Grünzügelpapageien mit Rostkappenpapageien vergesellschaften?

Diskutiere Grünzügelpapageien mit Rostkappenpapageien vergesellschaften? im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr lieben :) Kurz und knackig, ist es möglich Rostkappenpapageien mit Grünzügelpapageien zu vergesellschaften? Ich hab gehört das...
K

Kirbeeh

Neuling
Beiträge
2
Hallo ihr lieben :)

Kurz und knackig,
ist es möglich Rostkappenpapageien mit Grünzügelpapageien zu vergesellschaften?
Ich hab gehört das Weißbauchpapageie sehr aggressiv gegeüber anderen Vogelarten sind,
nur tritt der Fall auch hier ein? Oder ist der Unterschied letzendlich doch nur die Farbe?

Liebe Grüße
 
Hallo Kirbeeh,

hast Du vor mehrere Paare zusammen zu halten, dann rate ich Dir ganz klar ab. Oder willst Du Dir ein gemischtes Paar anschaffen, dann rate ich Dir auch ab. Es ist nicht erstrebenswert die beiden Arten zu mischen.
 
Hallo und danke für die Rückmeldung.
Es wäre ein einzelnes Paar :)
Ich bin allerdings nicht bestrebt zu züchten das fällt also weg...
 
Wenn sie schon ein Paar sind, sollte man sie nicht auseinanderreißen, aber auch auf keinen Fall damit nachziehen. Da Du es nicht vorhast, geht das. Die beiden Arten sind sich recht ähnlich. Wobei ich der Meinung bin, dass die Grünzügel noch ein wenig aggressiver sind als die Rostkappen. Es sind kleine Clowns, die immer beschäftigt und gefordert werden wollen.
 
Thema: Grünzügelpapageien mit Rostkappenpapageien vergesellschaften?

Ähnliche Themen

Happybird2410
Antworten
85
Aufrufe
5.281
Porthos
Porthos
Happybird2410
Antworten
6
Aufrufe
1.937
Sam & Zora
Sam & Zora
Happybird2410
Antworten
3
Aufrufe
1.778
Happybird2410
Happybird2410
Happybird2410
Antworten
12
Aufrufe
2.294
Happybird2410
Happybird2410
Zurück
Oben