Hallo, wir sind's, Kima und Malik

Diskutiere Hallo, wir sind's, Kima und Malik im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Unsere "Babybilder" Da hatten wir noch gar keine rote Stirn! :grin2:
Ich habe ganz vergessen zu schreiben, dass Kima und Malik auf ihren Fotos zwischen 5 und 6 Monate alt sind.
Aber so richtig zubeißen konnten sie da auch noch nicht.
Ach, das waren noch Zeiten...
Wenn die Zwerge dann erstmal herausfinden, wozu man den Schnabel einsetzen kann....:+schimpf
 
Caro, unser Chipo hatte auch so dunkle Augenringe, anfangs waren sie auch noch hell. Da haben wir uns auch immer gewundert, wieso.

Das ist übrigens Chipo mit 3 Monaten

Bild 006.jpg

Bild 068.jpg

Bild 092.jpg

Bild 108.jpg

Hier mit 9/10 Monaten sind die Augenringe auch sichtbar dunkler:

Bild 176.jpg
Chipo mit Kima:

Bild 230.jpg
 
Liebe Sophie,

Dein Chipo war ja auch herzallerliebst ... und ja, die Ähnlichkeit der "Augenfarbe" ist echt groß.
Ich dachte, die dunklen Augenringe hat nur Fago.... aber dann ist es wohl doch nicht so einmalig.

Egal, was für unterschiedliche Schönheiten wir alle haben.... sie sind einfach knuffige kleine Kobolde :beifall:
 
Liebe Sophie,

dein Chipo war ein wirklich goldiges Kerlchen, der immer in deinem Herzen bleiben wird! :trost:

Die Unterschiedlichkeit der Augenringe fasziniert mich auch immer wieder.

Unsere beiden grünen Geierlein Dayo und Cleo haben von Anfang an bis jetzt ihre schneeweißen Augenringe behalten.

Sie sind jetzt sechs Jahre alt, also längst ausgefärbt...auch wenn es bei unserem Dayo nicht so aussieht:zwinker: da er auf seinem Köpfchen keinen Rotanteil hat, aber das macht ihn für mich wiederum sehr besonders...

http://img39.imageshack.us/img39/684/file0128.JPG

Uploaded with ImageShack.us
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo. Ich bin neu hier. Bis vor kurzem dachte ich noch, ich bin die einzigste mit 2 grünen Kongos. Meine zwei sind nun ca. ein 3/4 Jahr alt. Lucie hat einen orangenen Kopf, während Rambo ewig grün zu bleiben scheint. Vielleicht sind sie gar nicht gleich alt? Deine Bilder sind echt süß und ich sehe da auch meine zwei Rabauken wieder. Mein Profil läßt sich irgendwie nicht ausfüllen. Würde sonst gern mehr von uns erzählen und Bilder zeigen. Vielleicht hilft mir ja jemand. Ansonsten weiterhin viel Spaß mit den Grünen.
 
Hallo LundR,

na, das Einfügen deines Profilbildes hat doch schonmal geklappt!! :beifall:

Dein Profil kannst Du im Kontrollzentrum bearbeiten und Bilder lade ich immer über Imageshack hoch, geht aber auch übers Forum.

Ansonsten Herzlich willkommen hier bei uns Langflügelverrückten!! :bier: Und glaube mir, hier gibt es viele liebe Grüne-Kongo-Halter, die sich darüber freuen, sich mit Dír auszutauschen, ich natürlich inklusive :zwinker:

Vielleicht wäre es aber ganz gut, wenn Du dann dein eigenes Thema eröffnest und ein wenig über deine grünen Mäuse berichtest. Darauf freuen wir uns :dance: Übrigens sind deine Zwei mit 3/4 Jahr noch nicht komplett ausgefärbt, also da könnte bei deinem Hahn noch Rotanteil kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Nina. Das mit dem Profil hab ich schon mal hin bekommen. Versuche mich natürlich weiterhin. Sind ja alle nett hier und ich liebe die vielen tollen Fotos.
Gute Nacht

Schubi
 
Und wieder so viele neue, tolle Bilder :freude:.

Nina, ich denke echt, dass dein Dayo im Gegensatz zu Cleo entweder ein andere Unterart oder zumindest ein Unterartenmix ist, wobei ich fast letzteres tippe (evtl. Mix aus massaicus und gulielmi).

Hallo Schubi, auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei den Langflügelfans :zwinker:.
Auch ich würde mich freuen, wenn du deinen süßen Kongos mal genauer vorstellen würdest.
Wenn du wegen der Einstellung von Bildern Hilfe brauchst, sag einfach bescheid. Gemeinsam kriegen wir das schon hin :).
 
Manu, ich glaube nicht, daß Dayo eine andere Unterart ist.... er ist von den gleichen Eltern wie unsere Bella... und die sieht "richtig" aus :zwinker:
 
Huhu Manu,

laut den Papieren der Elterntiere von Dayo und auch Bella sind diese artenreine Gulielmis. Was Dayo an Rotstirnanteil zuwenig abbekommen hat, gleicht er in seiner Größe wieder aus :zwinker: Er ist mit seinen 280 g ein ziemlich großer grüner Kongo, was auf dem oberen Foto überhaupt nicht rüberkommt, weil Cleo im Vordergrund sitzt. Da seine Flügelbugs sowie seine "Strümpfe" aber auch rot sind, hat er mit seinem grünen Köpfchen wieder etwas Eigenes, was ich sehr schön finde. Das ist ja auch das Besondere, dass sie alle irgendwie unterschiedlich aussehen.
 
Hallo Manu,

das glaube ich jetzt auch nicht. Kalle und Dayo sind ja Geschwister und Katja hat mir damals bei der Übergabe gesagt, dass sie bereits vom Züchter mitgeteilt bekommen hat, dass Kalle niemals richtig ausfärben wird. Und siehe da, Kalle ist schon recht gut ausgefärbt, aber nicht ganz so sehr wie mein Bibo, der eine komplett ausgefärbte Kopfdecke hat. Scheint wohl auch in den Genen zu liegen, die sie von den Eltern mit bekommen haben.
 
Na dann wird es wohl so sein, wie ihr sagt, wenn die Eltern gleich sind :).
 
Huhu Nina,

Dayo ist aber echt nicht gerade ein Leichtgewicht. (Schmunzel).
Er ist satte 50Gr. schwerer als Sydney. Die Differenz finde ich schon gross.
Das heißt, das die verschiedenen Unterarten sich nicht nur optisch unterscheiden,sondern
auch durch ihr Gewicht.
 
Hallo Anja,

na, das sind aber jetzt nette Neuigkeiten.

Auch bei meinen zwei grünen, die beide, die gleiche Unterart haben, liegen Welten zwischen den Gewichten. Denke, dass das eher etwas damit zu tun hat, wieviel und was sie fressen und wie sie es verdauen.

Bibo sieht z.B. weitaus dicker aus als Kalle. Und dennoch wiegt Kalle mehr als Bibo.
 
Kima ist andauernd am Fressen, wiegt aber nur 200-205 g. Sie ist klein und zierlich. Wenn dann aber auch noch Malik neben ihr sitzt, wird der Unterschied wirklich deutlich. Obwohl er weniger frisst, ist er 40 g schwerer, aber auch groeßer.

Wenn einer von den beiden auf meiner Schulter sitzt, merke ich aufgrund des Gewichtunterschiedes sofort, ob es Kima oder Malik ist, ohne es gesehen zu haben.
 
Anja schrieb:
Dayo ist aber echt nicht gerade ein Leichtgewicht. (Schmunzel).
Er ist satte 50Gr. schwerer als Sydney. Die Differenz finde ich schon gross.

Wobei unser Dayo echt nicht dick ist, kann er auch gar nicht, da er nur am Herumsausen ist...er ist halt wirklich sehr groß und mächtig von seiner Statur. Ich glaube, er wollte eigentlich ein grauer Kongo werden :zwinker:
 
Ich glaube, er wollte eigentlich ein grauer Kongo werden
Ja, das wird es wohl sein. :zwinker: Auf jeden Fall ist Dayo unglaublich schön.

P.S. In meiner Antwort weiter oben hat sich ein Fehler eingeschlichen.
Es sollte natürlich heißen, das grüne Kongos der gleichen Unterart sich auch durch
ihr Gewicht unterscheiden können.0l
 
Das sieht nach ganz viel Spaß aus!
 
Das schaut wirklich super aus, ein richtig schöner Spielplatz mit tollem Grün zum Nagen :zustimm:.
 
Thema: Hallo, wir sind's, Kima und Malik
Zurück
Oben