Greifvogelbilder

Diskutiere Greifvogelbilder im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Greifvogelfotos haaallo zusammen :) uns (jule und anne) nimmt ma wunder was ihr alles so für schöne fotos von (euren) greifvögeln habt :) ich...
Nein der Europ. Seeadler heißt White tailed sea eagle.
Schreiseeadler African Fish Eagle.
Riesenseeadler Stellars sea eagle.
Sorry ;)
 
Nein der Europ. Seeadler heißt White tailed sea eagle.
Schreiseeadler African Fish Eagle.
Riesenseeadler Stellars sea eagle.
Es gibt beide Bezeichnungen. Im vorliegenden Fall ging es darum, ob Fish Eagle die allgemeine Bezeichnung für den Schreiseeadler ist. Das kann verneint werden. Vielmehr steht Fish Eagle allgemein für Seeadler, unabhängig davon, dass es die weitere Bezeichnung Sea Eagle für diese Gattung gibt.

Vg
Pere ;)
 
Ja, aber wenn du mal in England warst, allgemein dich im Ausland falknerisch betätigst, dann lernt man, wie die einzelnen Arten genannt werden.
Beispielsweise wird auch der Mohrenhabicht(auch Trauerhabicht) ( Accipiter melanoleucus) in England simply as Black Sparrowhawk bezeichnet. Sparrowhawk ist allgemein bekannt als Sperber- im Deutschen aber Habicht.
der Europ. Seeadler ist zu 99% geläufig als White tailed Sea Eagle.
Fish Eagle wird selten in England verwendet ;) Ebenso in Amerika. Nur für z.b den afrika. Schreiseeadler.
Fish Eagle steht allgemein für Seeadler, aber nur einige Arten werden auch so bezeichnet- der Rest läuft unter Sea Eagle.
 
Hey red tailed hawk dich gibts ja auch noch! ;)

Skyrim ist sowieso das beste Spiel das es gibt! Besser als Diabolo III. Naja genug Off-Topic für diesen Momemt... :D

Die kleinen Harris sind aber echt knuffig...

Grüße

Jan
 
Weniger reden, mehr Fotos :zustimm:

Wie sieht es eigentlich mit Bildern der letzten Jagdsaison aus? Gab es einen Thread dafür?

Aguja...
IMG_4516a.jpgIMG_4535a.jpg
 
Da ich in Thailand war, halt hier mit Kronenadlerweib Emmy.Wurde importiert aus Afrika,wahnsinns Vogel. Ich war mehr als begeistert :)
Nebenbei noch Blyth Hawk Eagle/ Traueradler
sowie Schopfhabicht.
 

Anhänge

  • emmy2.jpg
    emmy2.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 110
  • BLHE4.jpg
    BLHE4.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 102
  • schopfhabicht.jpg
    schopfhabicht.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 101
Nach über zwei Jahren habe ich euch auch mal wieder ein paar Fotos. Ist auch für mich schön, die Welten dazwischen zu sehen.
Meine Güte da kamen Erinnerungen hoch als ich die ersten paar Seiten des Treads angeschaut hab :D :zustimm:

DSC_0008.jpg DSC_0014.jpg DSC_0022.jpg DSC_0059.jpg DSC_0958.jpg DSC_1051.jpg
 
Nach über zwei Jahren habe ich euch auch mal wieder ein paar Fotos. Ist auch für mich schön, die Welten dazwischen zu sehen.
Meine Güte da kamen Erinnerungen hoch als ich die ersten paar Seiten des Treads angeschaut hab :D :zustimm:

Anhang anzeigen 307970 Anhang anzeigen 307971 Anhang anzeigen 307972 Anhang anzeigen 307973 Anhang anzeigen 307974 Anhang anzeigen 307975

meine güte das sind hammer fotos! das erste sieht fast nach analoger slr aus(?)!
 
Neu hier

Guten Morgen zusammen,

habe mich soeben registriert und möchte mich kurz vorstellen.

Komme aus dem Raum Leipzig (sächs. Muldental), betreibe eine Imkerei, interessiere mich sehr für die Natur und fotografiere ein wenig.
Abgesehen von meinen Honigvögeln, habe ich von Vögeln wenig Ahnung :).
Man bekommt immer mal wieder einen vor die Linse und kennt dann den Namen nicht.
Aber jetzt hab ich ja euch gefunden und hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß Peter

Leider sind meine ersten Fotos qualitativ nicht so Spitze wie viele vorher gezeigten. Sie sind aus der Bewegung (Boot) im Urlaub in MV entstanden.
 

Anhänge

  • 107.jpg
    107.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 103
  • 108.jpg
    108.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 98
  • 109.jpg
    109.jpg
    83 KB · Aufrufe: 97
meine güte das sind hammer fotos! das erste sieht fast nach analoger slr aus(?)!

Kukuk Buteo88

Danke schön! Hab grad heraus gefunden, dass es noch um einiges länger her sein muss :p
Die Bilder wurden alle mit einer digitalen SLR gemacht (Nikon D300). Der Effekt ist also auf PS zurück zu füren *spielkind* :D

Grüsse
Anni
 
Kukuk Buteo88

Danke schön! Hab grad heraus gefunden, dass es noch um einiges länger her sein muss :p
Die Bilder wurden alle mit einer digitalen SLR gemacht (Nikon D300). Der Effekt ist also auf PS zurück zu füren *spielkind* :D

Grüsse
Anni

wow na dann glückwunsch! sieht echt aus wie ne slr mit abgelaufenem film drin, echt hammer. ich war eigentlich nie ein fan von PS aber wenns danach so aussieht ist nix dagegen einzuwenden :D



Fotografieren kann sie ;)..wie man hier unschwer erkennen kann :D

sieht irgendwie fast so aus :zustimm:

LG
 
wow na dann glückwunsch! sieht echt aus wie ne slr mit abgelaufenem film drin, echt hammer. ich war eigentlich nie ein fan von PS aber wenns danach so aussieht ist nix dagegen einzuwenden :D

Es muss halt einfach passen. Geht lange nicht bei jedem Bild aber ich finde, so frech darf man schon sein um mal etwas herum zu gestalten :) Mache an den Bildern hauptsächlich Kontrast, Tonwert, etwas nachschärfen, und ein bisschen Vignettchen. Alles über den RAW-Converter und fertig :+klugsche :zwinker:
 
Anni, ich finde die Aufnahmen auch absolut gelungen - das sage ich dir als Designstudentin ;)
Und Julia - das Foto, auf dem du mit deinem Habicht durch das Schilf pirscht, das ist einfach episch!

Hab auch gerade noch versucht, ein paar aufzuwerten... Aber man, egal welches Tool man wählt, mit GIMP werden ja doch nur Schwarz- und Weißwerte verstärkt oder verringert. Muss mir mal die PS-30-Tage-Testversion besorgen!

IMG_2060.jpg IMG_2108.jpg IMG_2173.jpg IMG_4367.jpg IMG_4443.jpg IMG_2074.jpg
 
Thema: Greifvogelbilder

Ähnliche Themen

B
Antworten
36
Aufrufe
5.928
Sagany
S
Zurück
Oben