Gouldamadiene kahle Stelle?

Diskutiere Gouldamadiene kahle Stelle? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mein Gouldamadinenhahn hat am Auge zum Schnabel eine kahle Stelle bekommen. Hab ein Foto gemacht, so gut es ging. Kann mir jemand...
T

troika01

Guest
Hallo,
mein Gouldamadinenhahn hat am Auge zum Schnabel eine kahle Stelle bekommen. Hab ein Foto gemacht, so gut es ging. Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke
 

Anhänge

  • Gouldi0163.jpg
    Gouldi0163.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 40
Können Pickstellen sein, wenn sich kein Schorf zeigt (Grabmilben) kommen die Federn bei der nächsten Mauser wieder.
Ivan
 
Mehr Glanz füttern 50%, weniger Hirse und mehr Grassamen.
Kahlköpfigkeit kennen ich bei meinen Tieren nicht.
Leber kontrollieren.
Ivan
 
Habe das normale Gouldamadienfutter (Fertigmischung) Wildsamen und die Zuchtmischung (noch nicht gefüttert).
 
Wildsamen sowieso nicht, bestehen zu 50% aus Ölsaaten und Goulda. ernähren sich von kohlenhydrathenhaltigen Samen und haben zudem einen recht empfindlichen Stoffwechsel.
Man sollte sich wohl dafür interessieren aus welchen Saaten das Gemisch, welches man verfüttert, besteht.
Ivan
 
Hast du die Leber gescheckt?
Wo man die Saaten kauft ist zweitrangig, sondern was sie enthalten.
Ob bei Quicko oder sonst wo, die Inhaltstoffe sind wichtig und PF, spezeill Goulda. sollten keine Samen wie Distelsamen, Salatsamen, Perilla und was immer... etc......bekommen.
Darum haben die Leute, die darauf achten auch kaum Gefiederprobleme bei ihren Gouldamadinen. Und das seit Jahrzehnten.
Ivan
 
Moin moin, ich habe neulich auch solche Stellen beim meinen Weibchen am Augen gefunden. :( Ich füttere mit Prestige Exotenfutter und gebe ein mal pro Woche Keimfutter (Exotenmix von Futterhaus). Ich habe sie von Hobby-Züchterin genommen, wo viel Vogel mit Kahlköpfigkeit waren (dumm von mir). 0l Vieleicht beginnt sie mausern? Das Männchen von anderem Züchter ist top. Danke schön.
D.
 
Wenn es nur ein paar Federn sind, können es auch Pickstellen sein. Also nicht immer direkt Stoffwechselstörungen vermuten.
Ivan
 
Thema: Gouldamadiene kahle Stelle?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben