Hautschuppen bei Jungvögeln?

Diskutiere Hautschuppen bei Jungvögeln? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, bei den Nestlingen einer Henne bei mir lagen ganz viele kleine helle Hautschuppen im Nest. Auch auf den Rücken der Kleinen sind...
Liv

Liv

Stammmitglied
Beiträge
210
Hallo zusammen,

bei den Nestlingen einer Henne bei mir lagen ganz viele kleine helle Hautschuppen im Nest. Auch auf den Rücken der Kleinen sind sie ganz deutlich zu sehen.

Hier ein Foto davon:

IMG_4848.jpg

Habe jetzt Angst, dass es Milben sein könnten. Oder ist das normal? Bei den Jungvögeln der anderen Hennen ist das nicht so stark ausgeprägt.

LG Nadine
 
Sicher keine Hautschuppen, denn ich denke da eher an so etwas Lapidares wie Reste der Federkiele.
Der Vogel ist normal entwickelt, bei Milbenbefall sähe er sicher anders aus.
Und solange die Schuppen nicht herumrennen, würde ich mir keine Gedanken machen.
Ivan
 
Ja die Federkiele, daran habe ich noch gar nicht gedacht! Die haben genau diese silbrige Farbe. Bewegen tut sich da nichts zum Glück.

Super Danke!

LG Nadine
 
Thema: Hautschuppen bei Jungvögeln?
Zurück
Oben