Heute im Vogelpark Heiligenkirchen...

Diskutiere Heute im Vogelpark Heiligenkirchen... im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, da heute so ein schöner Tag war, haben wir kurzerhand unsere Kinder eingepackt und sind nach Heiligenkirchen in den Vogelpark...
M

Melly1878

Guest
Hallo zusammen,

da heute so ein schöner Tag war, haben wir kurzerhand unsere Kinder eingepackt und sind nach Heiligenkirchen in den Vogelpark gefahren...

Neben den Aras, Kakadus, Amazonen und Graupis, die man sich dort zum Kuscheln auf den Arm oder die Schulter setzen lassen kann, gibt es dort ja auch eine begehbare Volieren mit allen möglichen australischen Sittichen etc...

Naja- und die Wellis hatten's uns heute besonders angetan. Oder wir ihnen- man weiß es nicht genau. Nachdem wir ja nun selber schon lange Wellis halten, wissen wir natürlich, dass die voll auf Hirse abfahren. Ergo- Melly gar nicht dumm- hat natürlich 2 Strang Hirse eingepackt :zwinker:!

Naja- neben der Hirse waren die Wellis auch ganz scharf auf unseren Kinderwagen- oder besser, auf die Bereifung *grins! Anbei einfach mal eine Reihe netter Bilder, die wir bei der Gelegenheit geschossen haben...
 

Anhänge

  • Heiligenkirchen 042.jpg
    Heiligenkirchen 042.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 241
  • Heiligenkirchen 045.jpg
    Heiligenkirchen 045.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 217
  • Heiligenkirchen 057.jpg
    Heiligenkirchen 057.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 211
  • Heiligenkirchen 061.jpg
    Heiligenkirchen 061.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 188
  • Heiligenkirchen 065.jpg
    Heiligenkirchen 065.jpg
    24 KB · Aufrufe: 176
Fahren war wirklich nur unter erschwerten Bedingungen möglich...
 

Anhänge

  • Heiligenkirchen 053.jpg
    Heiligenkirchen 053.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 162
  • Heiligenkirchen 054.jpg
    Heiligenkirchen 054.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 168
  • Heiligenkirchen 055.jpg
    Heiligenkirchen 055.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 133
  • Heiligenkirchen 060.jpg
    Heiligenkirchen 060.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 185
  • Heiligenkirchen 064.jpg
    Heiligenkirchen 064.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 196
Danke fuer die tollen Bilder. Ich hatte ja vor Kurzem ein Video mit Wellis vom Zoo in Nordhorn hier eingestellt.
Ich wuenschte, ich haette so einen Park in der Naehe. Der naechste ist 7 Fahrstunden weg, und der ist auch schon geschlossen:k
lG
Sigrid
 
Hallo Sigrid,

da nicht für :zwinker:! Wir wollten da schon lange mal hingefahren sein und haben's ja jetzt auch erst zum Saisonende geschafft. Wollen uns dann aber für nächstes Jahr eine Jahreskarte holen- denn wir fahren nur etwas über eine halbe Std und die Kinder waren super begeistert...
 
Tolle Bilder Melly :zustimm: Da wäre ich auch gern mal dabei :-)

LG Geierchen
 
@ Geierchen: naja- ist doch auch von Braunschweig aus noch hinzukommen. Klar- dauert sicher länger als nur eine halbe Std, aber vielleicht seid Ihr ja mal in der Nähe und fahrt dann einfach mal da vorbei...
 
Melly, wo genau liegt denn Heiligenkirchen? Wenn es doch nicht so weit
von uns weg ist, fahren wir da bestimmt mal hin :-)

LG Geierchen
 
Heiligenkirchen liegt bei Detmold im Raum OWL... Nu muß ich erstmal gucken, wie weit Braunschweig ist....
.....
.....
.....
.....
.....
.....
.....

Ups- ok- ganz um die Ecke ist es sicher nicht. Um die 140 km... Das natürlich schon ganz schön happig- grad bei den heutigen Sprittpreisen...

Gibt es sowas denn nicht auch irgendwo bei Braunschweig?
 

. Um die 140 km... Das natürlich schon ganz schön happig- grad bei den heutigen Sprittpreisen...

Das stimmt schon, aber ich finde so ein Park ist die lange Reise wert. Der Park, den ich besuchen moechte ist 700 km weit weg, in den USA. Wir haben langes Wochenende und wollten hin. Leider wird die Voliere zugemacht, wenn die Temperaturen zu niedrig sind...und das waren sie:k
Seit ich in Nordhorn war suche ich hier nach so einem Park...
Vor der Fahrt erkundigt Ihr euch besser, ob der Park noch auf ist....
liebe Gruesse,
Sigrid
 
Es gibt auch einen besonders schönen Weg vom Bahnhof hoch zum Vogelpark. Ich nehme gerne das Fahrrad mit und fahre dann vom Bahnhof aus. Hoch dauert es ungefähr eine Stunde, runter :D ungefähr eine halbe.

Aber das habe ich hier im Forum ja schon gelegentlich geschrieben.

:0-
 
wunderschöne fotos, ihr werdet ja richtig belagert von den wellis.
bin echt neidisch dass wir hier in bayern keinen so tollen vogelpark haben.
 
wow!! die sind ja total zahm und haben überhaupt keine scheu
ist ja wahnsinn....super schöne fotos..würd auch gerne mal dahin
 
Ja- das war echt wahnsinn, wie die uns und den Kinderwagen belagert haben... Ein bis dahin echt einmaliges Erlebnis, denn von meinen eigenen Wellis sind nur 2-3, die auch mal was aus der Hand nehmen (kommen aber auch alle mehr oder minder aus nicht so toller Haltung und ziehen von daher grundsätzlich den Kontakt zu Artgenossen vor- mir soll's Recht sein!)!

Wobei ich sagen muß: wenn wir die Hirse nicht gehabt hätten, dann wären's wohl doch ein paar weniger gewesen :zwinker:! Die anderen Besucher waren auch total neidisch, dass wir so belagert wurden... Hat in jedem Fall super viel Spaß gemacht!

@ Blindfisch: lach, mit dem Fahrrad, das würd ich mir sicher nicht antun... Runter- ok, kein Ding (man braucht halt nur hinterher einen neuen Satz Bremsklötze *grins), aber rauf? Neeee..... :nene: Aber dafür wohnen wir auch zu weit weg- insofern käme das für uns eh nicht in Frage.
 
Ja- das war echt wahnsinn, wie die uns und den Kinderwagen belagert haben...

wenn wir die Hirse nicht gehabt hätten, dann wären's wohl doch ein paar weniger gewesen .


In Nordhorn haben die Wellis auch die Kinderwagen belagert. Das hat mich richtig nervoes gemacht8o Die Leute waren gluecklicherweise vorsichtig.
Und an der Kasse konnte man fuer 1 Euro eine Stange Hirse kaufen. Die Voliere ist am anderen Ende vom Zoo, man muss also daran denken, sie sofort mitzunehmen.:)
lG
Sigrid

http://i187.photobucket.com/albums/x89/ronsig/budgiepictures004.jpg
 
Ja mensch, hättest mich ja (fast) mitnehmen können *g* wohne auch nur etwa ne halbe Stunde von Detmold entfernt und will auch gern mal in den Vogelpark Heiligenkirchen. Aber da meine beiden Eltern arbeiten sind wir da noch nicht hingekommen :heul:
will auuuuuuuuch.

War bis jetzt nur in der Adlerwarte

Aber schöne Bilder
 
@ Svenja: naja- Verl liegt leider nicht ganz auf unserem Weg- und wir sind ja auch schon 5 Personen und unser Auto ist damit auch voll gewesen...

Ja- die Adlerwarte ist auch schön. Wobei unser letzter Besuch auch schon wieder unglaubliche 3 (!!!) Jahre zurück liegt- wahnsinn... Wird also auch mal wieder Zeit...

@ Sigrid: lach- das sieht ja ähnlich aus, wie bei uns! Hihi- ich sag ja, die Hirse bringt's :zwinker:!
 
... hmmm - mich stört der Geruch von toten Tieren die durch die Luft geworfen werden ... :+kotz:

:0-

Naja- aber von irgendwas vollen ja die großen Geier auch leben... Und fänd'st Du es schöner, ihnen zu zu gucken, wenn sie einen Hasen schlagen oder ihre Küken selbst erlegen? Das macht die Sache ja nicht grade appetitlicher :zwinker:!

Klar- sehen tu ich das auch nicht gerne. Aber man bewegt sich ja draußen, so dass uns zumindest der Geruch nicht so extrem vorkam. Mag aber auch daran gelegen haben, dass wir in der letzte Oktoberwoche da waren (wie gesagt- 3 Jahre her der letzte Besuch), da war es eh nicht so warm und insofern riecht es ja auch weniger...
 
Thema: Heute im Vogelpark Heiligenkirchen...
Zurück
Oben