die große Freude.

Aber einer der beiden jungen hat das für mich erledigt,
das Ei lag gestern abend zerbrochen, ca. 3 mtr. von der Kiste entfernt.

Jetzt haben die beiden aber den Nistkasten drinnen und sind voll gut drauf.

Bin schon froh, aber Marobe hüpft und schreit wie ein junger Gott.
 
Hallo Ursula

Das ist eine tolle Sache, wenn ein Ei gelegt wird.
So richtig ein kleines Wunder.
Meine Henne ist dann auch total fix und fertig. Der Blick, den sie nach dem Legen drauf hat, ist irgendwie trotz der offensichtlichen Schmerzen sehr glücklich.
Das ist wirklich ein Ereignis. Auch für mich.
 
Thema: Gestern ein Ei - ein Erlebnis
Zurück
Oben