ICC Schau in Wettringen

Diskutiere ICC Schau in Wettringen im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Heute morgen besuchte ich die ICC-Schau in Wettringen. Klein aber fein. Sehr schön gestalteter Raum in dem Vitrinen und Volieren optisch sehr gut...
K

Klages

Guest
Heute morgen besuchte ich die ICC-Schau in Wettringen. Klein aber fein. Sehr schön gestalteter Raum in dem Vitrinen und Volieren optisch sehr gut dargestellt wurden. Als "Zeisigfan" hätte ich mir mehr gewünscht - aber man kann nicht alles haben. Überrascht war ich von einem wunderschönen Paar des kleinen Mexikozeisig (spinus sp. jouyi). Anbei die Bilder von dem Paar.
Jouyi-ICC-Wigger0.jpgJouyi-ICC-Wigger11.jpgJouyi-ICC-Wigger22.jpg
Beste Grüße August
 
Hallo Klages,

hört sich gut an. Ich fahre morgen hin:dance:

Gruß Loxia
 
Ja leider wars ein bisschen klein. Schöne eingerichtete Käfige und schöne Vögel. Hätte mehr sein dürfen.

Gruß Stefan
 
Hi, Ich komme auch gerade von dort zurück...
Gleicher Eindruck, aber es gab immerhin einige schöne Zeden- und Rotstirngirlitze, Abendkernbeißer etc. Der Gesamteindruck war durchaus positiv.

August, das Jouyi-Weibchen ist ein junger Hahn... Hast Du den weißen Flügelspiegel gesehen... das ist ein sicheres Indiz
Gruß
Jörg
 
August, das Jouyi-Weibchen ist ein junger Hahn... Hast Du den weißen Flügelspiegel gesehen... das ist ein sicheres Indiz
Gruß
Jörg[/QUOTE]


Habe ich, aber die meisten werden es nicht gemerkt haben. Es waren trotzdem schöne Vögel. Schade das ich keine mehr habe.
August
 
Magellanzeisige (Carduelis. m. peruana?)

Auf der ICC in Wettringen habe ich meine lange bestellten Magellanzeisige übernehmen können. Ob es sich um Peruana handelt, muß noch geklärt werden. Größe ca. 12 cm. Nicht nachgemessen. Alter: 6 Monate. Vielleicht komme ich auch noch an Carduelis m. boliviana!

Peruanus11.jpgPeruanus0,22.jpgPeruanus33.jpgPeruanus0,11.jpg

Grüße August
 
Hallo, ich war heute morgen in Wettringen, es hat mir ganz gut gefallen, hätte die Schau allerdings größer erwartet.
Interessant waren die verschiedenen Kernbeißer, besonders schön fand ich die Abendkernbeißer.
Weißhand- und Gelbschenkelkernbeißer waren nicht vertreten.

Schöne Grüße
 
Klein aber fein. Sehr schön gestalteter Raum in dem Vitrinen und Volieren optisch sehr gut dargestellt wurden. Als "Zeisigfan" hätte ich mir mehr gewünscht - aber man kann nicht alles haben. Überrascht war ich von einem wunderschönen Paar des kleinen Mexikozeisig (spinus sp. jouyi).

Dem kann ich nur zustimmen!
Die Börse war aber eine enttäuschung (klein, eng, wenig Vögel) bei einer ICC-Schau. Wir hatten uns alles etwas größer vorgestellt, da wir das erste mal auf dieser Schau (Ausstellung/Rahmenschau) waren

Gruß Joe
 
Die Börse war aber eine enttäuschung (klein, eng, wenig Vögel) bei einer ICC-Schau. Wir hatten uns alles etwas größer vorgestellt, da wir das erste mal auf dieser Schau (Ausstellung/Rahmenschau) waren

Gruß Joe
Genau das habe ich auch gedacht!
 
Es war meine 6. ICC-Schau: Loope, Veelen, Mainz-Laubenheim, Büttelborn, Mönchengladbach, Wettringen. Von der Vogelbesetzung kann diese Veranstaltung nur als schwach bezeichnet werden. Von der vorgesehenen Diskussion über den Gelbbauchzeisig war nicht zu sehen. Vor den ausgestellten Gelbbauchzeisigen stand keiner. Also brauchte man auch keinen ansprechen. Lediglich ein Zuchtfreund aus alten Tagen bat mich, ihm zu einem Vogel, der auf der sogenannten Börse stand, einen Kommentar abzugeben. Ich gab ihm den Tipp: Finger weg. Er wird es wohl befolgt haben.
Am Eingang, lag ein kostenloses ICC-Heft von 2/2006. Als ich es durchblätterte, überkam mich ein Lachanfall.
"ZItat: Seite 19 - Die nächsten Hefte werden ziemlich leer sein, da mir augenblicklich keine Zuchtberichte und kein Züchterportrait vorliegen. Bitte schreibt etwas, damit unser Heft nicht stirbt!"
Man kann im ICC Mitgleid sein oder werden, man muß aber nicht.
Mit freundlichen Grüßen
August Klages
 
Heute morgen besuchte ich die ICC-Schau in Wettringen. Klein aber fein. Sehr schön gestalteter Raum in dem Vitrinen und Volieren optisch sehr gut dargestellt wurden. Als "Zeisigfan" hätte ich mir mehr gewünscht - aber man kann nicht alles haben. Überrascht war ich von einem wunderschönen Paar des kleinen Mexikozeisig (spinus sp. jouyi). Anbei die Bilder von dem Paar.
Anhang anzeigen 186331Anhang anzeigen 186332Anhang anzeigen 186333
Beste Grüße August

jaja unser kleines wettringen, ganz interessant das sich sogar hierher einige user verirren
 
Im Gegensatz zur 25 Jahre ICC Jubiläumsschau in Fürstenhagen, echt schwach! Wenn ich ehrlich bin, die Vogelausstellung in Althengstett (Kr. Calw) biete da einiges mehr!

Ich bin eigentlich fast enttäuscht, besonders deshalb, weil mich der Kollege der mir Zitronengirlitze und Polarbirkenzeisige
mitbringen wollte - einfach versetzt hat :(
 
Hallo
Leute schaut euch doch mal um,in den Vereinen.Das die Schauen immer kleiner werden das ist doch normal.Wo ist die Jugend,die haben doch nur die Elektronischen Sachen im Kopf( Gameboy usw.).Es sind überwiegend nur ältere in den Vereinen.Wie sieht das in 5 oder 8 Jahren aus.Ich bin für jede Schau dankbar die ich sehen kann.Es hängt viel Arbeit und Zeit so eine Schau zu organisieren.:zwinker:Gruss Gloster
 
Hallo
Leute schaut euch doch mal um,in den Vereinen.Das die Schauen immer kleiner werden das ist doch normal....

Dennoch... An bestimmte Schauen werden bestimmte Erwartungen geknüpft. Ich brauche keine zig Stämme von Kapuzenzeisigen, mir reicht ein schönes Paar in der Vitrine. Und das möglichst von jeder Art, die in einem Spezialverein gehalten wird. Damit, die Tiere von den verschiedenen Züchtern zu bekommen, ist eine Menge Arbeit verbunden. Die Schau war klein, aber fein. Immerhin gab es Vögel in natürlich gestalteten Volieren zu beobachten, die man so auf kaum einer Schau sieht. Und es gab Vögel, mit denen auch ich nicht gerechnet habe -> jouyi in ausgezeicheter Form...

Gruß
Jörg
 
Man hätte gerade beim Mexikozeisig die anderen Unterarten ausstellen können, außer Witti, den hat wohl keiner. Man hat aber, wenn ich mich nicht irre, auf die Mutationvögel verzichtet. Der Ausstellungsraum an sich, wirkte sehr geschmackvoll. Das war schon eine Leistung.
Beste Grüße August
 
Hallo Ihr lıebet!

Ich war leıder nıcht dort, sondern bın noch ın der Türkeı.

Wer kann mıch sagen?

Es wurden ausser Mexiko-, Magellan- und Gelbbauchzeısıg auch noch Yarrell-, Schwarzbrust-, Schwarz-, Trauer-, Fıchten-, Bart-, Kapuzen- und wıeder "Haiti"zeisig in dieser Ausstellung ausgestellt?

Mıch würde sehr ınteressıeren!
 
Thema: ICC Schau in Wettringen

Ähnliche Themen

A.Radovan
Antworten
0
Aufrufe
1.525
A.Radovan
A.Radovan
L.K.
Antworten
2
Aufrufe
1.221
papstfink 11
P
J
Antworten
0
Aufrufe
1.099
Japangimpel
J
Zurück
Oben