Graupapagei in Berlin-Buckow entflogen

Diskutiere Graupapagei in Berlin-Buckow entflogen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, gestern abend 4.6.ist meine Chico (Kongo)auf und davon. Vieleicht hat sie ja jemand in Buckow, Mariendorf oder nähere Umgebung...
Hallo,
.............leider weiterhin nichts neues.
War abends noch einmal unterwgs, nichts.
Habe heute wieder Flyer gedruckt und an allen möglichen Stellen (Schwimmbad, Post, Bank, Bushaltestellen usw) wo viele Leute sie lesen können aufgehangen.
Suchmeldung in FU Vogelklinik, FU Kleintierklinik Düppel, Internet.
Morgen werde ich dann noch einige Tierärzte in der Umgebung abklappern.........

Erschreckend ist das eine Meldung nach der anderen an entflogenen Graupis
eingeht:traurig:

Was mich gerade aufrechterhält ist das Rocky noch da ist (er brauch ja auch trotz allem seine zuwendung) und mir gerade das Ohr mit seinem "Gelaber" abkaut als ob er mich aufmuntern müsste.

LG
Sandra
 
Hallo Sandra,

oh das hört sich nicht so toll an.
Das gleiche haben wir vor ca zwei Wochen auch durchgemacht.
Unsere Heidi ist uns am 29. mai entflogen und wir haben sie an dem mo nach drei Tagen wieder bekommen. Kannst Dir ja auch mal unseren beitrag durchlesen.
Was ich Dir noch raten kann fals Du das noch nicht getahn hast melde Dich bei Tasso. Die helfen bei der Suche.
Und hänge auch Plakate in den umliegenden Parks aus.
Unsern Geier wurde luftlienie ca 4 Km entfernt in Du Landschaftspark auf einem Hochofen gefunden.
Ich drücke euch die Daumen und denke an euch und fühle mit euch.

Lg Andy
 
hallo Andy,
habe Chico gerade bei Tasso gemeldet, vielen dank für den Tip.
LG
Sandra
 
Hallo Sandra,

das ist gut Tasso sind echt hilfsbereit, die schrieben soviele organisationen an wie möglich, Tierheime, Tierärzte, Tierauffangstatioen usw.
Und darf man Fragen wie es passierte das Sie auf und davon flog?
Bei uns war es weil wir sie draußen im Garten hatten, und als wir sie in den Käfig setzten wollten hatte sie sich erschreckt und dann war sie weg leider.
Nun wir haben glück gehabt das sie nach endlos langen drei Tagen sie wieder daheim hatten aber glaube mir wir sind nicht mehr so nachlässig.
Hast du den die ungefähre richtung gesehen wohin sie flog?
Den die Grauen fliegen in der ersten not nur gerade aus und das auch machmal bis zu 20 Km.
Drücke Dir weiter die Daumen, leider kann ich hier aus dem Ruhgebiet dir nicht viel helfen.
Aber was noch helfen kann ist fals noch nicht gemacht worden ist, die Nachbarn um mithilfe zu bitten das sie auch mal im Garten die Augen und Ohren offen halten sollen. Und Spaziergänger ansprechen und evtl Flugblätter mitgeben. Bei uns waren alle sehr hilfsbereit und haben das auch dann weiter erzählt.

Halt die Ohren Steif

Andy
 
Hallo,
.........leider nichts neues:(
Freue mich aber das der kleine Ostfriese wieder wohlbehalten zu Hause ist.

LG
Sandra
 
Hallo Sandra,

nicht die Hoffnung verlieren - es kommt relativ häufig vor, dass entflogene Vögel erst nach längerer Zeit wiedergefunden werden. Manchmal über viele Umwege, wenn sie z.B. jemandem zugeflogen sind und die Leute das nicht sofort melden oder ein TH nicht sofort auf eine Fundmeldung reagiert.

Hast du mal die Kinder in deinem Umkreis angesprochen (auch Kindergärten, Schulen, Horte usw.)? Kinder sind meistens aufmerksamer und sehen mehr als Erwachsene.

Ich drücke weiterhin ganz feste die Daumen, dass deine Chico sich bald wieder einfindet! :trost:
 
hallo Sandra,
wie ich leider lesen muss, gibt es nichts Neues. Bitte nicht die Hoffnung aufgeben. Ich drücke Dir weiterin ganz fest die Daumen.......

Liebe Grüße von

Claudia
 
Hallo Sandra,Habe ebend Gelesen das in moabit jemand ein Grauer zugeflogen ist.Am 8.6.hast du schon davon gehört.Vieleicht ist es deiner?Du must Rita Anrufen aus Rudow,Habe gerade die Tel.Nr nicht.Melde mich gleich noch mal LG.
 
Der zugeflogene bei Rita ist aus 2008. Wenn ich es richtig im Kopf habe ist dieser hier älter.
 
@milsana
vielen lieben Dank für den Hinweis
leider ist der Graue nicht Chico, das Tierheim hatte mich doch letzte Woche angerufen.................es handelt sich um diesen Graupi
Vielen Dank auch nochmals an alle die Augen und Ohren offenhalten

LG
Sandra
 
Hallo Sandra,hast du den noch genug Flyers ?oder kannst du mir eins senden,mache dan Kopien drucken.Bin Morgen bei meiner Mutti in Lankwitz würde einige an die Bäume heften.Bin auch so viel unterwegs Futterhaus Freßnpf Tierarzt usw.Wenn du möchtest?LG.Milsana
 
@milsana

vielen lieben Dank für dein Angebot
ich setze mich mit dir in Verbindung

LG
Sandra
 
Hallo Sandra,

bin auch neugierig ob es Dein Graupi bei Fr. Ohnhäuser ist.
Wäre ja echt toll.

Warten ungeduldig auf Antworten!!!

Hoffnungsvolle Grüße auch aus Berlin

Bianca
 
Hallo,
leider ist sie es nicht schaut mal am 16 u. 17 hatte ich bereits darauf geantwortet.

Hatte eben gerade einen Anruf aus Erfurt dort ist ein Graupi zugeflogen, die Ringnummer konnten die Finder leider noch nicht genau ablesen.
Wenn jemand was weiß ob dort in der nähe einer Entflogen ist ich habe die Kontaktdaten. Nur ich kann mir nicht vorstellen das Chico bis Erfurt geflogen sein soll.

LG Sandra
 
Hallo Sandra,
....warte immer noch auf eine erlösende Nachricht.......hat sich denn zwischenzeitlich was Neues getan.....????

Glaube mir, ich leide immer noch mit Dir und kann Deine Sorge gut verstehen....

LG Claudia
 
Hallo Claudia,
leider weiterhin nix neues:(
Als ich am Samstagabend den Anruf bekam das ein Grauer gefunden wurde
bekam ich gleich weiche Knie, aber dann hörte ich von den Leuten das sie aus Erfurt anrufen..............

Jeden Morgen wenn ich aufstehe bin ich immer wieder optimistich..........aber dann gegen Abend..........:traurig:

LG
Sandra
 
Hallo Sandra,
ich schaue immer wieder hoffnungsvoll nach, ob du dein Grauchen schon gefunden hast. Es tut mir sehr leid, weil du keinen Erfolg hast. Es muß doch irgentwo hin sein?! Würde doch bestimmt auch den Menschenkontakt suchen? Ich passe nun hier wie ein Schießhund auf denn mich quält die große Angst, daß so etwas bei uns passiert. Meine Süße lebt ja mehr oder weniger ganz frei im großen Haus und alle schleppen sie durch die Etagen. Es sind ja nicht alle Fenster vergittert. Nur wenn niemand im Hause ist und zum Schlafen geht sie in die Zimmervoliere.
Ich drücke weiterhin die Daumen und halte die Augen für dich auf.

LG
Marion L.
 
Hallo Sandra,
habe heute in der BZ die Suchanzeige für deine Chico gelesen. Es hat ja lange gedauert bis die das da reingestellt haben, aber, immerhin. Da liest so mancher und vielleicht auch der, der deine Maus gefunden hat? Die Hoffnung stirbt zuletzt, oder? Es ist jedenfalls eine Chance?!
LG
Marion L.
 
Thema: Graupapagei in Berlin-Buckow entflogen

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
977
Karin G.
Karin G.
R
Antworten
0
Aufrufe
557
Ruslan
R
93sunny
Antworten
0
Aufrufe
758
93sunny
93sunny
Zurück
Oben