Männchen unseres Hausrotschwanzpaares ist seit 4 Tagen verschollen.

Diskutiere Männchen unseres Hausrotschwanzpaares ist seit 4 Tagen verschollen. im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - abgetrennt von hier Schön, daß es Menschen gibt die unseren Tieren helfen. Wir haben großen Respekt davor und danken allen, die sich diese...
V

Vogelfreund-Ost

Neuling
Beiträge
1
abgetrennt von hier

Schön, daß es Menschen gibt die unseren Tieren helfen. Wir haben großen Respekt davor und danken allen, die sich diese Aufgabe auferlegen. Selbst passiert gerade auch dies bei uns zuhause. Das Männchen unseres Hausrotschwanzpaares ist seit 4 Tagen verschollen. Das Weibchen muß jetzt die 4 Küken alleine aufziehen. Wir stellen in einer flachen Schale 3x täglich lebende Mehlwürmer in der unmittelbaren Nähe des Nestes zur Verfügung. Das Weibchen füttert geduldig bis die Jungen satt sind. Das dauert so 1h. Allerdings muß man dort in der Nähe des Futters sitzen bleiben. Die Spatzen finden Mehlwürmer auch lecker. Da sind die Würmer ruck zuck weg. Und das Rotschwänzchen geht leer aus. Mein Vater als Rentner übernimmt die Bewachung. Macht solange Kreuzworträtsel. Und glaubt mir, das Rotschwänzchen kennt ihn mittlerweile und zeigt keinerlei Scheu mehr. Im Gegenteil. Es begrüßt meinen Dad freudig. Es kommt bis auf 1 m Abstand heran. Also, nur Mut. Hilfe macht Arbeit aber auch unheimlich Freude.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Männchen unseres Hausrotschwanzpaares ist seit 4 Tagen verschollen.
Zurück
Oben