Hurra, der erste Nachwuchs ist da

Diskutiere Hurra, der erste Nachwuchs ist da im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallöchen, endlich kann ich mal was erfreuliches schreiben. 1.) Das erste Küken ist geschlüpft. Es sind noch 2 Eier im Nest, die Henne steht...
A

AnjaNarvik

Guest
Hallöchen,
endlich kann ich mal was erfreuliches schreiben.
1.) Das erste Küken ist geschlüpft. Es sind noch 2 Eier im Nest, die Henne steht wohl auf Minifamilie. Aber ihr geht es supergut, haben sie auch schon länger. Man, ich hoffe ja, dass aus den anderen beiden Eiern auch noch was schlüpft, sollen gut aussehen. Ich bin ja zu klein, kann nicht reinschauen.

2.) Die andere (jetzt tote Henne) hatte übrigens 6 Eier im Nest, also ich denke nicht, dass sie Legenot hatte, oder was meint ihr? Sicher das Futter :-( Der Hahn war am anfang ganz schön betrübt und wußte gar nicht, warum er nun alleine war. Er rief immer noch ihr, bloß es kam keiner. Aja, auf dem Ring stand übrigens NZ 02. Also auch noch eine ganz junge Henne gewesen.

3.) Noch mal eine andere Frage. Mal sehen, ob ich es verständlich erklären kann. Es geht um Inzucht oder auch nicht.
Unser alter Hahn "Fred" wurde ja jetzt wieder Vater. Der Hahn, der alleine ist "Harry", ist ebenfalls ein Sohn von Fred. Könnte sich Harry mit einem Weibchen (falls vorhanden) aus dem jetztigen Nachwuchs paaren? Irgendwo ist es ja seine Stiefschwester?!

4.) Und wie mach ich das jetzt mit den Ringen? Ab wann kann ich die den Küken ummachen? Ich gehe mal davon aus, dass sie überleben *hoff*.

Liebe Grüße von Anja
 
Hi.
Du kannst harry nicht mit einem Weibchen(wenn vorhanden)paaren.Du willst ja bestimmt Inzucht vermeiden.
Beiden Ringen kann ich dir leider auch nicht helfen.

:0- Gruß
Vinni:0-
 
Hallo Anja,

geschlossene Ringe (nur über einen Verband zu beziehen) sollten spätestens am 8. Tag (nach dem Schlupf) übergezogen werden.

Offene Ringe (z.B. Metall- oder Plastikringe) kann man jederzeit anbringen, da diese nicht über die Zehen gezogen werden.
 
Hi

Was ist es für ein Vogel???????oder hab ich es übersehen?????
Schäze mal ne Goulds.

By:0- :D :0-
 
Thema: Hurra, der erste Nachwuchs ist da

Ähnliche Themen

Zurück
Oben