Hautfarbe der Kanarienvögel

Diskutiere Hautfarbe der Kanarienvögel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Meine Kanarienvögel haben eine rote/ dunkelrote Hautfarbe. Ist das normal? Ich besitze die kleinen Racker noch nicht so lange und will das...
R

Rakija-Kanarienvogel

Neuling
Beiträge
1
Hallo!

Meine Kanarienvögel haben eine rote/ dunkelrote Hautfarbe. Ist das normal? Ich besitze die kleinen Racker noch nicht so lange und will das es den kleinen gut geht. Wir leben auf dem Land und die Tierärzte hier kennen sich mit Exoten nicht so gut aus.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

liebe Grüße
 
Die Gefiederfarbe bedingt die Hautfarbe. Melaninvögel (Grün,Braun, Schiefer) weisen eine deutlich dunklere Hautfarbe gegenüber Lipochromvögeln (Gelb,Rot,Weiß) auf. Allerdings können auch Lipochromkanarien, besonders rotgrundige, ein dunklere Pigementierung aufweisen. Besonders dann wenn sie mit Farbfutter (z.B. Canthaxanthin) gefüttert werden.
Also, wie schon erwähnt wurde, ein Foto wäre sinnvoll.
 
Thema: Hautfarbe der Kanarienvögel

Ähnliche Themen

V
Antworten
17
Aufrufe
2.205
Tommi
T
O
Antworten
25
Aufrufe
2.708
oldpascas
O
polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
188
polo-paul
polo-paul
Zurück
Oben