Halsbandsittich blutet am Flügel

Diskutiere Halsbandsittich blutet am Flügel im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hey, habe eine Frage. Habe heute zwei neue halsbandsittiche zu mir genommen. Ein Männchen und ein Weibchen. Hier geht es grade um das Weibchen...
K

kiwi1410

Neuling
Beiträge
3
Hey, habe eine Frage. Habe heute zwei neue halsbandsittiche zu mir genommen. Ein Männchen und ein Weibchen. Hier geht es grade um das Weibchen. Und zwar habe ich grade bemerkt dass sie am rechten Flügel ein-zwei Tröpfchen Blut verloren hat. Ich weiß nicht was passiert ist oder ob sie eine Feder verloren hat, aber was kann ich tun? Ist das schlimm?
 
Hallo kiwi

und willkommen in den Vogelforen.

Ferndiagnosen zu erstellen ist sehr unseriös. Vielleicht könnte ein Foto hier im thread weiterhelfen. Ich bin auch keine Expertin, aber vielleicht können andere User näheres dazu schreiben.

1. Als du die Halsbandsittiche gekauft oder übernommen hast, konntest du noch kein Blut am Flügel erkennen ?
2. Möglich (und das ist nur Spekulation) dass sich dein Weibchen während des Transportes verletzt hat ?

Alles Gute, ich hoffe und wünsche deinem Halsiweibchen, dass es nichts Schlimmes ist.
 
Hallo Kiwi !
Gibt es im Käfig irgendetwas woran sich das Weibchen verletzt haben könnte?
Die Vögel sind ja noch ganz neu und müssen sich eingewöhnen.
Möglich das sie vor irgendetwas erschrocken sind und sich das Weibchen dabei verletzt hat.
Eventuell könntest du mal ein Bild vom Käfig einstellen.
 
Genau 6 Minuten im Forum! Ich wollte schon fragen, wie es weitergegangen ist.

Ich denke der Thread kann geschlossen werden.
 
Hey, sorry hab vergessen zu antworten. Danke für die Hilfe, hab sie jetzt ein paar Tage beobachtet und eigentlich ist alles gut. Ihr gehts gut, sie kann fliegen, hat keine Probleme mit irgendwas außer dass sie sich nicht zu mir traut, aber das haben beide und das ist auch nen anderes Thema. Wirklich vielen Dank :3
 
War auch denke ich da beim Züchter wo sie sich verletzt hat. Hier ist eigentlich alles Vogel- und verletzungssicher
 
Thema: Halsbandsittich blutet am Flügel
Zurück
Oben