Hilfe mein Welli hat eine Wunde am Fuß

Diskutiere Hilfe mein Welli hat eine Wunde am Fuß im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Guten Abend, hab vor paar Tagen 2 Welli gekauft und einer hat jetzt eine Wunde am Fuß. Seit heute sitzt er ruhig und zieht sein Fuß ein. Kennt...
da sieht man kaum noch etwas :zustimm:
und der Verband oben war wohl für die Katz
 
Behalts im Auge. So siehts schon besser aus. Ich frage mich nur wie die TÄ darauf kommt, dass das Bein weiter oben gebrochen sein soll?! Dann würde sie den Fuß nicht belasten, sondern gar nicht benutzen. Und da sieht man dann wieder den Unterschied zum vogelkundigen zum nicht vogelkundigen Tierarzt.
 
Ja, mach ich auf jedenfall. Keine Ahnung wie Tierärztin drauf kommt . Wenn ein Welli Milben hat, gibt's eigentlich ein Mittel dagegen? MfG
 
Wer hat denn Milben? Die Mittel dagegen gibts nur beim Tierarzt.
 
Hab ja am Samstag zwei Wellensittiche gekauft und ich hab das Bedenken das der zweite Milben hat das sieht so komisch aus. Schau mal auf den Bildern . Danke
 

Anhänge

  • 20180306_212832.jpg
    20180306_212832.jpg
    294,3 KB · Aufrufe: 23
  • 20180306_212830.jpg
    20180306_212830.jpg
    301,6 KB · Aufrufe: 24
Ja könnten Räudemilben sein, aber ich rate Dir ernsthaft geh jetzt zu einem fachkundigen Tierarzt. Man nimmt entweder Stronghold oder verdünntes (Schweine) Ivomec. Per Spot on 1 Tropfen in den Nacken, muß aber nach 1 Woche bis 10 Tage noch zweimal wiederholt werden.
 
Woher weiß ich den das es ein Vogelkundigen Tierarzt ist? Heißt der den so? Oder wo drauf muss ich achten ?
 
In Beitrag 3 findest Du einen Link mit einer Auflistung vogelkundiger Tierärzte.
 
Ich habe vor Jahren gleiche Fehler gemacht wie Du, da ich leider nicht wußte, wie wichtig ein Vogelkundiger Tierarzt ist. In unserem Stadt gabs einer mit gutem Ruf, bei ihm war immer voll und viele sind auch mit Vögeln dahin, er sollte auch für Exoten gut sein. ( Er war vielleicht gut.... für Hunde und Katzen.) Er war nicht VK! Leider sind alle meine Vögel gestorben, weil er nicht die richtige Diagnose festellen konnte. Heute sehe ich es so, dass er einfach experimentiert hat. Ja klar....nie eine Abstrich oder Röntgen gemacht.:nene:
Erst Dank diesem Forum habe ich begriffen, was für ein riesiger Unterschied zwischen VK TA und "Hundkatze TA" ist. Wer seine Vögel liebt, fährt auch ein paar km weiter zu einem Spezialist.

Alles Gute für Deine Vögelchen.





Liebe Grüße
Janka
 
Thema: Hilfe mein Welli hat eine Wunde am Fuß

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.194
Geiercaro
Geiercaro
Rayakuma
Antworten
4
Aufrufe
720
papugi
papugi
Sarah86
Antworten
133
Aufrufe
7.714
Willi84
Willi84
Zurück
Oben