Hilfe Welli atmet so schwer

Diskutiere Hilfe Welli atmet so schwer im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr Lieben... Beim Freiflug habe ich eben bemerkt, dass mein Well nach dem Fliegen sehr schwer atmet.. das habe ich bei meinem anderen...
S

~Stella~

Guest
Hallo ihr Lieben...

Beim Freiflug habe ich eben bemerkt, dass mein Well nach dem Fliegen sehr schwer atmet.. das habe ich bei meinem anderen Wellensittich auch bemerkt (nur noch etwas extremer ! ) und 1/2 Tage danach ist er verstorben =(

HilFE !

Woran kann das liegen , was kann ich dagegen tun ?:(
Vielleicht bin ich jetzt ja auch einfach viel zu vorsichtig da ichh schon schlechte erfahrungen mit diesem heftigen atme gemacht habe...

Liebe grüße Stella;)
 
hallo stella,
willkommen im forum.

das heftige atmen kann mehrere ursachen haben: wenn ein vogel übergewichtig ist atmet er heftig nach dem fliegen.
eine andere ursache kann sein, wenn er aus einem "raucherhaushalt" kommt.

vielleicht hast du aber die möglichkeit, den kleinen bei einem vogelkundigen tierarzt einmal vorzustellen und abklären zu lassen, was dem kleinen fehlt.

vogelkundige tierärzte findest du hier
 
Hi stella,
Wann ist der andere Welli gestorben? hast du ihn zur Obduktion einschicken lassen?

Zu dein jetziger Welli, nur ein Vogelkundige Tierarzt kann dir sagen was mit den kleinen los ist. Ärtze findest du hier
Ferndiagnosen sind nicht möglich.

alles gute für den kleinen :trost:
 
Hallo!:0-

Das heftige Schnaufen könnte auch Anzeichen einer Krankheit sein.
Also würde ich auch vorschlagen, den Vogel von einem vk Tierarzt untersuchen zu lassen :blume:

Gruß Laura & Domi :trost:
 
Thema: Hilfe Welli atmet so schwer

Ähnliche Themen

Zurück
Oben