Grauer spricht nicht mehr !

Diskutiere Grauer spricht nicht mehr ! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Unser Graupapagei spricht seit einer Woche nicht mehr!
U

Unregistered

Guest
Unser Graupapagei spricht seit einer Woche nicht mehr!
 
Hallo Karin :-) * Dicken Schmatz von meinen süßen...

Hallo,

jaja... man soll die Grauen nicht zu sehr verägern... Obwohl... ich wär manchmal morgens froh wenn se ma nicht so viel reden würden... Wie Samstags um 06.00... Sonntags spätestens um 07.00.. aba was solls... Ich nehm das Schauspiel ma auf und stells euch zur Verfügung. Dann wisst ihr auch warum ich denen nie böse sein kann...

Schreib doch ma bitte genauer warum er nicht mehr spricht!!!
Schock bekommen? Z.b. einfangen oder sowas?

Liebe Grüsse

Hans
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Unregistered
Unser Graupapagei spricht seit einer Woche nicht mehr!
Hallo unregistierter Gast,
Dein Satz ist eine Feststellung, keine Frage. Was erwartest Du nun vom Forum bzw. von uns ?

Du sagst weder hallo noch guten Tag, Du erzählst nichts von Deinem Grauen, Verhalten, Alter, Allein-/Paarhaltung, usw. ?

Ich weiss nicht ob ich mit meinem Unverständnis alleine da stehe, aber mit solchen Aussagen kann ich nichts anfangen ?! :?
 
Hallo

kann mich Inge nur anschliessen. Wollte auch schon gestern antworten aber was soll man da schreiben?????????
ALso in Zukunft bitte etwas genauer :-)

Viele Grüsse
 
Hallöchen unregestrierter Gast!
Vielleicht könntest du dein Problem etwas genauer beschreiben!
Viele Grüße sandra
 
Hallo Gast
Auch ich würde mich freuen wenn Du mal etwas mehr von
deinem Grauen erzählen würdest
Und eine Gruß oder Unterschrift wäre auch nicht schlecht:D
 
Hallo..,

was mich sowieso immer wieder verwundert ist die Tatsache WIESO es manchen Menschen soooooo schwer fällt sich hier zu registrieren.
Weil wenn man ein Problem oder Fragen hat ist es doch wohl das mindeste sich 1 Minute zu opfern und sich zu registrieren.
Muss man alles nicht verstehen oder???

Gruss
Petra
 
Hi Schnuckelchen!

Ja natürlich ist es schade, dass sich einige User nicht registrieren. Doch die meisten müssen erst mal sehen was hier los ist, nicht jeder weiß gleich, dass das Vogelforum erste Sahne ist!
Die Leute schauen sich erst mal um und möchten Vertrauen fassen denke ich. Manche sind am PC nicht so fit und eine Registrierung raubt den letzten Nerv. Aber manchmal gibts auch Probleme bei der Registrierung. Die meisten Gäste registrieren sich ein paar Tage später hier im Forum.
Natürlich wäre ein Gruß und ein Nickname zum Schluß sehr nett gewesen. Es gibt eben solche und solche.

Vielleicht kommt dieser Gast nie wieder, immerhin hat er sich bis jetzt immer noch nicht gemeldet - was ich sehr schade finde.

Ciao und liebe Grüße,
Jillie
 
Original geschrieben von Jillie
Vielleicht kommt dieser Gast nie wieder, immerhin hat er sich bis jetzt immer noch nicht gemeldet
Vielleicht will uns da auch nur jemand "hochnehmen" ;) Mein erster Kommentar war darum auch so spontan (ebenfalls ohne Anrede und Gruss ;) ) Diese Geschichte wurde nun schon über 160mal gelesen!

Aber jetzt: liebe Grüsse an Alle :D :D :D
Karin
 
@alle

@Alle
Hallo erstmal aus Hof an der Saale da sind Wir nämlich zuhause.
Wir sind die Besitzer des grauen namens Bobby der nicht mehr sprechen will und das meine Frau sich nicht hat Registrieren lassen liegt daran das Sie sich mit einen PC überhaupt nicht auskennt und es eine reine Verzweiflungstat war sich an die Kiste zu setzen und ich mächtig Stolz auf Sie bin das Sie diese Seite gefunden hat.
Wir haben unseren Bobby seit ca. 6 Monaten und er ist Laut Vorbesitzer 3 Jahre alt.
Denn Grund warum er nicht mehr spricht glaube ich jetzt zu kennen denn an seinen verhalten hat sich sonst nichts verändert er frisst und spielt und macht auch sonst so seine Faxen er räumt meinen Schreibtisch ab und knackt meine Coladosen.
Weil ich letzte Woche jeden tag bis zum Späten Abend in der Arbeit war habe ich meine Frau und meinen Sohn beauftragt ihn zu Duschen doch leider keine Anweisung gegeben wie.
Anstatt den Zerstäuber über ihn zu richten und ihn leicht zu berieseln haben sie direkt draufgehalten das hat ihn verschreckt und auch verärgert. Aber seit Vorgestern Krächzt er wieder und Pfeift seine Liedchen ich denke er wird bald wieder Reden wobei ich das Krächzen nicht unbedingt vermisst habe eher Sätze wie „ Willst du Nussi oder „ Willst du Cola „ Komm musst doch Lieb sein. Um nur ein paar zu nennen Aber trotzdem hab ich ihn am Freitag in der Vogelklinik in Leipzig angemeldet um ihn mal gründlich untersuchen zu lassen. Er hat nämlich am Schnabel eine gelbliche schicht die laut Vorbesitzer normal ist ich aber habe beim betrachten von Bildern im www dies so noch nicht gesehen und auch festgestellt das diese Schicht sich von der Schnabelspitze her ablöst und der Schnabel darunter richtig schön schwarz ist.
So das war’s in groben Zügen erst mal von mir und meinen Problemen werde dann am Freitag bescheid sagen wies gelaufen ist.
Auf jeden fall habt Ihr jetzt ein neues Mitglied wenn’s recht ist denn ich hab bestimmt noch jede menge fragen wollte mich jetzt aber eigentlich nur mal vorstellen.

Gruß Klaus
 
Willkommen

Herzlich willkommen.
Manchmal macht man sich nur zuviel Sorgen.Ich kenne das von mir selbst...Das mit dem Schnabel würde ich sagen , "ist normal".
Aber ohne Photo kann man das nicht so recht beurteilen.
Sag uns mal , was die bei der Untersuchung gesagt haben..
Und das "Sensibelchen" spricht hoffentlich bald wieder "Wie in alten Zeiten"
Viele Grüße
Joe
 
Hallo Klaus
herzlich willkommen und ein Dankeschön an Deine Frau, dass sie ohne PC-Erfahrung uns gefunden hat. Dann war meine Vermutung "so, haste ihn geärgert" also doch nicht gänzlich aus der Luft gegriffen ;) . Zum Glück hat er seine Sprache wiedergefunden. Hoffentlich bekommt er nicht tatsächlich Cola zu trinken?
Karin
 
Hallo Klaus

Herzlich willkommen im Forum :)

Kann ich mir gut vorstellen das dem Grauen aus Protest die Sprache weggeblieben ist *gg*. Du sprichst von einer gelblichen Schicht an der Schnabelspitze, gelblich oder eher weiß?

Kleine Verhornungen lösen sich von Zeit zu Zeit ab und darunter erscheint dann der neue Schnabel. Nur mit dem "gelblichen" kann ich nichts so Recht anfangen.Hast Du vielleicht mal ein Bild? Dann wüßte man genau wie es aussieht.

Und...Frage nur, hier sind viele erfahrene Halter von Papageien.

liebe Grüße

Nicole
 
Hallöchen Klaus!

Na "wusste" ich es ja, dass der Beitrag deshalb nicht registriert hat, weil man nicht wusste wie......weil nicht jeder ein Computergenie ist. *pfeif*

Ja da kannst du wirklich stolz auf dein Mädl sein, dass sie diese Seite gefunden hat! :)

Wir nehmen dich (euch) natürlich herzlich gerne als neues Mitglied auf! :S

Wenn man ein schlechtes Gefühl hat oder sich nicht ganz sicher ist, sollte man auf jeden Fall den Tierarzt nicht scheuen. Man kann nie vorsichtig genug sein. Und wenn alles in Ordnung ist - was ich natürlich hoffe - dann hast du Gewissheit und kannst ganz beruhigt sein. Tiere müssen ja nicht immer krank sein, damit man sie untersuchen läßt.

Alles Gute und viel Freude mit dem Forum!

Grüße aus Wien,
Jillie
 
danke erstmal

Hi und danke erst mal für die Willkommensgrüsse !
@Karin G.
Wenn ich ehrlich bin ab und zu kann ich einfach nicht verhindern das er ein paar Tropfen Cola stebitzt denn wenn er ne Cola dose sieht wird er so richtig aufdringlich und versucht mit allen mitteln sich einpaar Tropfen zu ergattern was Ihm ab und zu auch gelingt weil ich vor lauter hast etwas verschütte ich glaube die vorbesitzer haben Ihn irgendwie süchtig nach dem zeug gemacht Mittlerweile hab ich mir abr eine Blende für meine Dose zugelegt.
@ Alle Fotos mach ich so schnell ich kann vom Schnabel .
Heute hab ich Ihn einen Kletterbaum gebaut ein großer Teil meines Kirschbaumes musste daran glauben den hab ich dann in einen sehr großen Blumentopf mit ca 40 kg Beton eingegossen ich glaub das gefällt Ihn denn er hat schon ganz Neugierig seine kreise darüber geflogen .
Bilder folgen sobald ich mein Programm wieder finde um sie ins www zu übertragen.
Gruß Klaus
 
Hallo Klaus :-)

auch von mir ein herzliches Willkommen und ein MEGARGROSSES SORRY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tut mir echt leid und ich bin froh dass Du Dich wieder gemeldet hast. :-))
Wirst sehen hier bekommt man supergute Tips und Ratschläge :-))

Jillie äähm Deinen Pfiff hab ich bis ins Saarland gehört *grins*

So Euch allen noch nen schönen Abend
Viele Grüsse Petra
 
Hallo Klaus,

also ich kann nix sehen auf den Links......:k Schade! Versuchs doch bitte nochmal!

Hallo Schnuckelchen,
Mensch, da hab ich aber weit gepfiffen.......wo zum Geier ist denn Saarland????? 8o *grins*

Ciao und liebe Grüße,
Jillie
 
Thema: Grauer spricht nicht mehr !
Zurück
Oben