Haken und Ösen im Leben....

Diskutiere Haken und Ösen im Leben.... im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Ich will heute keine lange Story erzählen... Nur so viel, es hat mich manche lange schlaflose Nacht gekostet, zwischen Bangen und Hoffen...und die...
Heute Abend war Puschel II weg.... 8o
Er, sie es....:D saß in der Nachbarbox, wie einst Puschel I ganz oben auf einer Efeuranke.
Ich finde das es etwas geschickter fliegt als Puschel I. Habe leider kaum Zeit es zu beobachten. Bin nur am hetzen...ein Termin jagt den anderen:k
Aber am WE, ein bischen... da steigt bei uns zwar eine Hoffete...aber während ich putze, kann ich etwas schmulen... Vielleicht auch mal wieder ein Bildchen :zwinker:

Die ganzen Würmer und Maden bei Puschel I haut sich natürlich die fette, doofe Forbes in ihren grierigen, nimmersatten Schlund :+schimpf
Und Puschel I glotz nur blöde...
Was hab ich mir da bloß groß gezogen 0l
Nagut, es fällt aber wenigsten keiner von der Stange :zustimm:
Abends schläft Puschel I links oben in einer Plastikpflanze, und die Forbes rechts oben...

@ RSC
Habe im Labor angerufen, die machen keine Geschlechts-DNA nur Bakterien etc.
Muss ich mal jetzt endlich Frau Doktor anschreiben....
 
Jeden Morgen und jeden Abend muss ich 50 bis 60 Raupen "fangen" und "zubereiten"... Außerdem jibbet noch weiße Mehlis und Puppen, sowie Obstfliegen satt....

http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=309167&d=1344087839

Diese 50-60 Räupen verteilen sich zu 90% auf Hope, WR und Puschel II

http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=309168&d=1344087841

sowie Puschel I und Oma und :D, nein nicht Opa sondern Rotring. Der übrigens heute nach Aufforderung, wieder einen tollen Balanceakt hingelegt hat, als er Oma begattete...:~
Naja unbefruchtete Eier will ich ja auch mal wiegen, mit der neuen Waage :D


So, und hier mal zwei Bilder von heute....

http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=309170&d=1344089572

Was stellen wir fest?
Ganz junge Pittis, haben alle den selben "verkniffenen" Gesichtsausdruck.
Junge Pittis begreifen den Sinn eines Badehauses nicht, wenn sie es nicht lange Zeit von ihren Eltern gelernt bekommen. Genetisch sind sie nämlich Warmduscher :D Wie alle tropischen Vögel.
Die Forbes hat das Badehaus noch nicht einmal benutzt! Dieser unnütze Fresser haut sich die Wampe voll, wird fett und fetter, aber ihren Job macht sie nicht :+schimpf
Also werde ich heute beide zur Strafe sprühen!
Warum springen junge Gouldamadinen wie kleine Kinder ins Planschbecken, und sind kaum herauszubekommen....
Aber tropische Vögel meiden Badehäuser, wie unsereins Wall-Toiletten...
Liegt es wirklich nur daran dass Goulds weniger Regen in Australien haben, und daher genetisch auf Baden in Wasserstellen programmiert sind?
Und tropische Vögel sind auf viel Regen und feuchte Blätter programmiert, und sehen gar keinen Sinn darin eine Wasserstelle zum Baden aufzusuchen....
Irgendwann wird es schon regnen.....warten wir mal.....und schmaddern weiter mit Nektar rum :~
Naja, irgendwann wird Madame Forbes schon das Badehaus aufsuchen und Puschel I zeigen wofür DAS! gut ist....wenn sie dann überhaupt noch reinpasst :+schimpf


P.S.
Die Iris von Puschel I hat sich noch nicht verändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Donnerwetter, das war aber knapp....

Das mit den Eier wiegen ging ja schneller als erwartet....[url=http://www.smilies.4-user.de]http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/rolleyes_girl2.gif[/URL]

Das Ei von heute wiegt 1,675g gekennzeichnet mit einem Punkt (CD-Stifft Wasserbasis)

Nun wollte ich natürlich wissen, nachdem ich nun geeichte Waagen habe, was meine Vögel wiegen...

Puschel I wiegt "nass" 10,14 g
Puschel II wiegt trocken 9,8 g


Oma wiegt aktuell 13g, RR 15,195 g er fasst sich aber gut an, kräftig und nicht fett, auch zeigt er keine Ablagerungen, wenn ich unter den Rock und das Hemd puste. Also alles Muskel und Samenstränge... Hoffentlich benutzt er die auch mal endlich :+schimpf

Hope wog am 24.05. 2012 15,2g bei Fr. Doktor, und ich hätte sie gefühlt für zu dünn gehalten.
WR am 24.03. 2011 12g bei Fr. Doktor
Da die beiden nun in der Aufzucht sind, und Hope wieder "schwanger" habe ich sie heute nicht herausgefangen.
Nun schaun wir mal...
Was das zweite Ei wiegen wird, wie sie sich gewichstmäßig entwickeln werden...
Was die Jungen am Tage des Schlupfes wiegen werden...ob ich sie zuordnen kann...
Und dann, wenn ich dann etwas rausfinde...
Werde ich ganz laut seinen Namen rufen :+klugsche
[video=youtube;xZEEdF1Sjo4]http://www.youtube.com/watch?v=xZEEdF1Sjo4[/video]

Und er wird niemals mehr eines meiner Kinder holen 8(
 
:+klugsche.....Hab ich dir nicht schon einmal im April gesagt, dass das ganze gut kommt? hä? Frau Tiffani hat mir da ja nix geglaubt.
Bin stolz auf dich.:beifall:

Nur weiter so

behalte die Augenfarbe noch ein bisschen im Auge!
 
...behalte die Augenfarbe noch ein bisschen im Auge!
Mache wöchentlich Nahaufnahmen, bisher sieht Puschel I aber immer noch wie ein junger Graupapagei aus (Iris).
Ich will jetzt eine Brut wo beide durchkommen :+schimpf und nicht wieder eine(r) am Tage des Ausfliegen anstatt in die Box in den Hades fliegt 0l
 
Ei..Ei.. verpoorten

Das zweite Ei ist da, pünktlich wie die Maurer.
Es bekam also zwei Punkte.
Jetzt wird's witzig...
Das zweite Ei wiegt mehr als das erste und ist auch optisch, ganz klar zu erkennen, etwas größer.
Es wiegt 1,895.
Da ich nun schon mal dabei war, habe ich das erste auch noch mal gewogen...
Es hat abgenommen 8o ?!
Gestern wog es 1,675 heute nur noch 1,655...
Also das muss ich jetzt mal beobachten :idee:

Frage an alle...

Ich hab ja nun leider keinen Fettstift mehr, womit man Schafe und Rinder kennzeichnen konnte.
Kann ich meinen wasserlöslichen CD-Marker nehmen um die frischgeschlüpften Jungen zu markieren?
Ich muss die ja irgendwie auseinanderhalten, wenn ich das mit dem Wiegen durchziehen will...
 
ich markiere sie nid. schluepfen sie an unterschiedlichen tagen ? dann duerftest du einen unterschied ausmachen. ich wiege jungtiere immer morgens da haben die alten meist noch nicht gefuettert.
 
Das zweite Ei ist da, pünktlich wie die Maurer.
Es bekam also zwei Punkte.
Jetzt wird's witzig...
Das zweite Ei wiegt mehr als das erste und ist auch optisch, ganz klar zu erkennen, etwas größer.
Es wiegt 1,895.
Da ich nun schon mal dabei war, habe ich das erste auch noch mal gewogen...
Es hat abgenommen 8o ?!
Gestern wog es 1,675 heute nur noch 1,655...
Also das muss ich jetzt mal beobachten :idee:

...


..... je genauer die Waage , desto "hyst.... " reagiert man :D.
0.02 gr. Gewichtsabnahme .....Scheint zu vertrocknen 8(
 
schluepfen sie an unterschiedlichen tagen ? dann duerftest du einen unterschied ausmachen. ich wiege jungtiere immer morgens da haben die alten meist noch nicht gefuettert.
Sie schlüpfen ungefähr in einem Abstand von 12 Stunden. Morgens ist das erst da und zum Abend 18:00 Uhr das zweite.
Daher ist der Größenunterschied anfangs marginal. Lediglich am Tag des Beringens sieht man es dann deutlicher, wenn sie beide nebeneinander liegen/sitzen.
Die 8g die ich bisher gewogen habe (Beringungstag) werden sich jetzt (hoffentlich) auch deutlicher darstellen. Ich muss also markieren. Naja, so ein Punkt wird sie nicht umbringen und die Alten nicht stören... Er muss ja nur ca. 6 Tage halten. Wenn natürlich beide in meiner Abwesenheit schlüpfen 8o, dann hab ich die A-Karte 8(
Dann ist meine "Dissertation" geplatzt, nicht mehr haltbar :D
Morgens kann ich nicht wiegen....unmöglich! So etwas mach ich in Ruhe und nicht in Hetze.

0.02 gr. Gewichtsabnahme .....Scheint zu vertrocknen 8(
Es sind 0,020g :+klugsche

In beiden Eiern nimmt das Gewicht ab...
. 1,640g - 0,015g
.. 1,875g - 0,025g
Ist ja interessant...
Am ersten Tag 0,020g am zweiten Tag 0,015g...
Mal sehen was morgen bei rumkommt :dance:
5/15?

Puschel II wog heute Abend 9,38g da hatte ich aber noch keine neuen Würmer gegeben und die Morgenration war alle. Puschel I hatte ich keinen Bock mehr, musste Putzen :k
 
Wenn die in dem Tempo weiter so abnehmen, bleibt nacher am Schlupftag nichts mehr übrig...?

. 1,620 - 0,020g
.. 1,845 - 0,030g
[url=http://www.smilies.4-user.de]http://www.smilies.4-user.de/include/Lesen/smilie_les_024.gif[/URL]

Puschel II hat zugenommen :D
9,425g + 0,045g

Ich muss mal glatt prüfen was eine meiner Wachsmottenraupen wiegt :idee:

0,245g wiegen sie Pi x :zustimm: Das ist ja nix... was Pusch II da mehr auf den Rippen hat. Da ka... er/sie ja mehr :?

Mit einer normalen Waage wäre das ja gar nicht messbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Großes Unglück!

Ja da hat sich die liebe Tiffi wieder mal zu früh gefreut...
Irgend etwas ist heute früh passiert...
Die Vögel sind ja durch den Sonnenaufgang schon eine Weile wach, bevor ich füttern komme...
Als ich das Tablett abstellte merkt ich sofort das was komisch war. Beide Pittis saßen auf der Stange und schauten zum Boden... Und waren sehr aufgeregt...

Das Ende eines Traumes [url=http://www.smilies.4-user.de]http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_006.gif[/URL]

http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=309469&d=1344635097


Nein..nein. Nicht beide Eier, nur eines. Es ist das Ein-Punkt Ei. Das könnt ihr gut sehen an dem schwarzen Fleck neben der Bruchstelle.
Ich fürchte Hope hat es mit rausgerissen. Ihr Nest ist ja nicht mehr ganz so tief, wie bei der ersten Brut. Es wächst quasi mit... Ich hab das Ei schnell in den Futternapf gelegt, das ich es noch fotografieren kann.
Das zweite Ei ist unbeschädigt, und es wurde auch gleich danach wieder aufgesucht und bebrütet.
Am Abend habe ich es durchleuchtet, befurchtet, und ich habe es gewogen...
Der zweite schwarze Fleck ist schon ziemlich verwischt. Aber noch erkennbar... Also CD-Stifte auf Wasserbasis muss man dann ab und an mal nachmalen...
Ich ja nun nicht mehr...
Das war eindeutig ein Gegenangriff!
Das Ei wiegt aktuell 1,780 - 0,030g
Puschel II habe ich heute nicht gewogen...
Morgen, morgen habe ich Zeit und Nerven...vielleicht
[url=http://www.smilies.4-user.de]http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/irre3.gif[/URL]

Ich hab so die Schn... voll :k
 
vielleicht ist im übrig gebliebenen Ei eine HENNE ?????? Und die Natur will, daß sie sicher hoch kommt..... :zwinker:


POSITIV DENKEN .......
 
Ha! Frisch von der Kiefer-OP kenn ich nur einen Gedanken...
Wenn jetzt die Betäubung nachlässt.....AUweia :D

Nunja, interessant ist, das es ausgerechnet das erste Ei war. Also jenes welches zuerst schlüpfen würde, und welches bisher immer als erstes gen Hades flog.
Ich will da "niemandem" etwas unterstellen....:?
Aber Zufälle, Zufälle jibbet nich.

Auf jeden Fall haben Hope oder WR es nicht geplant getan, es war defintiv ein Unfall, da Hope wenn ich komme, und sie im Nest sitzt, regelrecht raus stürmt....:D
Nicht weil sie Panik hat, sondern weil sie weiß das ich Futter bringe und sie sich freut. Sie schnappt sich dann ein zwei Würmchen und verschwindet wieder im Nest.
Aber komisch isset schon :idee:
Nunja, jetzt werde ich mich mal um die Katzen von Kolibri kümmern...dann noch etwas Putzen und heute mal wieder die Puschels wiegen :zwinker:
Ausruhen? Vielleicht nacher ein kleines Nickerchen....
 
.. 1,755 - 0,25 (Aha! der freie Fall bremst langsam ab, gelegt vom 05. zum 06. Sechs Tage alt)

Puschel I 9,110 (nimmt weiterhin ab, da auf dem Weg zur Selbstständigkeit)

Puschel II 11,185 (gut hat 1g zugenommen)


Ich habe heute die Vergesellschaftung mit der Däumling abgebrochen. Puschel I hat das gut gepackt, aber die Forbes wurde zunehmend chaotischer. Dann lieber 5. Rad am Wagen, aber man ist unter seinesgleichen.
Ich sprühe dann halt weiter. Inzwischen wird das auch nicht mehr als so bedrohlich empfunden.
Heute hat WR Hope "gefüttert" als sie raus kam um zu fressen.
Also er ackerte mit einer großen Wachsmade, wo ich dachte die ist für Puschel II. Aber nee, Hope zeigte eindeutig Anzeichen die will ich haben.
Du? Wirklich?
Los jib schon her!
Wirklich Schatziii?
Los jib....! Flutsch, weg war sie und Hope ackerte damit rum.
Ok, dachte ich sie füttert jetzt Puschel II. Denkste! Selber fressen macht fett 8)
 
Was unterscheidet Puschel I von Puschel II?

Ich finde Puschel II ist pfiffiger...
Er/sie saß heute öfters auf dem Futtertisch und zeitweis im Napf in welchem sich das Insektenfutter mit Eierstich befindet und wo auch immer die weißen Mehlis draufkommen.
"Er" weiß zwar nichts so richtig damit anzufangen, aber stochert schon mal drin rum...
Nein gewogen habe ich heute nicht...
Hab noch ein bisschen Nachwehen von der OP.
Morgen wieder.
Gute Woche :0-
 
Was unterscheidet Puschel I von Puschel II?

Ich finde Puschel II ist pfiffiger...
Er/sie saß heute öfters auf dem Futtertisch und zeitweis im Napf in welchem sich das Insektenfutter mit Eierstich befindet und wo auch immer die weißen Mehlis draufkommen.

Gute Woche :0-

wie wäre es mit einer" Wette" :


Puschel I :


Hahn : rasti,




Henne :




------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Puschel II :





Hahn:






Henne:

rasti ,
 
:D
Ja eine Wette muss her....

.. 1,715g - 0,040g : 2 Tage = 0,020g p. Tag

Puschel I 11,210g + 0,025g in zwei Tagen

Puschel II 9,860 + 0,750g in zwei Tagen
(also das glaube ich ja nicht, da werde ich mich wohl vertan haben :?

Naja, morgen wissen wir mehr.
 
Thema: Haken und Ösen im Leben....

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
839
charly18blue
charly18blue
M
Antworten
2
Aufrufe
3.555
Mr.Mövchen
M
Q
Antworten
2
Aufrufe
771
Queencheetah
Q
R
Antworten
3
Aufrufe
573
rockoliene
R
Zurück
Oben