Haselnusszweige in der Voliere?

Diskutiere Haselnusszweige in der Voliere? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallöchen ihr lieben ich bin neu hier und suche zu diesem Thema eine Antwort. Meine Frage ist: Kann ich...
K

Kathy1990

Neuling
Beiträge
3
als eigenes Thema abgetrennt von hier

Hallöchen ihr lieben ich bin neu hier und suche zu diesem Thema eine Antwort.
Meine Frage ist: Kann ich Haselnussbaum Zweige mit Blättern einfach so in die voliere machen oder muss ich sie vorher irgendwie waschen habe so viele verschiedene Antworten bekommen das ich nicht mehr weiß was nun richtig ist. Mein Opa hat früher immer die Zweige samt blätter so in die volieren gemacht. Aber was ist nun richtig. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. lg kathy
 
Der Standort spielt auch eine wesentliche Rolle, man sollte aber auf jeden Fall die Zweige gründlichst reinigen.
Es kann immer die Gefahr bestehen, dass man sich Milben reinschleppt.
Einige raten dazu, sie mit heißem Wasser zu reinigen.
LG
SJ
 
Ich habe die äste und Blätter mit heißem Wasser abgeduscht meinst du das reicht? Und was wenn so Blattviecher überlebt haben?
 
Normalerweise sollte das reichen, ich weiß auch nur diese Methode mit dem heiß abduschen, kochendes Wasser kann man ja nicht nehmen dann ist das Blattwerk gleich im Eimer. :D
Halte deine Voli immer schön sauber :zustimm:
Hygiene ist die halbe Miete.
LG
SJ
 
Vielen Dank für deinen Rat natürlich wird die voliere regelmäßig und ordentlich gereinigt.
LG kathy
 
Thema: Haselnusszweige in der Voliere?

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
747
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
7
Aufrufe
4.371
Redbird
Redbird
S
Antworten
9
Aufrufe
18.606
stronzo2003
S
J
Antworten
5
Aufrufe
2.227
j4ckie
J
K
Antworten
23
Aufrufe
3.780
Inge
I
Zurück
Oben