Henne ruft Hahn, der brütet

Diskutiere Henne ruft Hahn, der brütet im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Meine Nici ist irgendwie komisch heute. Sie ruft die ganze Zeit den July, der aber im Nistkasten brütet. Vorhin ist er sogar...
R

Regina1983

Guest
Hallo!

Meine Nici ist irgendwie komisch heute. Sie ruft die ganze Zeit den July, der aber im Nistkasten brütet. Vorhin ist er sogar rausgekommen, und dann ewig nicht mehr rein, und hat mit ihr Tapete von der Wand gezupft und ist auf dem Boden rumgelaufen. Währenddessen haben die Kükis drinnen gerufen, die ganze Zeit. Und July hat nur manchmal in die Richtung geguckt, dann aber weitergespielt.

Ich habe dann alle Rollos runter gemacht und Nici in den Nistkasten gesetzt, sie ist auch dringeblieben. Nach zwei Stunden hab ich es wieder hell gemacht, sie ist raus und July rein. Ist ja ganz normal so. Aber jetzt ruft sie ihn schon wieder die ganze Zeit. Kapiert sie denn nicht, dass er brütet?? Sonst ist sie tagsüber auch zu ihm in den Nistkasten und hat mitgebrütet, damit sie draußen nicht allein ist. Aber heute schreit sie den ganzen Tag nur rum. Hoffentlich wird es morgen wieder besser.

Wisst ihr warum sie das macht? Wie lange können die Küken allein bleiben, ohne dass es ihnen schadet? Das eine ist ja erst gestern früh geschlüpft... Und die Eier, kühlen die dann nicht aus und sterben ab?

LG

Regina

PS: Es sind immer noch 3 Kükis und 2 Eier. Das nächste müsste morgen schlüpfen.
 
Thema: Henne ruft Hahn, der brütet
Zurück
Oben