Graupapagei zur Pflege

Diskutiere Graupapagei zur Pflege im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr ! Wir bekommen am Mittwoch abend einen Graupapagei zur Pflege, der kleine stamt aus einer Zoohandung bei uns in der Ecke und ist eine...
Goldi02

Goldi02

Mitglied
Beiträge
118
Hallo ihr !

Wir bekommen am Mittwoch abend einen Graupapagei zur Pflege, der kleine stamt aus einer Zoohandung bei uns in der Ecke und ist eine Handaufzucht.

Jacco so heißt er ist 1 1/2 Jahre alt und ein 1,0 . Da er sich immer wieder anfängt zu rupfen, und es am Samstag so schlimm aussah , haben wir uns durch gerungen den kleiner nun ab Mittwoch zu uns zu nehmen.

Wenn er sich eingewöhnt und es wieder besser geht mit seinem Rupfen, bleibt er auf jedenfall hier bei unseren beiden. Goldi und coco sind schon informiet worden das ein neuer kommt.

Was wir am Samstag sahen, tat uns in der Seele weh, der kleine war komplett gerupft, nur noch ein 2 - 3 winzige Federn hat er noch am Schwanz . Und die Flügel existieren auch nur noch ganz wenig, hat sich fast alle Schwungfedern gezogen.

Armer kleiner, wird Zeit das er dort erst mal raus kommt, und unter seines gleichen kommt.

Halten euch auf den laufenden . :0-
 
Hallo Goldi02,
verstehe ich das richtig, dass die Zoohandlung Dir den Jacco zur Pflege gab oder habt ihr ihn gekauft??
Wie lange war er in dem Laden das er so gerupft ist?? Warum hat der Zoohändler sich nicht eher um den Jacco gekümmert? Das passiert doch nicht von heute auf morgen.
 
Hallo Goldi 02,
will mich Angelikas Fragen anschliessen! Saß der arme Kerl so in dem Zooladen.....????:?
Gib mal einen Lagebericht über Jacco.
Schön, dass er jetzt bei Euch ist! Was musste er bisher alles erdulden, wie Du berichtest ist er nackt? Armer Kerl, bin fassungslos.
Liebe Grüße
 
Graupapagei

Hallo angie,

Jacco ist seit seinem Babyalter , meinte 12 Woche ist das gewesenn bei dem Zoohandel.

Die Frau wollte ihn erst für sich, hat aber dann nicht geklappt, wollte dann anschließend Wucherbpreis für den kleinen Haben.

Auch saß Jacco erst alleine in der Voliere, danach haben sie ihm die Draußenvoliere geöffnet das die anderen zu ihn fliegen können und er auch mal nach draußen kann. Aber es half nichts
Jacco war auch mit den Nympfensittichehn und andeen Prachtrosellas nicht zufrieden.

Haben immer versucht ihn mit zu nehmen aber fürd den Preis den sie wollte hätte ich 2 neue Kaufen können.

Und mir fehlte leider das Geld.
Nun am Sanstag hat es uns gereicht, haben gedacht wir kratzen alles zu sammen , wird schon gehen. Aber nach ner Diskussion sagte sie, sie wolle ihn noch nicht verkaufen so lange er nicht in Ordnung ist. Das heißt Gefieder und so, danach wollte sie dann das Geld raus haben was sie bezahlt hat, und das hörte sich sehr vernünftig an.
 
Hallo Astrid,

Bekommen ihn ja erst Mittwoch abend, dann geht es am besten von uns und vom Zoofachhandel aus.

Ja er saß so zwischen lauter anderen Vögeln, als einzigster seiner
Art.
Erst saß er in einem Käfig, mit Spielzeug und ect. , als er anfing zu Rupfen kam er in den großen Raum wo er sich frei bewegen konnte, ging dann wieder Berg auf mit ihm, doch dann als er die Wände anknabberte ka er in eine größere Voliere, wo er nun noch sitzt.

Und das Rupfen weiter macht. Richtig nackt ist er nicht, hat noch diese kleinen Grauen Flaumfedern am Bauch und unter den Flügeln, de Schwanz beseht nur nch aus drei kleinen roten Federchen, mehr ist nicht geblieben.
Auch die Flügel sind kaum och mit Federn bedeckt, links hat er ca. noch 5 lange und rechts noch etwa 5-6 aber sont sind es auch nur noch stumpen .

Uns ist nun nur wichtig das er dort raus kommt. Der arme kleine.
:(
 
Ist ja ein Wahnsinn, dass es den Zooleuten immer noch nur ums Geld geht. Anstatt sie jetzt froh sind , dass sich jemand richtig um das Tier kümmert.
Wenn er bei Dir wieder kräftiger wird und vielleicht auch die Flügel wachsen, bezahlt sie Dir dann auch die TA-Kosten, die ihr vielleicht in der Zwischenzeit hattet??
 
Keine Ahnung denke mal nicht, aber das ist mir der kleine Wert , denn er ist so ein liebes Tier, und es tut einem wirklich nur weh wenn ma ihn dort so sitzen sieht.

Darf ruhig was kosten, denn wenn es hilft das macht mich schon mal wieder glücklicher , einem Graupapagei oder Papagei geholfen zu haben. Und ihn ein schöneres Leben zu ermöglichen.

Bei unseren 2 wird ein 3 ter Graupapagei gar nicht auffallen, denn Kosten an Futter und Obst bleiben denke ich mal gleich denn coco gibt gerne was ab, ihr Obst ist ihr manchmal eh zu viel .

Liebe Grüße :0- :0-

Gesundheitlich weist er keine Besonderheiten auf, denn Nase ist frei und die Augen klar, auch der Kot ist normal.
Nur die Psyche scheint stark aus dem Gleichgewicht gekommen zu sein.
:(
 
Hallo Goldi

Gesundheitlich weist er keine Besonderheiten auf, denn Nase ist frei und die Augen klar, auch der Kot ist normal.

Das kann man so gar nicht erkennen, setzt du ihn erst mal in Quarantäne oder gleich zu den anderen? Ich wäre da vorsichtig!
 
Hallo Goldi,

macht aber gleich Nägel mit Köpfen - nicht dass ihr ihn jetzt aufpäppelt und die Händerlin dann einen tollen Preis für einen tollen Vogel verlangt.
 
Hallo Goldi!
Schließe mich da meinen Vorrednern an und auf alle Fälle amch vorher einen Gesundheitscheck, bevor du ihn zu deinen setzt.

Wenn er was haben sollte ist hinterher der Jammer groß wenns ansteckend war!
 
Jacco ist da

Hallo ihr !

Nun ist er seit gestern abend da, zwar noch ziemlich scheu aber er macht sich .

Stelle noch Bilder rein, wenn ich neue habe , versprochen.

Der kelien Spricht auch ein paar Wörter, und schaut nun immer wieder gerne mal nach draußen was es dort alles zu sehen gibt, super.

Nur auf die hand gehen will er noch nicht, aber Obst mag er , wie z.B. Weintrauben und Äpfel .

Ist ja schon mal was. Die von dem Zooladen kenne ich schon länger, hat mir gesagt sobal er sich erholt hat kann ich ihn zur Einkaufspreis (den sie mal gezahlt hat) bekommen.

Und ich vertraue ihrm, denn sie war auch gestern sehr nett, als wir den kleinen abholten .

Halte euch auf den laufenden.
Gruß Anja
 
Hallo ihr !

@ Ursula ;

Ja der Einkaufspreis lag bei 500 € für Jacco.

Heute mache ich Bilder , selle sie dann mal rein, versprochen!

:0-
 
Neues von Jakko

Hallo ihr ,

Jakko macht sich prächtig, er hat sich sehr gut in unser Team mit eingeliedert :) . Vor allem sitzt er gerne mit uns im Wohnzimmer auf dem Sofa und läßt es sich durch schmusen gut gehen.

Nur auf die Hand will er bis jetzt immer noch nicht, können ihn nur mit einem Stock durchs Haus tragen oder von dort auf den Arm setzen lassen, geht dann auch wiederwillig.

Hoffen ja das das auf dauer besser wird.
Halten euch noch auf dem laufenden !
:0- :0-

Auf dem Foto schaut Jakko mal außert neugierig wer ihn da wohl ablichten möchte , lol.
 
Ach Gott, das arme kleine Kerlchen.
Traurig, dass Menschen es erst so weit kommen lassen, bevor sie was unternehmen :( .

Aber zum Glück hat der Kleine jetzt ja ein liebevolles Zuhause gefunden.

Also viel Glück und alles Liebe für den kleinen Jakko.... und halte uns bitte weiterhin auf dem Laufenden.
 
Hallo Anja,

herzliche Glückwünsche noch von mir zu euerem Familienzuwachs!:)
Ich freue mich, dass sich Jakko so gut bei euch eingelebt hat und sich ganz offensichtlich wohl fühlt!

Wie läuft es eigentlich zwischen den 3 Grauen? Wie gehen die 3 miteinander um?
 
Hallo Anja!
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied auch von mir, toll das du ihm die Chance auf ein besseres Leben gibst!
 
Thema: Graupapagei zur Pflege

Ähnliche Themen

R
Antworten
17
Aufrufe
2.020
krummschnabel †
krummschnabel †
D
Antworten
24
Aufrufe
2.746
TomPaul
T
Samurai
Antworten
67
Aufrufe
10.040
Sybille
Sybille
U
Antworten
2
Aufrufe
596
Utena
U
Zurück
Oben