Glanzsittiche Verhalten ?

Diskutiere Glanzsittiche Verhalten ? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo ich bin Neuling mit Vögeln. Habe mir eine Vogelvoliere zugelegt. 140x 60 x 110 . Bestückt mit 2 Paar Wellensittichen, 1 Paar Zebrafinken und...
G

GünterU

Neuling
Beiträge
1
Hallo
ich bin Neuling mit Vögeln.
Habe mir eine Vogelvoliere zugelegt. 140x 60 x 110 .
Bestückt mit 2 Paar Wellensittichen, 1 Paar Zebrafinken und 1 Paar Glanzsittiche.
Die Glanzsittiche machen mir sorgen. Sie sitzen nur unten, wenig Bewegung . Manchmal plustern sie sich auf.
Was ist mit ihnen ??? Wer kann helfen ?
Lg. Günter
 
Vom Gefühl her würde ich sagen, dass zuviel Vögel in dem Käfig sind.
Und wahrscheinlich passen die verschiedenen Arten nicht zusammen.
Wie kommst Du auf diese Zusammenstellung?
 
Ich halte auch den Käfig für zu klein, würde aber die Vögel sehr schnell vom vk TA ansehen lassen. Dauernd aufgeplusterte herumsitzende Vögel sind SEHR KRANK und schnell TOT! Bis dahin (heute ist Sonntag) würde ich sie herausnehmen, extra setzen und mit Wärme bestrahlen.
 
hallo Günter

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

8 Vögel in 140x 60 x 110 ?
nehme an Länge x Breite x Höhe?
 
Hallo Günter,

drei verschiedenen Arten auf engstem Raum ist sorry, ein NoGo. Käfig ist viel zu klein, keiner deiner Vögel hat die Möglichkeit in diesem Teil auch nur einen richtigen Flügelschlag zu machen, geschweige denn sich aus dem Weg gehen zu können...bitte nicht böse sein, aber deine Vögel müssen furchtbar leiden unter diesen Umständen. Denke deine Glanzsittiche sitzen aufgeplustert unten (auf dem Boden?), weil sie sich schlicht und einfach unwohl fühlen, da muß nicht mal eine Krankheit dahinter stecken.
Ich rate dir dringendst deine Haltung zu überdenken, dich ausführlich über die Haltungsbedingungen der einzelnen Arten zu informieren und zeitnah...am besten gestern...zu ändern, was geändert werden MUSS!!! zum Wohle deiner Vögel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Glanzsittiche Verhalten ?
Zurück
Oben