hyazintharas?

Diskutiere hyazintharas? im Forum Aras im Bereich Papageien - Hi ich wollte mal fragen ob jemand hyazintharas hält?Ich glaub nämlich das geht nur mit bestimmten Auflagen oder?
R

Rostkappe

Guest
Hi ich wollte mal fragen ob jemand hyazintharas hält?Ich glaub nämlich das geht nur mit bestimmten Auflagen oder?
 
Hallo,
Auflagen kann ich mir nicht vorstellen, oder eher diese Auflagen: American express, Visa Card oder eine halbe Eigentumswohnung auf dem Konto... übrigens schöne Tiere, die schönsten unter den Aras meiner Meinung, teurer ist glaube nur noch der Sphinxara.
Vielleicht ist bei den Hyas Wohnungshaltung verboten ??? Keine Ahnung, aber ich weiss dass sie seeeeeehr laut sind, f.d. Wohnung ungeeignet. Zoo-Mundt in Herten haben Hyas.
 
Hallo,
Hyazintharas sind eine streng geschützte Art. Sie stehen auf der gleichen Ebene des Wa wie z. B. der Hellrote Ara, der Rotohrara, der Soldatenara, oder der Caninde-Ara. Die Wohnungshaltung ist nicht grundsätzlich verboten, aber diese Vögel gehören meiner Meinung nach nur in Züchterhände wo sie die Möglichkeit haben sich fortzupflanzen.

Vom Preis jetzt einmal ganz abgesehen.

@Ara4ever
Für den Spixara kann selbst Reinschmidt keinen Preis angeben. Diese Vögel kann man nicht in € oder $ messen.

Viele Grüße
Maja
 
Ich denke, ein Spixara ist auch nahezu unbezahlbar - wenn man es grad mal nicht in Dollar oder Euros angeben möchte.

Ebenso Hyazintharas: Ja, kaufen kann man sich wohl fast alles, was es auf der Welt gibt. Aber ob man es auch "halten" kann?
Einen solchen Vogel für die Wohnungshaltung erwerben......? Ich mag nun nicht ausdrücken, was ich davon halten würde :k


LG
Alpha
 
soweit mir bekannt ist brauchen Hyazinaras auch andere Temperaturen wie unsere Gelben oder roten aber warum wendest du dich nicht an den Züchter Sydow er verkaufe einige die er selbst gezüchtet hat und kann dir alles genau erklähren den ich glaube es ist niemand mehr unter uns der diese wunderschönen Aras hat
zu den Spinks bin ich so im wissen das sie nie verkauft werden da es nur noch wenige gibt und man mit diesen geziehlt versucht zu züchten damit die Art am leben gehalten wird das allerdings ist sehr schwierig da es fast immer nur ein geschlecht gibt und inzucht vermieden werden soll so ist im Loropark in der letzten Zeit immer nur ein weibchen zu weld gekommen wo man sich sehr stark bemüht ein blutfremdes mänchen zu finden.
Grüße Melanie
 
Hi

mit den spix aras, weis nicht ob ich da jetzt auf den aktuellen stand bin gibt es ein paar im loropark, dies soll eine leigabe vom staat brasilien sein. dann gibt es ein paar tiere wohl in der schweiz ( weis es aber nicht genau ) und den rest besitzt ein cheich, der sie züchtet und an eine wieder auswilderung denkt. wie gesagt weis es aber nicht genau.
 
Hi

in " Papageien " ausgabe 12.03 und 1.04 sind berichte über haltung und aufzucht von hyazintaras.
 
Hallo,
im Zoo von Barcelona sind mir Soldaten-Aras aufgefallen. Die haben dort mindestens fünf von dieser Sorte. Sie sind faszinierend.
Liebe Grüsse
Sonja
 
Morgen Im Fernsehe

Hallo
Da sich ja einige sehr viel über die Hyazintharas gedanken machen. Habe ich hier mal einen Tipp für diejenigen.

Morgen um 12,15 Uhr kommt auf NDR ein Film über Hyazintharas

Da werden diese schönen Tiere in Freier Natur gezeigt.
 
ararudi schrieb:
Hi

mit den spix aras, weis nicht ob ich da jetzt auf den aktuellen stand bin gibt es ein paar im loropark, dies soll eine leigabe vom staat brasilien sein. dann gibt es ein paar tiere wohl in der schweiz ( weis es aber nicht genau ) und den rest besitzt ein Scheich, der sie züchtet und an eine wieder auswilderung denkt. wie gesagt weis es aber nicht genau.

Liegst damit 100%ig richtig :zustimm:

An Wiederauswilderung denken auch die im LoroPark bzw. die bras. Regierung denen die gehören.

Die Spix-Aras dort haben jetzt zwei Nachwuchs-"Mädels" ;) (mals als Update)
 
Hi Dodo

ja hatte es voriges jahr irgendwo gelesen. in der schweiz sollen wohl ca 26 tiere sein und er cheich hat wohl so um die 40 tiere. wenn ich es richtig mitbekommen haben sollten die von der schweiz irgendwie zum cheich. wie schon gesagt weiss es nicht so genau.
 
hallo

heute (11.07.05) auf ndr um 12.15 uhr bis 13.00 uhr kommt ein bericht über die wunderschönen aras. habs aufgenommen.

viel spaß
 
och man

Sowas tolles kommt immer wenn ich arbeiten muss 8(
Warum wird das nicht mal im Abendprogramm statt der sinnlosen Polit-Talkerei gebracht?
Man müsste mal an die Sender schreiben.
 
ararudi schrieb:
Hi Dodo

ja hatte es voriges jahr irgendwo gelesen. in der schweiz sollen wohl ca 26 tiere sein und er cheich hat wohl so um die 40 tiere. wenn ich es richtig mitbekommen haben sollten die von der schweiz irgendwie zum cheich. wie schon gesagt weiss es nicht so genau.

Ende letztes Jahr hieß es doch noch, dass die "schweizer" Spix dort bleiben würden.

Medizinisch betreut werden die Spix-Aras des Scheich - immer noch ?? - vom Marcellus Bürkle ehemals TA im LoroPark und nun wieder für alle Papageienliebhaber in Deutschland verfügbar ;) der ist aber auch ein klasse Tierarzt :zustimm:
 
Papamama schrieb:
Sowas tolles kommt immer wenn ich arbeiten muss 8(
Warum wird das nicht mal im Abendprogramm statt der sinnlosen Polit-Talkerei gebracht?
Man müsste mal an die Sender schreiben.

vielleicht wird es ja aufgezeichnet (per VHS) und kann man per DVD erhalten (habe ich heute in einer E-Mail an mich gelesen, dass Versuch gemacht wird) ;)
 
Hallo alle zusammen,

ich würde gerne den Bericht über Hyas sehen, bekomme hier aber im Süden kein NDR. Könnte mir jemand diesen Bericht aufzeichnen und mir dann schicken? Ich ärgere mich gerade masslos darüber, dass ich nie die Sender bekomme, wo die ganzen guten Reportagen über Papageien kommen......

Liebe Grüße.

Julia
 
hallo, ich schau mir den bericht an (hoffentlich hat es bei mir aufgenommen) und könnte ihn dann euch schicken, wird jedoch nicht erlaubt sein denke ich mal.

wenn er aufgenommen hat melde ich mich

gruß thorsten
 
Hallo Thorsten,

das wäre super, wenn Du mir eine Aufzeichnung schicken könntest. Der Aufwand wäre für Dich auch nicht umsonst....

Liebe Grüße.

Julia
 
Die Geier schrieb:
Hallo alle zusammen,

ich würde gerne den Bericht über Hyas sehen, bekomme hier aber im Süden kein NDR. Könnte mir jemand diesen Bericht aufzeichnen und mir dann schicken? Ich ärgere mich gerade masslos darüber, dass ich nie die Sender bekomme, wo die ganzen guten Reportagen über Papageien kommen......

Liebe Grüße.

Julia

bist leider nicht die einizige *heul* aber ich habe am Handy erfahren, dass
PREMIERE Abonenten das Programm im Süden empfangen können (so ein Mist).

Andererseits :D habe interessehalber darauf beim Sender angerufen :bier:

Unter Fax 040 41566461 kann man den Bericht als DVD bzw. VHS erhalten, denn ist eine Original-Sendung vom NDR.

Mit 35 Euro ist man "dabei" egal was es VHS oder DVD ist.

Die Aufnahmen sollen toll sein und meine Freundin will dazu heute Abend ein paar Sachen schreiben (in Vicks Papageier ;) )
 
nur ganz kurz, da ich los muss,

habe die Sendung gesehen und muss sagen, lohnt sich ! :prima:

Tolle Aufnahmen, leider klingelte zwischendurch das Telefon und ich hab nicht alles hören können.

Unsere Amazonen saßen allerdings ganz schön angep....t auf der Schaukel und Murphy regte sich dolle auf. Aufgeplustert, große Augen und "keuchte".
Die Kids fragten beim Heimkommen, was er denn hätte. 8o :D
Als die Sendung vorbei war, normalisierte sich alles wieder :zustimm:
 
Thema: hyazintharas?

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
2.106
koppi
koppi
L
Antworten
0
Aufrufe
1.498
lori4ever
L
U
Antworten
22
Aufrufe
3.056
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
50
Aufrufe
10.840
ararudi
A
Zurück
Oben