Haken und Ösen im Leben....

Diskutiere Haken und Ösen im Leben.... im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Ich will heute keine lange Story erzählen... Nur so viel, es hat mich manche lange schlaflose Nacht gekostet, zwischen Bangen und Hoffen...und die...
[Aber mir graut davor. Komisch wie man plötzlich an so einem kleinen Leben hängen kann.
Ich glaub ich werde alt... und älter :0-[/QUOTE]

im letzten jahr hat ich auch einen jungen(natalrötel 1,0) mit behinderung,ich habs lange überlegt,er war fit aber soll er ein lebenlang mit dieser behinderung die folgen tragen???????,mit nur einem bein wird das andere bald überlastet sein,ein leben mit schmerzen,das alles war meine überlegung,egal wie ich überlegte ,mit behinderung,erlösen????? er tat mir !!!!
hast recht mann wird alt,ich hab ihn verschenkt,ich konnts nicht immer anschauen.
der neue besitzer ist ein gesangsliebhaber.
mfg willi
 
Das mit der Überlastung muss man Differenziert sehen. Wenn der Laufknochen erhalten bleibt, geht es. Wenn der auch ab muss, dann mach ich es nicht. Das ist kein Leben für einen WF.
Da ich grundsätzlich kein Tier "leiden" lasse, nur um es nicht töten zu müssen, oder mit aller Gewalt am Leben erhalte, sehe ich dem was folgt entspannt entgegen. Mein TA würde da auch nicht mitspielen. Auf der anderen Seite steht auch das Gesetz das man ein Wirbeltier nicht grundlos töten darf.
Wir wägen jetzt also erst einmal zu "Wohle" des Lebens ab. Wenn es sich dann herausstellen sollte, das es damit nicht klar kommt, ja dann... :traurig:
Momentan ist es einfach nur sauer dass das was es will nicht so funktioniert. Vielleicht steckt auch mehr dahinter als wir momentan sehen können.
Da ist ja auch die imaginäre Bauchnabelinfektion die ich fleißig einpinsel. Und die so betrachtet gut ist. Muss mal ne Makro machen.
Vielleicht hat dieses Tier auch einfach einen Schuss? Pech gehabt? Wir werden sehen....
 
Für mich sehen die so langsam alle gleich aus :D
Ich kann, und ich will nicht mehr...:k
Aber ich tue es zu meinen anderen 1000 und 1 :gott:


Ich meinte eigentlich die Situation. Dacnis cayana in Venezuela an einem Bananenbaum, dessen Früchten überreif sind.
Auf diese natürliche süsse sind (nicht nur die Pitis) alle Fruchtfresser, Rattenmässig sau scharf.:D:D:D:D
 
Dann sind meine Pittis definitiv keine Pittis :+schimpf
Das verwöhnte Pack.
Ich hatte schon Bananen die sind von alleine gelaufen....
Aber ich kann es ja nochmal probieren *grummel*
Vielleicht bei den Kindern :idee:
 
Auf diese natürliche süsse sind (nicht nur die Pitis) alle Fruchtfresser, Rattenmässig sau scharf.
Hallo,

stehen diese überreifen Früchte nicht das ganze Jahr zur Verfügung? Reife Früchte sind doch die
Ernährungsgrundlage der Fruchtfresser! Das heißt, wo entsprechende Ressourcen zu finden sind,
stellen sie sich ein ... und sind damit leicht anzulocken, ggf. leicht zu fangen.

Dass Körnerfresser "rattenscharf" auf Saaten oder Insektenfresser auf Insekten sind klingt doch auch
etwas merkwürdig?

Aber tolles Bilder, natürlich ... !!!

Gruß, Rudi
 
Hallo,

stehen diese überreifen Früchte nicht das ganze Jahr zur Verfügung?...

Ich denke schon. Es ist aber ein Unterschied ob sie an der Mutterpflanze reifen, oder aber im grünen Zustand gepflückt werden, aus entsprechenden Plantagen, gerade Bananen werden wegen ihres aggressiven Pilzes gespritzt ohne Ende, dann nach Europa transportiert werden, und dann hier bei dir nachreifen sollen.

Für mich ist das dann eher ein Verwesen als denn ein Reifen :p
Schönes WE....
Husch und wech :0-
 
Hallo,

stehen diese überreifen Früchte nicht das ganze Jahr zur Verfügung?


Meistens sind die Pflücker meistens schneller als die Vögel.....!
Leider sieht mann solche überreife Stauden nur noch ganz selten. Ich habe noch nicht viele gesehen und dann noch mit Fruchtfresser, eher schon etwas seltenes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute mal wieder etwas Zeit, und die "Mädels" gewogen...
Also da wurde mir doch komisch.
Der jüngste Compi wiegt 10,495g, da hab ich mich gefreut, denn das bedeutet das es gut versorgt wird. Es nascht auch gerne mal von der Pinzette etwas Biscuit mit Nektar. Oder eine WM die ich vorher in Nektar getaucht habe (kleine Geschenke erhalten die Freundschaft) :zwinker:
Dann habe ich die beiden anderen gewogen.
Azuli wiegt 10,455g hat also in der guten Woche etwas abgenommen (10,805g).
Bondi auch, es wiegt heute 10,430g statt 11,115g.
Was ich komisch finde das alle drei jetzt so in etwa dasselbe wiegen :?

Naja egal, wo ich schon mal beim wiegen war, dachte ich ich stelle mal wieder Bilder von den beiden "großen" rein. Azuli wurde Anfang Mai geboren und flog am 19.05. aus. Es sind jetzt also 4 Monate verstrichen. Die Iris zeigt aber noch keine farbliche Veränderung.

http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=310707&d=1347127332


http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=310706&d=1347127172:0-
 
:+klugsche

Bondi hat noch etwas " Babyspeck "klein und pummelig ! Während Azuli langsam zum Teenager wird und bereits auf die Figur achtet:D
 
Sach mal, ich denke Du bist in der Hirse? Bist Du etwa nach der Ernte wieder nach Hause? 8o


Ne Bondi und Azuli sind gleichgroß. Nur Azuli mag mich nicht so, deswegen hat er/sie so eine gestreckte Haltung angenommen. Macht sich dünn.
Bondi ist da ziemlich entspannt und kluckt eher auf meinem Finger.
Vom Gewicht her liegen sie nur 0,015g auseinander.
Zum Vergleich, eine WM wiegt 0,245 g :D, das ist also nüschte 0,015g.

Aber in der Tat, Azuli mausert so still vor sich hin. Finde fast täglich in den Ecken kleine Federchen.
 
Warum?
Es ist sehr zweifelhaft, dass die zweite Nachkommastelle überhaupt in der Toleranzgenauigkeit der Waage liegt.
Und wenn doch, ist es dennoch nahezu unmöglich, einen lebhaften Vogel so genau zu weigen. Da ist schon die erste Nachkommastelle sehr fragwürdig.
Darum ist es nicht sinnvoll, eine nicht vorhandene Genauigkeit anzugeben.
Egal, ob man 1,0 oder 0,1ist.
 
Warum?
Es ist sehr zweifelhaft, dass die zweite Nachkommastelle überhaupt in der Toleranzgenauigkeit der Waage liegt.
Und wenn doch, ist es dennoch nahezu unmöglich, einen lebhaften Vogel so genau zu weigen. Da ist schon die erste Nachkommastelle sehr fragwürdig.
Darum ist es nicht sinnvoll, eine nicht vorhandene Genauigkeit anzugeben.
Egal, ob man 1,0 oder 0,1ist.

Ingo, Du stehst auf der Leitung - geh`runter :D
 
Was für einen lebhaften Vogel?
Wie wiegt ihr bitte schön eure Vögel?
Setzt ihr die einfach in einen Pappkarton? Oder frei auf die Waage?
[url=http://www.smilies.4-user.de]http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/biggrin_girl.gif[/URL]

Eigentlich war mir die Genauigkeit nur für die Eier wichtig. Da brauche ich unbedingt mehr Bruten um zu sehen ob diese Gewichtsabnahme fix ist.

Bei den Jungvögeln war das nur ein angenehmer Nebeneffekt :zustimm: Ich mach mal ne Anleitung :zwinker:
 
:zwinker:Wahrscheinlich hat bei der Differenz die Dame mit auf der Waage gestanden.Holger
 
Nun ich weiß schon was Ingo meint....:)
Der Einwurf ist berechtigt!
Aber es geht hier nicht um hoch physikalische Werte. Es geht nur um einen Vogel oder ein Ei um eine Basis zu haben.
Auf die Toleranz der Geräte habe ich selber keinen Einfluss da ich sie nicht gebaut habe. Wenn ich aber mit zwei verschiedenen Waagen und einem Eichgewicht dasselbe Ergebnis habe, bin ich schon zufrieden :zustimm:
Die Belastungsgrenze wird niemals annähernd erreicht.
Alterung kommt nach den wenigen Wochen noch nicht zum tragen.

Die Empfindlichkeit der Geräte wie gesagt, checke ich mit dem entsprechendem Gewicht.

Ich achte auf gleichbleibende Grundlagen.
Wiege immer am selben Ort, möglichst nicht wenn wir rapide Temperaturumschwünge haben oder Feuchtigkeitsverhältnisse. Oder wenn draußen eine 1. Mai-Demo ist oder LKWs vorbei donnern...:p
Ebenso wiege ich die Vögel fast immer zu selben Zeit, vor der zweiten Fütterung. Weiterhin werden die Waagen bei Raumtemperatur gelagert, staubgeschützt verpackt.

Ich versuche also, so viel wie möglich an Ungenauigkeit zu eliminieren :D
Da nur ich selbst und ausschließlich immer nach der selben Verfahrensweise wiege, sind die Werte auch aussagekräftig und somit vergleichbar (auf meine Messungen bezogen).

Wie andere wiegen, und ihre Werte vergleichen, das entzieht sich allerdings meiner Kenntnis :+keinplan

Für mich sind die drei Nachkommastellen "das Zünglein" an der Waage im direkten Vergleich meiner drei Kiddis.
 
Bondi und Azuli sind inzwischen zu einem richtig guten Team geworden. Ich frage mich... ob es nicht vielleicht ein Fehler war, die beiden zusammen zubringen...
Azuli ist so ein richtiger Schisser. Kommt ganz nach Mama. Mama ist ja in bestimmten Situationen extrem "kopflos" dieses kopflose hat Azuli inzwischen auch angenommen. Wobei ich noch denke das es auch mit der einsetzenden Mauser zusammen hängen kann. Da sind meine PF auch immer etwas "schreckhaft" geworden.
Bondi lässt sich gerne mal mitreißen. Na gut das brauchen die, 1,60m sind ja nun auch nicht soooo viel. Zum freien Flug sind sie aber noch nicht fit genug. Denn sie müssen noch eine Lektion lernen, auf Kommando wieder in die Unterkünfte zu fliegen.
Das könne sie aber nur, wenn sie ein gewisse Unsicherheit verloren haben und wenn sie heiß auf WM sind.
WM lieben sie inzwischen, sie kennen sie aber nur auf dem Teller liegend oder aber gehäckselt. Es wird jetzt also Zeit, die "Droge" zu reduzieren und sie nur noch unter bestimmten Bedingungen zu offerieren.
Dabei ist Bondi besonders gelehrig. Er hat schnell begriffen, das es sie von der Pinzette am Gitter gibt (nachmittags), wo eine kleine Anflugstange ist.
Azuli würde ja gerne aber traut sich nicht. Er schielt dann nach der WM die Bondi noch quer im Schnabel hängt, und bevor diese ganz abgeschluckt ist, versucht er Mundraub, wenn Bondi neben ihm sitzt.
Nun inzwischen ist Bondi ein richtiges Vögelchen geworden und lässt sich das nicht mehr bieten.
Sprich er wehrt sich und meckert auch fleißig zurück.
Ich habe dann erbarmen und biete Azuli eine WM oben unter der Boxendecke zwischen dem Grünzeug an, wo er gerne sitzt.
Damit er den Geschmack nicht vergisst und sich ärgert das er sich nicht traut :D
Er wird kommen. Diese Schissigkeit hat es von seinem Vater. WR war nämlich auch so ein Schisser. Erst durch die Zucht hat er seine Bedenken abgelegt und kommt jetzt ohne Hemmungen ans Gitter oder nimmt sie mir auch innerhalb der Box ab. Die Frage ist jetzt nur, wird Azuli eine Weibchen oder ein Männchen :idee:
Compi ist... hmmm... schwierig zu sagen... es ist schwierig zu einem Urteil zu kommen.
Defintiv ist der eine Fuß unbrauchbar. Der andere der sich gut öffnet und schließt, wird aber dennoch nicht richtig genutzt. Auf sehr dünnen Sitzgelegenheiten jedoch ohne Probleme. So hat es heute das Schmusegitter entdeckt. Na, dachte ich, das wird nicht gut gehen ohne gesunde Füße.
Denkste. Mit dem beringten Fuß hat es einwandfrei eine ganz dünne Strebe umgriffen und den fehlerhaften Fuß auf einer Stelle abgestellt, wo sich zwei Metallstreben kreuzen. Da hat es sehr lange gessen. Er neigt auch immer mehr dazu sich auf den Kokosseilen aufzuhalten, immer weniger am Boden. Es frisst auch schon seit dem 8. Tag (nach dem Ausfliegen)
selbstständig vom Obst. Da ist es den anderen beiden Meilenweit voraus. Manchmal sieht es dann auch etwas gewöhnungsbedürftig aus... Fressen die mit dem Bauch und Kopf? :~
Insekten schluckt es auch sehr gut ab. Ich habe aber noch nicht beobachtet das es sich selber aus dem Napf bedient.
Bisher wird es auch noch einwandfrei versorgt. Wenn ich frische WM gebe, stopft WR ihn regelrecht voll.
Morgen gehört der Tag meinen Vögeln... da werde ich bestimmt ein paar Schnappschüsse schaffen...:0-
 
Thema: Haken und Ösen im Leben....

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
839
charly18blue
charly18blue
M
Antworten
2
Aufrufe
3.556
Mr.Mövchen
M
Q
Antworten
2
Aufrufe
771
Queencheetah
Q
R
Antworten
3
Aufrufe
573
rockoliene
R
Zurück
Oben