Handaufzucht bitte um Hilfe! ( = gestorben)

Diskutiere Handaufzucht bitte um Hilfe! ( = gestorben) im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Guten Tag! Und zwar hätte ich einige Fragen zur Handaufzucht! Durch traurige Umstände muss ich leider von Hand aufziehen. Bin aber eh daheim also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber genau aus diesem grund gebe ich mir so viel Mühe wie möglich.
Kann man herauslesen :)
Hier trotzdem mal eine Notfallnummer einer Klinik für den Fall der Fälle 0151-55027090
 
Wie geht es dem Zwerg heute?
 
Hallo! Danke an die tipps bisher! Dem kleinen geht es super er ist super agil, frisst und kotet gut! Er bekommt mehr und mehr flaum und wir haben ihn Speedy genannt da er so agil ist ^^. Aus den anderen 2 Eiern wird wahrscheinlich nichts. Das eine bewegt sich gar nicht mehr ist tot, das andere zeigt kaum noch bewegung.. Aber wenigstens dem kleinen geht es gut. Ist zwar viel arbeit aber ich finde es echt toll ihn so wachsen zu sehen! Meine verunsicherheit ist ziemlich weg da ich sehe das es ihm so gut geht!
 
Eine Frage hätte ich aber und zwar zur Körperhaltung des kleinen. Der kleine kann ja noch nicht richtig sitzen da der Kopf viel zu schwer ist etc. Er liegt bei mir meiste Zeit auf den Rücken und ich habe das Gefühl er druckt den Kopf oft nach hinten. Ab und zu ist er auch vorne und am Bauch zwar aber wie gesagt sehr oft auch nach.
Karin meinte wegen spreizbeine sollte ich das nestchen etwas umgestalten hab eine kleinere Box geholt und hatte noch unbefruchtete Eier von meinem nymphensittichen von den letzen Tagen also die erst Mal rein bis ich dann was anderes finde, dass ich als Ersatz nehmen kann. Aber iwie schaut er nicht so glücklich damit aus oder täuscht das nur. Vorhin war er zumindest anders sein gelegen als ich ihn rein getan habe gestern.
 
leider erfahren: 2 Tage später schloss der Kleine die Augen.
Lea hat es probiert trotz der sehr schlechten Prognosen, sie ist am Boden zerstört
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Handaufzucht bitte um Hilfe! ( = gestorben)
Zurück
Oben