Hielfe habe ein rabbe gefunden am 05.06.06

Diskutiere Hielfe habe ein rabbe gefunden am 05.06.06 im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hielfe habe ein rabe gefunden am 05.06.06 habe ein raben in mein stadt teil in frankfurt am main gerättet vor meiner tante ihrer katzen ich wolte...
K

KingCoolPascha

Guest
Hielfe habe ein rabe gefunden am 05.06.06

habe ein raben in mein stadt teil in frankfurt am main gerättet vor meiner tante ihrer katzen ich wolte ihn wieder auf dem baum machen aber es kommt kein anderer rabbe um ihm wieder mit zu nehmen er siet noch relativ jung aus er siet eigentlich in ornung auser die rechte grallen sind irgenwie falchrum:traurig: ich habe ihn mit klein gehackter wurst und wasser gefüttert er hatt keine angst vor mir achso spielt es eine rolle das er eigentlich auch ein parr weisse federn hatt sowas habe ich noch nie geshen was soll ich machen?????????????????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zunächst: wenn die Rabenkrähe (um die wird es sich handeln) schon in den Katzenfängen war, solltest du schnellstens zum Tierarzt mit dem Vogel. Mach ihm (dem Tierarzt) klar, dass der Katzenspeichel für Vögel toxisch (giftig) ist und die Vögel daran sterben. Tierärzte wissen das leider oft nicht. Der Vogel braucht dann für mehrere Tage eine Antibiotika -Behandlung. Auch die Kralle, die vielleicht von der Katze verletzt wurde, muß behandelt werden!
Zur Ernährung: Wurst und andere menschliche Nahrungsmittel sind Gift für den Vogel, auch wenn er sie frißt. Zur Not kannst du ein wenig ungewürztes Rührei machen und mit Haferflocken anreichern, das aber nur, bis Du Mehlwürmer, Heimchen und Futter für sogenannte Weichfresser anbieten kannst. Am Besten schaust Du mal unter www.wildvogelhilfe.org rein. Der Vogel braucht eine spezielle Betreuung, die Du mit großer Wahrscheinlichkeit nicht leisten kannst, da 1.) kostenspielig; 2.) der Vogel mit dem Älterwerden schwierig wird 3.) die Pflege von Wildvögeln eigentlich nur Fachleuten erlaubt ist. Am besten aufgehoben ist er bei einer Wildvogelpflegestation, deren Tel. Nr. Du auch bei Deinem Tierarzt erfahren kannst oder im Tierheim.
Weiße Federn sind häufig ein Zeichen für eine schlechte Ernährung oder eine Organerkrankung des Vogels, sie können aber auch genetisch bedingt sein.
Also: als erstes ab zum Tierarzt mit dem Vogel und nicht bis morgen oder so warten. Zweitens: Kontakt mit einer Pflegestelle oder Tierheim aufnehmen. Vielleicht meldet sich noch jemand aus dem Forum, der in Deiner Nähe wohnt und Dir weiterhelfen kann.
Viele Grüße
Angie
 
KingCoolPascha schrieb:
habe ein raben in mein stadt teil in frankfurt am main gerättet vor meiner tante ihrer katzen ich wolte ihn wieder auf dem baum machen aber es kommt kein anderer rabbe um ihm wieder mit zu nehmen er siet noch relativ jung aus er siet eigentlich in ornung auser die rechte grallen sind irgenwie falchrum:traurig: ich habe ihn mit klein gehackter wurst und wasser gefüttert er hatt keine angst vor mir achso spielt es eine rolle das er eigentlich auch ein parr weisse federn hatt sowas habe ich noch nie geshen was soll ich machen?????????????????
cool habe mein raben gefunden pic habe ich angehängt
 

Anhänge

  • rabenvoegel02.GIF
    rabenvoegel02.GIF
    33 KB · Aufrufe: 127
[habe ihm mir jetzt mal genau angeschaut verletzungen hatt er keine keine wunden und as mit der gralle siet irgend wie wie eine behinderung aus ich hoffe das mir jemand aus meiner nähe mir postet 60435 frankfurt am main stadt rand werde noch ein pick machen von ihm rein setzen
 
Liste der Auffangstationen - PLZ-Bereich 6


Dr. Christiane Haupt - Mauersegler
Tel: 069/398529
Mobil: 0173/3604167
E-Mail: Kontakt über ********** möglich

rufe bitte dort an...

und noch eins da reicht ein kratzer der katze aus um den vogel krank werden zu lassen.
 
so habe ihn jetzt nach allen krank heiten gescheckt er ist top gesund habe mir alles genau schritt für schritt gelesen und nach geschaut ihm geht e sehr gut ich denke das ich ihm nur futter kaufen muss weiss aber noch nett was Beoperlen, handard zucht pulver, tatar sind kann mir jemand mal das übersetzen danke
 
du hast ihn gescheckt??
auf was bitte!!...wenn so ein grosser vogel so zahn ist ist er krank..es ist nicht cool in zubehalten bitte gebe ihm die hilfe der er brauch.:traurig:
 
KingCoolPascha schrieb:
weiss aber noch nett was Beoperlen, handard zucht pulver, tatar sind kann mir jemand mal das übersetzen danke

Beoperlen bekommst du im Zoogeschäft, die heißen so, weil sie eigentlich als Futter für den Beo gedacht sind, aber Krähen können das natürlich auch fressen.
Handaufzuchtfutter braucht man nur, wenn man kleine Küken füttern muss
Tatar (Beefhack) ist mageres durchgedrehtes Rindfleisch - kriegst du beim Schlachter. Es verdirbt sehr schnell!

Geh lieber zum Tierarzt, wie oben geschrieben wurde.
Wenn sich ein Vogel anfassen lässt, ist er meistens nicht gesund. Du kannst ja höchstens äußere Verletzungen erkennen, eine ganz kleine Verletzung durch eine Katze kann niemand finden. Und sie kann tödlich sein für den Vogel, deshalb braucht er eine Antibiotika-Spritze!
 
Raymond schrieb:
Liste der Auffangstationen - PLZ-Bereich 6


Dr. Christiane Haupt - Mauersegler
Tel: 069/398529
Mobil: 0173/3604167
E-Mail: Kontakt über ********** möglich

rufe bitte dort an...

und noch eins da reicht ein kratzer der katze aus um den vogel krank werden zu lassen.

das da oben ist die nummer für mauer segler

die richtige nr lautet
01705853885

habe mich drum gehkümmert er wird warscheinlich abgeholt muss nur noch auf dem anruf warten :) :dance: :freude:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol

habe jetzt dort angerufen die frau kümmert sich für ich darum das er abgeholt wird
:freude: :dance:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Raymond schrieb:
Hi

super entscheidung :zustimm:

schoen das es so gekommen ist...:freude:

:zustimm: danke für deine hilfe ich werde dir dann posten wenn er in guten händen ist ich liebe tire über alles auf der welt es gibt schon zu wenige arten in deutschland Wir müssen denn tiren helfen damit sie in unsere welt überleben können in der stadt denkt ja heutzutage fast jeder nur noch an sich
 
danke das ist lieb von dir !!!

doch weisste was..nicht nur in der stadt ist es so auch auf dem land zieht diese gleichgueltigkeit ein.
man sieht das du tiere liebst sonst haettest du nicht so gehandelt...dank dir fuer dein verstehn :zwinker:
 
Ich kann nachvollziehen, dass Du eine Rabenkrähe (dem Foto nach ist es eine) cool findest, eine zahme dazu ist noch besser. Aber glaube mir, so ein Vogel wird Dir nur Schwierigkeiten machen! Ich ziehe seit Jahren junge und erwachsene Rabenvögel auf (aber in riesengroßen Volieren, so groß wie eine ganze Wohnung!), die verletzt oder aus irgendwelchen anderen Gründen mir gebracht werden. Ich habe jede Menge Erfahrung.
Hast Du Dir mal überlegt, was Du machst, wenn der Vogel anfängt, im Haus zu fliegen? Mit ca. 600-750 Gramm Lebendgewicht bleibt keine Tasse auf dem Tisch stehen, wenn der Vogel darauf landet! Du liebst Deinen Computer? Deine Krähe auch: sie scheißt Dir in den Monitor, bis es bruzzelt, montiert die Tasten aus der Tastatur und schmeißt dir die Maus runter, bis sie kaputt ist. Hefte und Bücher verabschieden sich in Fetzen (auch wenns Dich freut). Du willst in Ruhe essen? Vergiß es, der Vogel latscht mit seinen dreckigen Füßen Dir mitten durchs Essen und nimmt sich auch noch Dein Schnitzel mit um es auf deinem Bett in Ruhe zu verzehren. Hört sich supercool an, nicht? Den Vogel einsperren: ist nicht, er macht Randale, ruiniert sich die Federn oder beißt sich aus Frust irgendwann die Zehen ab!
Deine Mutter wird eine mittlere Krise bekommen, wo der Vogel überall seine großen Scheißhaufen hinsetzt (die übrigens ganz schön riechen). Dann habt Ihr längste Zeit ein schönes Wohnzimmersofa oder Teppichboden gehabt, die Kacke geht nie mehr raus! Euer Geschirr geht zu Bruch, weil der Vogel mitspielen möchte. Und wenn er älter wird - sprich erwachsen: besonders Krähen werden mit Eintritt der Geschlechtsreife aggressiv: dann wird jeder in Deiner Familie und in Deinem Freundeskreis plötzlich scheinbar grundlos attackiert. Das fängt mit einem heimtückischen Biß ins Bein oder Hand an und endet mit einem Anflug ins Gesicht, wo der Vogel mit dem Schnabel aufs Auge ziehlt. Und glaub mit: der Schnabel kann was anrichten! Das macht der Vogel nicht aus Bosheit, sondern weil die Natur ihm das Kämpfen um Rang und Revier mitgegeben hat. Er möchte über Euch allen stehen und Gäste in Eurem Haus werden besonders erbittert verfolgt, da sie nicht zur Familie gehören. Die Wohnungshaltung ist für so einen Vogel reine Tierquälerei und zudem verboten! Du bräuchtest ein riesige Voliere (Käfig im Freien, so ca. 10 m lang und 5 m breit und 3m hoch) und die offizielle Genehmigung von der unteren Landschaftsbehörde und vom Bauamt.

Und dann? Ihr habt plötzlich keinen Bock mehr auf den Vogel und schmeißt ihn raus. Was nun kommt: eventuell ein qualvoller Tod durch Verhungern, weil der Vogel nicht gelernt hat, sich >draußen< zu ernähren, sich gegen andere Krähen zu behaupten und letztlich kennt er ja auch seine Feinde (Habicht, Wanderfalke, Katze) nicht.
Oder er fliegt beim nächsten Restaurant in den Biergarten und ärgert dort die Gäste. Oder lungert bei irgendwelchen Leuten auf Terrasse oder Balkon rum und versucht, Essen zu stibitzen.
Irgendjemand hat dann die Faxen dicke und macht den Vogel einen Kopf kürzer. Willst Du solch ein Leben für das Tier?
Schon anhand dessen, dass Du >keine Verletzung< gefunden hast, beweist, dass Du nicht viel über Krähen (und Vögel) und Verletzungen weißt.
Sonst wärst Du schon längst beim Tierarzt gewesen.
Ach ja, was mir noch einfällt: kranke Vögel (man erkennt häufig nicht, dass der Vogel krank ist, er zeigt erst Krankheitsanzeichen, wenns eigentlich schon zu spät ist) können Dich und Deine Familie sehr, sehr krank machen! Eine Ornithose (den Erreger haben viele Vögel) macht Dir Herz und Lungen kaputt für alle Zeit. Salmonellen: Du bekommst einen tagelangen schrecklichen Brechdurchfall, den Du nie mehr vergißt! Würmer: na ja, da brauche ich Dir sicherlich nicht viel erzählen, das kannst Du Dir selber ausmalen, wie das ist, den Darm voller Würmer zu haben.
Schon allein aus diesem Grund ist ein Besuch beim Tierarzt angesagt. der Vogel muß entwurmt werden und nach Infektionen untersucht werden. Das kann nur der Tierarzt!
Und noch was: träum weiter, wenn Du glaubst, der Vogel würde Dein Freund werden und Dich überall hin begleiten, wenn Du zu Deinen Kumpels gehst oder so. Das gibts nur im Film und im Märchen!

Warum ich Dir das so krass schreibe? Weil ich jedes Jahr genau solche Vögel im Karton vor die Haustüre geliefert bekomme. Wo sich mal eben jemand ganz cool im Krähenaufziehen versucht hat und letztendlich durch einen gezielten Hieb mit dem Schnabel die Hornhaut im Auge verletzt hat. Oder der Schmutz war nicht mehr zu bewältigen! Oder der Vogel war nicht mehr zu bändigen! Die Mühe, die ich und andere dann haben, solch einen Vogel dann vernünftig auszuwildern, geht manchmal auf keine Kuhhaut mehr! Das muß nicht sein, wenn man so etwas von Anfang an den Leuten überläßt, die tatsächlich etwas davon verstehen.

Also komm bitte von Deiner Wolke 7 runter und versuche mal, wirklich Verantwortung für das Tier zu tragen. Beherzige die Ratschläge, die man dir hier gibt und verhelfe dem Vogel zu einem >krähenwürdigen< Dasein!

Angie
 
sie sagt wir sind freiwillige wenn wir fahren würden dann wären wir denn ganzen tag unterwegs ich müsste nach dennen 00:48 hin fahren mit öfentlichen und dann wider zurück 00:48min mit wären es nur :15min was soll ich jetzt machen habe kein geld und diesen weg reskiere ich einfach nich das sind 40€ zuviel wegen ein vogel

http://www.rmv.de/auskunft/bin/jp/q...nterY=235&clickActionCheck=center&OK#focusMap
das wäre der weg mit auto



Frankfurt (Main) Ronneburgstraße Umgebungskarte 06.06.06 12:49 U5 U5 U-Bahn Richtung: Frankfurt (Main) Hauptbahnhof
17 alternative Abfahrten (mit U-Bahn, alle 7 - 8 Minuten)
Frankfurt (Main) Gießener Straße 12:51
Frankfurt (Main) Gießener Straße Fußweg Fußweg 4 Min.
Frankfurt (Main) Homburger Landstraße/Marbachweg
Frankfurt (Main) Homburger Landstraße/Marbachweg 12:58 Bus 34 Bus 34 Niederflurbus Richtung: Frankfurt (Main) Bornheim Mitte
12 alternative Abfahrten (mit Niederflurbus, alle 10 - 11 Minuten)
Frankfurt (Main) Prüfling 13:06
Frankfurt (Main) Prüfling 13:11 Bus 43 Bus 43 Niederflurbus Richtung: Frankfurt (Main) Bergen Ost
17 alternative Abfahrten (mit Niederflurbus, alle 7 - 8 Minuten)
Frankfurt (Main) Karl-Wessendorft-Straße Umgebungskarte 13:29
Dauer: 0:40; Verbindung besteht: Mo - Fr, nicht 15. Jun, 3. Okt
Tarifinformation: 1,90 € Erwachsene, 1,15 € Kinder Details zum Tarif

und diesen weg mus ich schwartz fahren



habe deine wortwahl einbischen geaendert, damit es fuer jeden verstaendlich ist..das "alter" und sonst noch so ein wort..gehoert nicht ganz so zu unsere spachweisse hoffe das dies ein ausrutscher war.
gruss Doris Raymond
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich binn da
01705853885 - nebergal
01786010718
Dr. Christiane Haupt - Mauersegler
Tel: 069/398529
Mobil: 0173/3604167

hatt kein sinn
da müste ich hinfahren
ohne mony komt mann nett weit

ich gebe mir kein weg der 01:36 dauert für hin und rück
mit demm auto hin und rck nur 00:30
da wird mann 1000prozentig erwicht
ann zu denn bullen und dann erger von meiner mama
nein danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Hielfe habe ein rabbe gefunden am 05.06.06

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
1.064
Chrissie
Chrissie
L
Antworten
9
Aufrufe
912
arneburg
A
U
Antworten
1
Aufrufe
623
Papageienfreak
P
U
Antworten
0
Aufrufe
574
Unregistered
U
Zurück
Oben